Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
10.02.2009, 18:47 Uhr
Scaniadriver



Hallo,

hat schon jemand Bilder von KVN `s LTM 11200 machen können ?

Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
10.02.2009, 19:22 Uhr
Tilman Becht



Heute wurde das Exemplar für Mediaco ausgeliefert, kam mir bei Stuttgart entgegen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
10.02.2009, 21:52 Uhr
janh

Avatar von janh

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=18025&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11

Da hat ihn jemand auf der Autobahn erwischt.

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
11.02.2009, 10:52 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich am Wochenende Bilder vom KVN's LTM 11200 für euch einstellen kann.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
12.02.2009, 18:53 Uhr
MSHM



Hallo Zusammen,

komme gerade aus der Uckermark und habe Bilder von KVN's Liebherr LTM 11200 gemacht. Er ist in T3YV2VEN mit 42m Wippe aufgebaut. Seine Aufgabe besteht darin, 3 x 2,5MW-Anlagen mit 100m Narbenhöhe aufzubauen, etwa eine pro Woche. Das Maschinenhaus lieferte Trans-Tec, die fünf Turmsegmente Universal aus Paderborn.

Bilder folgen!
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
12.02.2009, 18:57 Uhr
stephanberger



na dann mal schnell her mit den bildern :-P
würde mich echt wahnsinnig interessieren
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
12.02.2009, 19:48 Uhr
MSHM



Hallo Zusammen,

Kann noch einen Moment dauern, habe Probleme mit meinem Internetserver.
Daher vermutlich erst morgen. Tut mir Leid.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
13.02.2009, 18:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier die Bilder von MSHM






































--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
13.02.2009, 18:51 Uhr
Buddy23



Sehr schöne Bilder
Kann mir jemand verraten, wieso der Kran nicht im Werk beschriftet wurde?^^
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
13.02.2009, 18:58 Uhr
Scaniadriver



Hallo,

muß Dir zustimmen, ohne Beschriftung fehlt was.
Aber das kennt man ja schon vom letzten LTM 1500.

Gibt es auch Bilder von den Begleitern ?

Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
13.02.2009, 19:00 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

LOL.. und noch einer.. Hat KVN es nicht so mit Werbung?? Der "neue" LTM 1500 läuft ja auch unbedruckt rum.. Merkwürdig.
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
13.02.2009, 19:05 Uhr
stephanberger



schöner kran, schöne bilder!!! danke für deine wintereinsatz! das hat sich echt gelohnt!

aber wieso werden die ballaststeine mit den zurrgurten gesichert??? das haben die holländer von mammoet nicht gemacht!
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
13.02.2009, 19:28 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Ja, vielen Dank für die Bilder.

Mit dem Schneetreiben haben sie den besonderen Touch
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
13.02.2009, 19:36 Uhr
MSHM



Hallo Zusammen,

die Bedingungen waren wirklich nicht gut. Schneetreiben und Wind bei gefühlten -10 Grad Celsius.
Auf die Beschriftung wird vermeintlich auf Grund von Auslandseinsätzen verzichtet. Die Zurrgurte über die Ballaststeine ist eine Vorschrift von Liebherr, diese sind mit Ketten oder Zurrgurten zu sichern. Auf diese Weise soll im Falle eines Lastabrisses eine mögliche Bewegung des Ballastes unterbunden werden.
Bilder von den Begleitern gibt es nicht, da diese nicht mehr vor Ort waren. Die vor Ort vorhandenen Ausrüstungsgegenstände lassen aber darauf schliessen, dass der Teleskopausleger auf einem Ballasttrailer transportiert wird.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
13.02.2009, 19:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
MSHM postete
Die Zurrgurte über die Ballaststeine ist eine Vorschrift von Liebherr, diese sind mit Ketten oder Zurrgurten zu sichern. Auf diese Weise soll im Falle eines Lastabrisses eine mögliche Bewegung des Ballastes unterbunden werden.

