Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
29.11.2008, 17:24 Uhr
Franz



Hi!

Mc Nallys:
http://www.cranehire-ireland.com/news.php?id=21

Es dürften 2008 10 Stk rausgehen

Gruß

Franz

Kleines Rätsel:
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=2574&start=480

Wem gehört der weiße mit den grünen Beinen (Jandt??)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
29.11.2008, 17:34 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
db postete

Zitat:
CHARLY KRAUSE postete
Erneute Aktualisierung der Titelbilder bei www.kransite.de
Erstes Einsatzfoto vom Deutschen Kran mit weißer Weste

Das Bild sieht ja verdächtig nach einer WKA Baustelle aus, oder irre ich mich da?????

ganz genau..

hier weitere Fotos

http://www.kransite.de/__krane/-liebherr/ltm11200-9.1/mammoet-D-1tes-umsetzen/

bei dieser "Umsetztechnik" kann man nur hoffen das der Boden mal nicht irgendwo und irgendwann nachgibt. (Kurve etc.)
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 29.11.2008 um 17:48 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
29.11.2008, 17:43 Uhr
Seilbagger



Hi
wann rollt der Breuer&Wasel 11200 ins schöne Rheinland?
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
29.11.2008, 18:08 Uhr
Cranepower



Openday V. Marwijk


--
www.cranepower.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
29.11.2008, 18:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Seilbagger postete
Hi
wann rollt der Breuer&Wasel 11200 ins schöne Rheinland?

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand garnicht. Man hat sich für ein Wettbewerbsfabrikat entschieden.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
29.11.2008, 18:59 Uhr
Speddy



weiß jemand ob ein Betreiber auch den im Datenblatt angegebene Schwerlastausleger nebst dazugehörigen Equipment für Traglasten oberhalb 360t mit geordert hat? Was meint ihr wird der jemals gebaut oder geht es dem so wie dem des AMK 1000-103 geplant und im Datenblatt angegeben ja aber realisiert nein?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
29.11.2008, 19:34 Uhr
Fabian




Zitat:
Franz postete
Hi!

Mc Nallys:
http://www.cranehire-ireland.com/news.php?id=21

Es dürften 2008 10 Stk rausgehen

Gruß

Franz

Kleines Rätsel:
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=2574&start=480

Wem gehört der weiße mit den grünen Beinen (Jandt??)

Lese ich richtig dass der Mc Nally Kran in Heidenheim steht???
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
29.11.2008, 19:42 Uhr
schmpa




Zitat:
Seilbagger postete
Hi
wann rollt der Breuer&Wasel 11200 ins schöne Rheinland?

Auf der Homepage steht 2009 --> http://cgi.breuer-wasel.de/cgi-bin/inhalt/ueberuns/datenfakten.php
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
29.11.2008, 19:45 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Fabian postete

Zitat:
Franz postete
Hi!

Mc Nallys:
http://www.cranehire-ireland.com/news.php?id=21

Es dürften 2008 10 Stk rausgehen

Gruß

Franz

Kleines Rätsel:
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=2574&start=480

Wem gehört der weiße mit den grünen Beinen (Jandt??)

Lese ich richtig dass der Mc Nally Kran in Heidenheim steht???

Ja du liest richtig .

Könnte der grün/weisse für Turner/USA sein ? Allerdings hat er keine Verbreiterungen und entsprechende Bereifung.



Zitat:
schmpa postete

Auf der Homepage steht 2009 --> http://cgi.breuer-wasel.de/cgi-bin/inhalt/ueberuns/datenfakten.php

Ups, wieder was dazu gelernt (so schnell ändern sich die Fakten).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 29.11.2008 um 19:57 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
29.11.2008, 21:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Franz postete Es dürften 2008 10 Stk rausgehen

Das ist schon der Hammer. Das muß man sich mal vorstellen: Gottwald hat ein einziges Exemplar AMK 1000 gebaut, in 1985. Und jetzt, 23 Jahre später, kommt Liebherr und haut gleich 10 Stck. LTM 11200 raus. Das ist wirklich krass!

