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Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

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300 — Direktlink
04.02.2007, 12:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian

man kann die Kabine noch ein gutes Stueck nach oben fahren, bis sie unter dem OW sitzt... auf dem Foto ist sie in tiefer Stellung, aber ich sehe zwischen Oberkante Kabine und Unterkante OW noch ne MEnge Platz

ich glaube nämlich auch wie BUZ dass die Kabine nicht zu exponiert sein sollte...

wenn einem was in die Stossstange rauscht håmmert man das wieder grad, aber wenn die OW Kabine futsch ist steht der Kran
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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301 — Direktlink
04.02.2007, 12:28 Uhr
Franz



Hi!

Der Kran wird wohl meistens mit Abstützung und Anlenkstück verfahren.(natürlich in Abstimmung mit zulässigen Achslasten)
Die 3 oder 7 Teleskopteile später eingeschoben.(extra Transp.)
Bemerkenswert die Länge von ca. 27m (mit 100m Mast).
Für mögliche Besteller -zum Sparen bleibt viel Zeit bis
der Ltm geliefert wird.

Gruß

Franz

Dieser Post wurde am 04.02.2007 um 19:02 Uhr von Franz editiert.
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302 — Direktlink
04.02.2007, 12:31 Uhr
icebär-jan




Zitat:
Franz postete
Hi!

Der Kran wird wohl meistens mit Abstützung und Anlenkstück verfahren.(natürlich in Abstimmung mit zulässigen Achslasten)
Die 3 bzw. 7 Teleskopteile eingeschoben.
Bemerkenswert die Länge von ca. 27m.
Für mögliche Besteller -zum Sparen bleibt viel Zeit bis
der Ltm geliefert wird.

Gruß

Franz

wie kann man den letzten satz verstehen? gibt es schon viele bestellungen??

gruß

jan
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303 — Direktlink
04.02.2007, 12:31 Uhr
Fabian



Moin,

eine bescheidene Frage: warum heißt der plötzlich LTM 11200-9.1, das sollte doch "nur" ein 1000tonner werden und nicht 1200 t...
Korrekt müsste es LTM 11000-9.1 heißen oder???

Wer klärt mich auf?
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
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304 — Direktlink
04.02.2007, 13:03 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Franz posteteBemerkenswert die Länge von ca. 27m.

Bin ich aber richtig wenn ich immer noch denke das die ausleger beim transport seperat transportiert werden muss?
fur ein solo fahrzeug ist in europa nur maximal 25 meter lange zugelassen. Auch die 4 meter hohe wird mit ausleger drauf zu hoch, weil der oberwagen 4 meter ist, aber mit ausleger etwa 4.30 meter.
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305 — Direktlink
04.02.2007, 14:41 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Erik postete

fur ein solo fahrzeug ist in europa nur maximal 25 meter lange zugelassen. Auch die 4 meter hohe wird mit ausleger drauf zu hoch, weil der oberwagen 4 meter ist, aber mit ausleger etwa 4.30 meter.

Es hiess doch (falls ich mich richtig erinnere) das der Kran ohne Ausleger auf der Strasse verfahren wird. Der Mast wie beim LTM1800 extra transportiert wird, da das Gesamtgerät sonst zu schwer wird. Und wohl auch zu lang.

Allerdings frage ich mich, wie der Kran den Ausleger selber aufnehmen kann?!

Hier im Forum sah man auch schon mal Bilder eines LTM 1500 dessen (kompletter) Mast für den Transport abgebaut wurde. (War das in Kanada?) Leider habe ich das per Suchfunktion nicht wiedergefunden.
Wie soll denn die Teilung beim 11200-9.1 sein?

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
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306 — Direktlink
04.02.2007, 15:52 Uhr
Star Liebherr



Beim LTM 11200 gibt es keinen abnehmbaren Teleskop.!
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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307 — Direktlink
04.02.2007, 17:23 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Star Liebherr postete
Beim LTM 11200 gibt es keinen abnehmbaren Teleskop.!

