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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Krane? » Threadansicht

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300 — Direktlink
31.07.2005, 17:31 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hallo Sebastian

Also is sehe da keinen Kran auf der Seite der Ähnlichkeit hat.
Auffällig ist ja nunmal die große klobige Stoßstange
Auch die Kabine finde ich nicht gerade groß.

Wer hat weitere vorschläge?
--
LG Daniel
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301 — Direktlink
31.07.2005, 18:14 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Sorry, ich hatte den falschen Link. Jetzt sollte es passen.
Hier sind noch ein paar Bilder mehr.


Tschüs,

Sebastian
--
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302 — Direktlink
31.07.2005, 18:20 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

@ Sebastian

Ja da steht das alte Schätzchen ja bei Grund am Hof.

THX
--
LG Daniel
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303 — Direktlink
05.08.2005, 14:42 Uhr
robertd



Hallo,

Ich poste hier nochmal die noch ungelösten von meinem Rätsel vor einigen Seiten, vielleicht kennt ja jemand einen der Krane?

D) Coles 42t:


Teleskopkrane:

H) P&H 75t:


J) Coles 35t:


K) P&H 30t:


L) P&H 20t:


O) Griffet 13t:


Mobilkrane:

Q) Coles, 35t:




R) Coles, 28t:


danke,

gruss robert

Dieser Post wurde am 22.08.2005 um 23:51 Uhr von Hendrik editiert.
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304 — Direktlink
05.08.2005, 14:51 Uhr
robertd



so, und auch was neues habe ich heute gefunden:



(das foto hat ein Kollege ca. 2000 auf einer Baustelle in Taiwan aufgenommen)

ist das serienausrüstung oder wurde da was dazugebaut?
leider gibts nur das eine bild von dem kran.

danke,

gruss robert
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305 — Direktlink
05.08.2005, 15:17 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo,
das ist ein LT 1160 oder ein LT 1250 für genaueres müsste man die Anzahl der Achsen sehen.Die rot weisse Spitze ist auf jedem Fall kein orig. Liebherr Teil.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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306 — Direktlink
05.08.2005, 21:34 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der taiwanesische Liebherr scheint ein 7-Achser zu sein. Und diese nichtwippbare Wippspitze ist ja wirklich komisch. Ich tippe auch auf LT 1250.

Roberts Krane sind relativ schwierig. Der Griffet ist möglicherweise ein Demag HC 18 (Charakteristikum: Der Grundausleger war in Fachwerkbauweise ausgeführt, und die Teleskope in Kastenbauweise.) Allerdings wundert mich die Tragkraft von 13 t etwas.

Beim ersten Coles (42 t) wundert mich die Anlenkung des A-Bocks am Mast. Sowas kenne ich von Coles eher weniger.

Zum P&H 75-Tonner könnte Karl-Heinz sicher was sagen :-)

Mit den meisten Kranen kann ich (leider!!) nichts anfangen....

gruß hendrik
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307 — Direktlink
05.08.2005, 21:52 Uhr
kerst



Der 75 ton P&H ist ein T-750,
der 30 ton P&H ist ein T-300 und der 20 tonner ist ein T-200,
Die letzte zwei Krane sind Pinguely Krane, glaub ich.
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308 — Direktlink
06.08.2005, 04:31 Uhr
kerst



Pinguely hatte 4 Gelandekrane:
TT 216 : 20 ton
TT 286 : 25 ton
TT 386 : 35 ton
TT 586 : 50 ton
Der Rote Gelandekran ist ein Coles, aber die Massbilder sind Pinguely's

Der Griffet ist ein R13 (13 ton). Nachfolger war der R14.

Der P&H T-750 hatte ein MOL Fahrgestell
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309 — Direktlink
06.08.2005, 10:08 Uhr
robertd



Hallo,

Danke für die weiteren Meldungen - ihr seid echt gut

sorry für die falschbezeichnung bei den pinguely-kranen. da hab ich aufgrund des fotos wohl eine falschmeldung bekommen. Pinguely passt auch besser, da die Krane bei Toman mit TPM 35 bzw. TPM 28 bezeichnet waren - analog zum Liebherr LTM 1025, der mit TLM 25 bezeichnet war (Oliver: gab es einen LTM 1025 oder hatte Toman da einen LTM 1030 mit 25 to angegeben?)

somit verbleiben noch:
D) Coles 42t:

Wobei ich auch hier nicht 100% weiss, ob es ein Coles ist. Das ist wiederum eine Vermutung, die sich aus der Toman-Bezeichnung TGC 42 ergibt (ein Liebherr LG 1130 wird zb mit TGL 130 bezeichnet, ein Demag TC 140 mit TGD 50, der Coles Tele da unten mit TTC 35 usw.)

J) Coles 35t:


danke schonmal,

gruss robert

Dieser Post wurde am 06.08.2005 um 10:08 Uhr von robertd editiert.
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310 — Direktlink
06.08.2005, 11:18 Uhr
Christian

Avatar von Christian

jetzt will ich aber auch mal mitspielen *grins*

in der Hoffnung das das nicht ZU einfach ist:

also: was ist das für ein Kran?





Gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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06.08.2005, 13:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
kerst postete Der P&H T-750 hatte ein MOL Fahrgestell

Von dem würde ich ja gerne mal ein Foto sehen....5 ax MOL mit Schleppachse....nicht schlecht.
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312 — Direktlink
06.08.2005, 13:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Christian postete in der Hoffnung das das nicht ZU einfach ist

Einfach??? Ich habe im Moment überhaupt keine Idee.....!

*weitergrübel*

(PS: Diese Hydraulikzylinderanordnung macht mich ganz kirre....und den Unterwagen kriege ich auch nicht richtig eingeordnet. Aber die Stützachse scheint wieder irgendwas Norwegisches zu sein)
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06.08.2005, 14:04 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
gab es einen LTM 1025 oder hatte Toman da einen LTM 1030 mit 25 to angegeben?

Doch, einen LTM 1025 gab es: https://baumaschinen-modelle.net/de/faq/bestimmung/details.php?id=22&manuf=1
Solltest Du einen LT 1025 meinen, dann ließ 'mal die ersten beiden Seiten dieses Threads.


Tschüs,

Sebastian
--
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06.08.2005, 14:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete
(PS: Diese Hydraulikzylinderanordnung macht mich ganz kirre....und den Unterwagen kriege ich auch nicht richtig eingeordnet. Aber die Stützachse scheint wieder irgendwas Norwegisches zu sein)

So ganz spontan aus dem Bauch heraus würde ich "Liebherr" sagen. Allerdings muß das in der Tat irgendein ganz "perverser" Umbau sein. (Evtl. Tunnelreinigungsfehrzeug oder so ähnlich?)


Tschüs,

Sebastian
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06.08.2005, 14:28 Uhr
robertd




Zitat:
Hendrik postete
Von dem würde ich ja gerne mal ein Foto sehen....5 ax MOL mit Schleppachse....nicht schlecht.

hier:

ein anderes habe ich leider nicht, das hier ist (c) Toman Krane.

@Sebastian:
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte einen LTM 1025 analog dem hier: https://baumaschinen-modelle.net/de/faq/bestimmung/details.php?id=119&manuf=1 - aber trotzdem danke - nachdem der von dir gepostete LTM1025 ja keine -1 hinten dran hat muss der Toman 25-tonner (der eben genau wie der "Knubbel" aussieht) ein LTM 1030 sein.

gruss robert

Dieser Post wurde am 06.08.2005 um 14:38 Uhr von robertd editiert.
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316 — Direktlink
06.08.2005, 15:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Liebherr ist falsch, Norwegen ist falsch und ich kann euch garantieren das das kein Tunnelreinigungsfahrzeug ist sondern durch und durch ein Kran!

Leider stand er in der Halle, meine Bilder sind nicht 100%

Gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 06.08.2005 um 15:12 Uhr von Christian editiert.
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317 — Direktlink
06.08.2005, 15:19 Uhr
BUZ



ja, wahrlich eine sehr schwere Nuss die es da zu knacken gilt!

Aufgrund der Felgen würde ich auf Demag tippen, obwohl mich die OW-Kabine eher an Liebherr erinnert.
Über die Anordnung der Zylinder mache mir erst gar keine Gedanken, da habe ich null Plan!

Allerdings tippe ich auf eine Gerät aus dem südwestdeutschen Raum oder der Schweiz, das wäre so typisch Christian!
Die "Hilfsachse" ist von BPW, so kleinbereifte Zubehörachsen gab es in der Schweiz auch an LKW.

Da bin ich echt mal gespannt.........

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
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318 — Direktlink
06.08.2005, 15:25 Uhr
Christian

Avatar von Christian

wärmer...

hier mal der UW komplett....

vielleicht hilfts ja



Gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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319 — Direktlink
06.08.2005, 16:13 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo Christian,
kann es sein, dass dies ein Kran von Toggenburger ist?
--
Gruß
Marco
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320 — Direktlink
06.08.2005, 16:37 Uhr
Breuer Krane



Hallo,

Also für mich sieht das klar nach einem Liebherr aus. Der Kran wird sicher ein Umbau sein, so vermute ich es zumindest, als Grundlade könnte ein LTM1025 bzw LTM1030 gedient haben. Das prinzip der Hubzylinder versteh ich nicht, ein mix aus alt und neu.

Ich habe auch das Gefühl das es sich um einen nicht ganz normalen Kran handelt.


Ich hoffe Christian klärt uns bald auf
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 06.08.2005 um 16:42 Uhr von BreuerKrane editiert.
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321 — Direktlink
06.08.2005, 16:42 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Es ist kein Liebherr, es ist kein umbau und er ist auch nicht im Fuhrpark von Toggenburger...

der einzige Umbau den das Gerät erfahren hat war die Zusatzachse.

Hey das macht ja richtig Spass wenn man auf der anderen Seite sitzt... jetzt kann ich den Fun verstehen den hendrik, Olli und BUZ dabei haben...

na dann sucht mal weiter liebe Leut

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Dieser Post wurde am 06.08.2005 um 16:44 Uhr von Christian editiert.
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322 — Direktlink
06.08.2005, 18:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Also, wenn das nichts norwegisches und nichts schweizerisches ist, dann muß es etwas Englisches sein....das ist nämlich das dritte und letzte Land mit diesen beknackten Mini-Achsen. Aber den Unterwagen weiß ich immer noch nicht....ich hätte ja gern auf Demag (AC 95) getippt, oder auf einen älteren Faun RTF...aber es haut trotzdem alles nicht hin. Den Oberwagen vergesse ich mal lieber ganz. *g*
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323 — Direktlink
06.08.2005, 18:39 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich habe nicht gesagt das es kein Schweizer kran ist ich habe nur gesagt das er nicht im Fuhrpark von Toggenburger ist. ach ja, es ist auch kein Demag und kein Faun...

BUZ kennt meine Vorlieben und liegt geographisch schon richtig...

Gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 06.08.2005 um 18:40 Uhr von Christian editiert.
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06.08.2005, 19:05 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hi
Handelt es sich um einen Bakran - Kran ???



Gruß Uwe
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