Bin mal gespannt, wie es 2009 weitergeht.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
29.11.2008, 22:41 Uhr
derschmied



Hallo,

weiss einer von Euch wie lange der LTM 11200 in Heidenheim steht, vielleicht auch noch wo genau? Bin evt morgen oder am Montag von Würzburg in Richtung Ulm unterwegs, ist ja nur ein Abstecher.

Danke!

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
29.11.2008, 22:52 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Franz postete Es dürften 2008 10 Stk rausgehen

Das ist schon der Hammer. Das muß man sich mal vorstellen: Gottwald hat ein einziges Exemplar AMK 1000 gebaut, in 1985. Und jetzt, 23 Jahre später, kommt Liebherr und haut gleich 10 Stck. LTM 11200 raus. Das ist wirklich krass!

Bin mal gespannt, wie es 2009 weitergeht.

gruß hendrik

ich denke das der 11200er n TopSeller wird oder schon ist, so ne Art LGD1550. Übrigens finde ich das ebenso krass
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 29.11.2008 um 22:53 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
29.11.2008, 23:21 Uhr
Cranepower



Liebherr power


--
www.cranepower.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
29.11.2008, 23:22 Uhr
Schlappseil



ist ja schön, daß Ihr Euch hier über die Verkaufszahlen vom LWE freut.

Unter der Hand hört man aber ganz andere Dinge. Und wenn man mal mit Verstand Zeitung liest und die Auftragszahlen der LKW-Hersteller ins Auge fasst (welche gegen Null gehen!!), kann man sich über einiges Geschreibsel hier nur noch wundern.

Egal, Lebbe geht weida © Dragoslav Stepanovic
--
Nach dem Hub ist vor dem Hub.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
30.11.2008, 08:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Franz postete Es dürften 2008 10 Stk rausgehen

Das ist schon der Hammer. Das muß man sich mal vorstellen: Gottwald hat ein einziges Exemplar AMK 1000 gebaut, in 1985. Und jetzt, 23 Jahre später, kommt Liebherr und haut gleich 10 Stck. LTM 11200 raus. Das ist wirklich krass!

Bin mal gespannt, wie es 2009 weitergeht.

gruß hendrik

Ich bin allerdings der Meinung, das man es sich nicht so einfach machen kann und den Erfolg eines Investitionsgutes wie z.B. eines Krans an den absoluten Verkaufszahlen von früher und heute festmachen kann.

Gottwald war seinerzeit in meinen Augen der innovativtes Kranbauer und dem entsprechend seiner Zeit immer weit voraus. Der Markt war einfach noch nicht reif für einen Kran dieser Leistungklasse. Das bedeutet, das das produzierende Gewerbe z.T. überhaupt noch nicht darauf eingestellt war Werkstücke/Komponenten so zu produzieren das solche Krane standardmäßig gebraucht wurden.

Rein hypothetisch würde mich (und da bin ich bestimmt nicht alleine) allerdings interessieren wie das weitergegangen wäre und wo wir heute wären, hätte Gottwald weiter existiert.

Heute sieht das natürlich ganz anders aus.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
30.11.2008, 10:57 Uhr
Kalli

Avatar von Kalli

Vieles von den innovativen Gottwald-Geräten findet man bei den heutigen Herstellern.
Seh ich auch so, dass Gottwald seiner Zeit voraus war.

Eigentlich haben die Hersteller früher den Markt vorgegeben. Heute reagiert man auf den Bedarf.
Der Kunde bestimmt die Grösse und Leistungsklasse eines Krans, insbesondere bei Geräten für die Windkraft.
--
Gruß Kalli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
30.11.2008, 11:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete Gottwald war seinerzeit in meinen Augen der innovativtes Kranbauer und dem entsprechend seiner Zeit immer weit voraus

Unbestritten.....man sieht es ja gerade an diesem Beispiel (~1000 t Tele): 23 Jahre! Unbestritten ist allerdings auch, daß bei Gottwald Ende der 80-er Jahre die Lichter ausgingen.....d.h., daß nicht pauschal das alleinige technische "Können" über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet, sondern das "Können zur richtigen Zeit". Dieser Riecher ist unabdingbar für "Erfolg".


Zitat:
Rein hypothetisch würde mich (und da bin ich bestimmt nicht alleine) allerdings interessieren wie das weitergegangen wäre und wo wir heute wären, hätte Gottwald weiter existiert.

Der Staatshaushalt wäre saniert (aufgrund der ganzen Bußgelder, die wegen drastischer Überschwere verhängt worden wären).

gruß hendrik ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
30.11.2008, 11:19 Uhr
XS1055




Zitat:
RmKrane postete
Hallo Buz


Zitat:
BUZ postete
wenn ich dieses dürre Stück Stahl mit dem massiven HPC-Ausleger vom AMK 1000 vergleiche, dann kommen mir wegen der "nominellen" max. Hubkraft doch arge Zweifel!

Gruß
BUZ

Ich Denke da so wie Du, warum nur . . . ?
Kann das alles der Stahl Kompensieren?? Ich Denke nicht.
Es werden wohl noch reichlich Konstruktive Unterschiede der beiden Masten den entscheidenden Unterschied machen.

Der größte Konstruktive Unterschied ist ja wohl dass der AMK 1000 keine Mastabspannung hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
30.11.2008, 11:55 Uhr
Franz



Hallo Schlappseil!

Vom 1200 wurden bis 08/2008 37 Stk verkauft (laut Aussage vom
Lh-Verkaufsleiter Frankreich (Manumag)).
Das Konzept dürfte also die Kunden überzeugen.
Das mittlerweile diese Bestellungen nicht unbedingt zu Realen
Kranen führen ,wird wie in allen anderen Wirtschaftszweigen auch,
unser aller Leben verändern.

Gruß

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
30.11.2008, 18:17 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Speddy postete
weiß jemand ob ein Betreiber auch den im Datenblatt angegebene Schwerlastausleger nebst dazugehörigen Equipment für Traglasten oberhalb 360t mit geordert hat? Was meint ihr wird der jemals gebaut oder geht es dem so wie dem des AMK 1000-103 geplant und im Datenblatt angegeben ja aber realisiert nein?

mfg

Stefan Seifert

Ich glaube nicht, das diese Schwerlastausleger gebaut wird.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
30.11.2008, 22:12 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo zusammen

Hat den schon einer von dem Schwerlastalsleger eine Zeichnung gesehen ?

Oder wird darüber nur geredet ?

LG Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
01.12.2008, 19:34 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Franz postete Es dürften 2008 10 Stk rausgehen

Das ist schon der Hammer. Das muß man sich mal vorstellen: Gottwald hat ein einziges Exemplar AMK 1000 gebaut, in 1985. Und jetzt, 23 Jahre später, kommt Liebherr und haut gleich 10 Stck. LTM 11200 raus. Das ist wirklich krass!

Bin mal gespannt, wie es 2009 weitergeht.

gruß hendrik

.......ich finde es überhaupt nicht krass.Liebherr hatte immer schon bei fast allen Modellen (hauptsächlich große Teleskopkrane) sehr hohe Verkaufszahlen gehabt.In den 80er Jahren z. B. der LT1200 ,dann der LT1300,dann der LTM 1400 u.s.w. da konnte Gottwald nur davon träumen.Sicher war 1985 der AMK 1000 ein Gerät der Superlative aber was 2 jahre später aus Ehingen kam wird immerhin bis zum heutigen Tag fast unverändert gebaut.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
01.12.2008, 20:20 Uhr
irishcranenut



Hi guys can any one help me in regard to the McNallys rig i have been waiting to get shots of her and if there is anyone who is close to where it is working i would love to see them Photos, your help would be appriciated.

Regards Leo
--
Regards ICN

www.diecastheaven.net

Dieser Post wurde am 01.12.2008 um 20:20 Uhr von irishcranenut editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
01.12.2008, 21:07 Uhr
Kristoffer




Zitat:
irishcranenut postete
love to see them Photos

Und natürlich auch der S/N / And of course also the serialnumber
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
02.12.2008, 20:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier einige Bilder vom Transbiaga Kran.

Bilder von AC 1600 direkt aus Spanien
























--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung