222 — Direktlink
10.03.2009, 20:23 Uhr
Schmidti
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War auch da. Vielleicht schaffe ichd as, in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder einzustellen Sind denen von Peter aber sehr ähnlich :-)
Das mit den schwereren Teilen habe ich auch im laufe des späteren Nachmittags erfahren. Die beiden großen Teile sollen jeweils 84 Tonnen gewogen haben plus Anschlagsmaterial. Warum man das nicht früher wusste? Man baut doch seit Wochen...
Außerdem war wohl eigentlich geplant, dass die LRs direkt über den Schotter fahren. Das ging dann aber wohl doch nicht, weil der zu uneben war (war auch keine Planierraupe zu Glätten da, nur ein Radlader und ein kleiner Löffelbagger). Deswegen wurden Holz-Baggermatten (?) verlegt. Davon waren aber nicht wesentlich mehr da, als die Raupen zum stehen benötigten. Somit musste immer hinter den Raupen weggenommen und davorgelegt werden. Das hat verdammt lange gedauert. Dieses Baggermattenverlegen ging mit Unterbrechungen fürs Lastanschlagen und Heben von 12:00 bis kurz vor 18:00, als ich gegangen bin, eigentlich die ganze Zeit durch. Im Laufe des Nachmittags kamen dann (mindestens) zwei Ladungen mit weiteren Baggermatten.
Auch das Heben des dritten Stücks vom Untergurt war wohl etwas anders geplant. Es wurde vom 6-Achs Liebherr nicht bis auf die Böcke gehoben, sondern nur bis kurz davor und dann nochmal vom AC 160-1 an seinen richtigen PLatz.
Bis 18:00 Uhr war noch keine einzige Schraube drin, mit der die drei Teile verschraubt werden. Die Aktion wird sich wahrscheinlich noch die ganze Nacht ziehen. Evtl müssen die Raupen bis über den Bürgersteig fahren. Dazu wurde schon ein Baum gefällt. Das könnte recht uneben werden.
Soweit mein kleiner Bericht. Alles Gute
Schmidti |