....und warum nicht??
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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308 — Direktlink
04.02.2007, 18:36 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Star Liebherr postete
Beim LTM 11200 gibt es keinen abnehmbaren Teleskop.!

Argumente bitte: gewicht, länge, höhe, alle im transport ausführung, wie werd das dann gelöst???
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309 — Direktlink
04.02.2007, 18:38 Uhr
Champagnierle



??? Mein letzter Stand war, dass die innersten 4 Ausschuebe separat transportiert werden. NICHT der ganze Teleskopausleger.

Aber ich finde die Frage, warum der LTM 11200 bei 1000t Tragkraft die zwei im Namen hat, auch noch interessant. Hat da jemand eine Antwort?

Und wenn das Teil vorgestellt ist, wie lange wird es dann noch bis zur Auslieferung der ersten Einheiten dauern?

Weltmeisterliche Gruesse

Marc
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310 — Direktlink
04.02.2007, 18:48 Uhr
Star Liebherr




Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Star Liebherr postete
Beim LTM 11200 gibt es keinen abnehmbaren Teleskop.!

....und warum nicht??

Ich weiß nur aus sicherer Quelle das der LTM OHNE abnehmbaren Teleskop kommen wird.
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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04.02.2007, 18:59 Uhr
Franz



Hi!

Erik -Höhe 4,3m mit Anlenkstück ?? ( hab andere Info)
Mit Y Abspannung ca. 4,5m Höhe.
icebär-jan:
Man hört es sollen min. 15 Stk verkauft sein....................Lieferzeit


Gruß

Franz
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312 — Direktlink
04.02.2007, 19:14 Uhr
Star Liebherr



Das mit den 4 Teleskopteilen zum harausnehmen stimmt. Aber ich hatte es so gemeint wie das Gegenteil vom LTM 1800, der ja nur ohne Teleskop transportiert werden kann.
Soviel ich weiß bleibt der Teleskop auf dem Fahrzeug und wird nicht seperrat transportiert.
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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313 — Direktlink
04.02.2007, 20:30 Uhr
Breuer Krane



Hallo,

Also Optisch sieht der Kran für mich aus als hätte Siku ihn für Kinder zum spielen erschaffen, ich bin ja mal gespannt wie das Produktnutzen ausschaut.

Der Kran wir aber definitiv in knapp 2-3 Monaten auf der Bauma stehen oder ?
--
Gruß

Christoph
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314 — Direktlink
04.02.2007, 21:29 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Christoph Kriegel postete
Also Optisch sieht der Kran für mich aus als hätte Siku ihn für Kinder zum spielen erschaffen

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315 — Direktlink
04.02.2007, 21:48 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Christoph Kriegel postete
Hallo,
Der Kran wir aber definitiv in knapp 2-3 Monaten auf der Bauma stehen oder ?

Ich habe auf einer englischsprachigen Seite (cranes today?) gelesen, das Exemplar Nr. 1 von Al Jaber bestellt wurde. Dieser wird aber vor der Auslieferung von Liebherr auf der Bauma präsentiert werden. Wozu brauchen die sonst den größten Stand. ;-)

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
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316 — Direktlink
04.02.2007, 21:50 Uhr
icebär-jan



falls irgendjemand an fotos in nächster zeit, vor dem bauma rankommt kann er/sie ja ma was reinstellen.

wird der kran vor der bauma noch getestet weiß das jemand??

gruß

jan
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317 — Direktlink
04.02.2007, 21:55 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ausleger ab, ausleger drauf...
Höhe oben 4 meter, höhe nur 4 meter...
Länge 27 meter (verboten aus die strasse), oder nicht...
Gewicht mit ausleger 108 tonnen, oder ohne ausleger 108 tonnen...
Erste zum Al Faris oder erste zu Al Jaber....

Jeder sagt "gute info aus betraubare quelle" zu haben, aber niemand sagt von wer er die info hat, und die info ist von jede "gute quelle" anders.....

Ich warte mal auf gute info von Liebherr selbst.

Dieser Post wurde am 04.02.2007 um 21:56 Uhr von Erik editiert.
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318 — Direktlink
04.02.2007, 21:55 Uhr
Speddy




Zitat:
icebär-jan postete
falls irgendjemand an fotos in nächster zeit, vor dem bauma rankommt kann er/sie ja ma was reinstellen.

wird der kran vor der bauma noch getestet weiß das jemand??

gruß

jan

1. Also an "legale" will heißen von liebherr autorisierte Fotos ran zu kommen wird nicht leicht sein denke ich mal.

2. Sicherlich geht der vorher aufs Testfeld. ich könnte sogar darauf wetten das er da auch schon steht.

mfg

Stefan Seifert
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319 — Direktlink
04.02.2007, 21:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Erik postete
fur ein solo fahrzeug ist in europa nur maximal 25 meter lange zugelassen. Auch die 4 meter hohe wird mit ausleger drauf zu hoch, weil der oberwagen 4 meter ist, aber mit ausleger etwa 4.30 meter.

Hmm - ich habe mir gerade nochmal die CAD-Zeichnung von der Liebherr-Homepage angeschaut und dabei ist mir was aufgefallen: Am Auslegerfuß scheinen sich vor und über der Verbolzung weitere Bolzenaugen im/am Ausleger zu befinden.
Könnte es möglicherweise sein, daß man den Ausleger im abgelegten Zustand noch etwas weiter absenken und an diesen zweiten Augen anbolzen kann und so auch mit montiertem Ausleger 4m Transporthöhe möglich sind? (Zwischen Ausleger und UW-Kabine scheint auch noch etwas Platz zu sein.)
Falls nicht: Wofür könnten diese "Augen" noch gut sein?


Tschüs,

Sebastian
--
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320 — Direktlink
04.02.2007, 21:59 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Sebastian Suchanek posteteWofür könnten diese "Augen" noch gut sein?

TY-abspannung?
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04.02.2007, 22:02 Uhr
Speddy




Zitat:
Erik postete
Ausleger ab, ausleger drauf...
Höhe oben 4 meter, höhe nur 4 meter...
Länge 27 meter (verboten aus die strasse), oder nicht...
Gewicht mit ausleger 108 tonnen, oder ohne ausleger 108 tonnen...
Erste zum Al Faris oder erste zu Al Jaber....

Jeder sagt "gute info aus betraubare quelle" zu haben, aber niemand sagt von wer er die info hat, und die info ist von jede "gute quelle" anders.....

Ich warte mal auf gute info von Liebherr selbst.

hallo Erik

ich hab jetzt mal beim AC700 was ja auch nen 9Achser ist geschaut und da steht bei denn abmessungen.

länge Grundgerät (Unterwagen) 18,64m
gesammt Länge 20,65m

ich denke mal das der LTM ähnliche abmessungen haben wird.

mfg

Stefan Seifert
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322 — Direktlink
04.02.2007, 22:04 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Erik postete

Zitat:
Sebastian Suchanek posteteWofür könnten diese "Augen" noch gut sein?

TY-abspannung?

Am Auslegerfuß? Da könnte ich mir noch eher einen Derrick vorstellen...
Zumal die fraglichen Öffnungen in etwa so groß sind wie die Bolzen, die den Auslegerfuß halten, während die mutmaßlichen TY-Befestigungspunkte an den oberen Teleskopen kleiner zu seien scheinen.

Davon abgesehen vermute ich aber auch, daß der Ausleger zumindest leicht abnehmbar ist - auf der Zeichnungen sind vier Laschen zum Anschlagen zu sehen.


Tschüs,

Sebastian
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04.02.2007, 22:09 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ja Sebastian, ein derrick hab ich auch schon gedacht (auch wegen de typ bezeignung: 1200 tonnen...).

Und am ausleger fuss muss ja das ende von die TY-abspannung montiert werden, deshalb mein letzte posting.
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324 — Direktlink
04.02.2007, 22:14 Uhr
Dave



Erik,
Unfortunately I won't be able to make it to Bauma this year. I'll have to plan better for the next one.
Dave
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