Ob so ein einzelnes Spanngurtchen im Härtefall wirklich 45t im Zaum halten kann?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
13.02.2009, 19:54 Uhr
MSHM



Ich denke mir im Falle eines Lastabrisses und einer daraus resultierenden möglichen Aufwärtsbewegung des Ballastes ist dies eine gute Lösung. Der Ballast bei anderen Krantypen ist durch andere Ausführungen, z.B. Stangen o.ä. gesichert.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
13.02.2009, 20:04 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Ob so ein einzelnes Spanngurtchen im Härtefall wirklich 45t im Zaum halten kann?

Klar, das ist so schwer, das rutscht nicht
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
13.02.2009, 20:44 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Ja, wirklich schöne Bilder.
Mir ist heute übrigens ein 12m Maststück vom 11200er auf der A27 richtung Bremerhaven entgegen gekommen. Farbe war schnee-weiß.

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
13.02.2009, 20:57 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Adrian postete
Ja, wirklich schöne Bilder.
Mir ist heute übrigens ein 12m Maststück vom 11200er auf der A27 richtung Bremerhaven entgegen gekommen. Farbe war schnee-weiß.

Gruß Adrian

Die dürften für den grün/weissen der in die USA geht (Turner) sein. Es sei denn, der von Northern Crane Services ist noch nicht ausgeliefert
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 13.02.2009 um 21:01 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
13.02.2009, 21:48 Uhr
Gast:elturbo
Gäste


Klar, das ist so schwer, das rutscht nicht [img]

...schon klar....

http://666kb.com/i/b6e9bdvkyyknhj4b3.jpg[/img]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
13.02.2009, 22:12 Uhr
Brainstorm



LTM 11200/9.1
Da die Verantwortlichen der Firma Breuer&Wasel gesehen haben, welch Aufwand es ist, den Kran aufzubaueh, hat man ihn vor kurzer Zeit storniert. Der AC 1000 wird vermutlich Anfang 2010 ausgeliefert. Erstaunlich sind die vorläufigen Traglasttabellen. Schmunzel. Der LR 1600 soll laut Termin am 28.08. ausgeliefert werden.

Gruß aus Bergheim.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
14.02.2009, 01:36 Uhr
Schmidti



Was ist so aufwendig beim Aufrüsten?
Zum Vergleich: AC 650 bzw. AC 700 ohne Wippspitze geht ja ganz fix. Der einzige große Unterschied ist natürlich, dass beim LTM der Ausleger montiert werden muss. Dass Konzept dafür erscheint mir aber (zumindest aut Datenblatt und ohne direkte Anschauung) eigentlich ganz in Ordnung. Dafür muss beim AC 700 die Mastabspannung (mit Hilfskran) und öfters auch Stützen demontiert werden.

Gruß
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
14.02.2009, 11:57 Uhr
krauser




Zitat:
stephanberger postete
schöner kran, schöne bilder!!! danke für deine wintereinsatz! das hat sich echt gelohnt!

aber wieso werden die ballaststeine mit den zurrgurten gesichert??? das haben die holländer von mammoet nicht gemacht!

Das war der Erstaufbau und da waren LWE Monteuere dabei, wie das KVN in Zukunft handhabt ist denen überlassen.(ob sie die Spanngurte ranmachen oder nicht). Müssen tun sie es.
Außerdem hatte Mammoet noch ne andere Lösung, die hatten Ketten in der Mitte durch zur Sicherung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
14.02.2009, 12:23 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
elturbo postete

...schon klar....


Was ist da denn passiert? Bzw. wie ist das passiert?

Dieser Post wurde am 14.02.2009 um 12:27 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
14.02.2009, 13:05 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....ja,wenn der Ballast eben nicht gesichert ist kommt er beim Kippen angeflogen.Ist evtl. für den Kranfahrer nicht das beste.
Die Bergung wird aber dadurch um einiges erleichtert wenn der Ballast schon runtergefallen ist.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung