223 — Direktlink
20.10.2012, 00:32 Uhr
kraandoc
|
Zitat: | Michael MZ postete
Zitat: | Stephan postete Na, das is' ja mal'n Ding! Jetzt erst verstehe ich Deine "komische" Anfrage ...
Nein, dieses Gerät gab es offensichtlich nicht in blau und weiß. In den Fahrzeuglisten steht er, wenn ich nicht lüge, auch nicht drin. Und wenn doch, dann dürfte er einer ostdeutschen Niederlassung zugeordnet sein.
In besagten Listen werden unzählige weitere kleinere und größere Krane aufgeführt, die man wohl mit Fug und Recht als "durchlaufenden Posten" bezeichen könnte. Das sind alles Geräte aus Firmenübernahmen, die schon bald wieder verkauft worden sind. So gesehen war BREUER auch ein ziemlich großer Händler für Gebrauchtkrane. Ob dieser TC nun ebenfalls eine Handelsware gewesen ist, weiß ich allerdings nicht (noch) zu sagen...
. |
Hallo "Gemeinde", hallo Achim und Steph...
laut Baukarte gibt es 1992 nur einen TC dieser Serie, allerdings "nur" ein TC 3200 Serial No.53029, nicht 2600 wobei das ohnehin immer die gleichen Basiskrane sind, TC 2600/3200/3300er Serie.
Hab nun nicht mehr auf der Uhr wann wir den kplt. noch grundierten Breuer 3200er in Köln fotografiert hatten, meine das war da sogar sein erster Einsatz (Brücke)! Das Prospektfoto zeigt ja einen TC 2400 bzw. TC 3000, keinen TC 2600/3200.
*Spekulatius an...:
Also, entweder hat Breuer damals zunächst das alte Prospektcover zum neuen Kran genommen... wenn es der 92iger ist das aber der bekannte TC 3200, die Bezeichnung TC 2600 erklärt sich dann ggfls. von selbst.
@Achim: "Ich habe ein Foto, wo er allerdings nur in der Grundierung zu sehen ist" ...könnte dann doch zum 3200er passen/tendieren?
Oder ist der TKR TC 2400 "gemeint" ?? Der "geht" auch was die Farbgebung angeht schnell mal als "grundiert" durch, jedenfals wirkt das TKR gelb fast so. Hängt natürlich oft auch an der Bildqualität von damals.
...Spekulatius aus* 1994 gab es -wieder- einen 2600er, "sogar" Dealer Düsseldorf (??) Serial No.53031...
Hier sieht man auch das die Kranbezeichnung nicht ggfls. anfangs TC 2600 später TC 3200/3300 war. Laut Baukarte ging 1998 die Serial No.53042 als TC 2600 nach Ägypten, nach meinen Unterlagen der letzte!
Alleine 4 (!!) TC 2600 nach China, 2x GUS (TC 2600 TT) *- TT ??-*, + die beiden von oben sind 8 TC 2600.
6x TC 3200+1x TC 3300, alles hier aber ohne Gewähr!!
LG Michael |
450 ton TC 2400 Reihe mit 14 x 14 m Abstutzung, davon wurde damals geliefert u.a. 1 x an Baldwins, 3 x als TC 3000 an van Seumeren, Sarens und Sterling.
Ab 1992 kam der 500 ton TC 2600 mit GOTTWALD 15,5 x 15,5 m Teleskop-Abstutzung, wurde 5 x als TC 3200 geliefert u.a. an Breuer, Fahrenholz, Grayston White & Sparrow, Decalift and Sicklesteel und 1 x als TC 3300 an Peterhaed Crane Company (jetzt bei Sarens). Dieser Post wurde am 20.10.2012 um 00:42 Uhr von kraandoc editiert. |