Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]
575 — Direktlink
28.11.2009, 10:59 Uhr
pinguin

Avatar von pinguin

Hallo BUZ

danke für den Link
Seh ich das Richtig das die "Mastmontageeinrichtung" nicht an den Mast geklappt wird !?

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
576 — Direktlink
28.11.2009, 12:06 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
pinguin postete
Hallo BUZ

danke für den Link
Seh ich das Richtig das die "Mastmontageeinrichtung" nicht an den Mast geklappt wird !?

Gruß
Andreas

was spricht dagegen die "beine " nicht einzuklappen - wenn sie nicht im wege sind ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
577 — Direktlink
28.11.2009, 16:04 Uhr
BARTMAN



tjaaaa...da steht doch der 11200 von eisele nebst gefolge aufm autohof berg an der A9 un man hat nix zum fotomachen dabei...is mal schön dumm gelaufen. allerdings besagen meine informationen, daß sich das teil in der nacht von dienstag auf mittwoch in richtung magdeburg in bewegung setzt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
578 — Direktlink
28.11.2009, 16:15 Uhr
Jan.b



Und stand vorher in der Nähe von Hof um Windkraftanlagen zu bauen.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
579 — Direktlink
28.11.2009, 19:32 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

@BARTMAN : was heißt Richtung Magdeburg? Wird er in Magdeburg bzw. Umgebung eingesetzt?
Ich komme aus Magdeburg und das wäre eine super sache wenn es so kommen würde.

Gruß Marco
--
Gruß Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
580 — Direktlink
29.11.2009, 09:05 Uhr
Jens.H.



Nix da Eisele in Berg aufn Autohof. Kein einziges Fahrzeug war heute früh zu sehen.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
581 — Direktlink
29.11.2009, 09:31 Uhr
Schnorro



Es wundert Dich das Schwerlast Fahrzeuge die vor 19:00 Uhr auf einem Rasthof standen am nächsten Tag um 09:00 Uhr nicht mehr da sind?
Das ist eher die Regel als die Ausnahme!
Die meisten Genehmigungen haben Sperrzeiten drin, und wenn die Fahrzeuge entsprechend groß und schwer sind dann erlauben diese eben nur eine Fahrt in der Nacht. Daher stehen entsprechende Transporte eben nicht über nacht, sondern eher über tag.

Gruß,

Olaf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
582 — Direktlink
29.11.2009, 11:37 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Schnorro postete
Es wundert Dich das Schwerlast Fahrzeuge die vor 19:00 Uhr auf einem Rasthof standen am nächsten Tag um 09:00 Uhr nicht mehr da sind?
Das ist eher die Regel als die Ausnahme!
Die meisten Genehmigungen haben Sperrzeiten drin, und wenn die Fahrzeuge entsprechend groß und schwer sind dann erlauben diese eben nur eine Fahrt in der Nacht. Daher stehen entsprechende Transporte eben nicht über nacht, sondern eher über tag.

Gruß,

Olaf

...am wochenende???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
583 — Direktlink
29.11.2009, 11:44 Uhr
Gast:Karl-Konfetti
Gäste


man kann eine aufhebung der sperrzeiten fürs we beantragen ...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
584 — Direktlink
29.11.2009, 11:48 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
SNAIL postete
man kann eine aufhebung der sperrzeiten fürs we beantragen ...

das kann man...aber dann wurde mal wieder jemand mit post 580 in die wüste gejagt....
wenn man die ansage hat...bis dienstag...ist halt der ein oder andre geneigt dem glauben zu schenken...
dann stellt sich nun wieder die frage- wo isser hin- am WE !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
585 — Direktlink
30.11.2009, 21:14 Uhr
BARTMAN



naaaa jaaaaaaa....da werd ich wohl mal mit mit jemandem reden müssen aber irgendwo dort muß er stehn, denn er geht nämlich erst morgen nacht von dort aus auf reisen nach: 39291 Pietzpuhl ....grübel...grübel...grübel....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
586 — Direktlink
30.11.2009, 21:16 Uhr
Jan.b



Laut Dispo ist der schon etwas weiter gefahren.
Die Achsen sind auch schon da.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 30.11.2009 um 21:19 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
587 — Direktlink
01.12.2009, 08:53 Uhr
Baseclois

Avatar von Baseclois

hallo zusammen baustellen in Belgie in floreffe :







Dufour ltr 1100:


petit plus :

--
http://www.interlev.org
http://www.passion-chantier.org
https://www.facebook.com/Baseclois
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
588 — Direktlink
01.12.2009, 09:41 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Baseclois postete
hallo zusammen baustellen in Belgie in floreffe :

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Auf dem Foto kommt die OW-Kabine aber sehr schmal rüber.

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
589 — Direktlink
01.12.2009, 12:50 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Die kommt nicht nur so rüber, die is schmal und nicht gerade wahnsinnig größzügig vom Platzangebot.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
590 — Direktlink
02.12.2009, 07:07 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die OW-Hütte ist baugleich mit der der kleineren Krane bis hinunter zum 40-Tonner. Durch die sehr tief gezogenen seitlichen Fenster hat man darin allerdings nicht wirklich ein beengtes Gefühl, ganz im Gegenteil...! Den Raum in der Kabine, den man beim alten 400-Tonner, dem 500-Tonner und den großen Raupen bislang noch für die Unterbringung der elektronischen Überwachung benötigte, bringt man inzwischen in einer Kleinen Konsole und zwei Touchscreens unter. Allerdings läßt sich nun auch die Frontscheibe nicht mehr öffnen, was ich persönlich schon bei den älteren KRUPP/GROVE KMK/GMK ein absolutes Unding fand. Inzwischen hat man das ja da wieder geändert. Ob das bei den LTM-OW-Kabinen machbar wäre, scheint mir aus konstruktiven Gründen allerdings fraglich...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
591 — Direktlink
03.12.2009, 17:28 Uhr
frodokla



Ich habe den Kran ja leider noch nicht in echt gesehen, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, dann habe ich Kranteile von ihm in Windpark Petersdorf(Plz 17348) an einer Enerconanlage gesehen.Wird da wohl die Tage aufbauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
592 — Direktlink
07.12.2009, 14:02 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Heute hat Van Marwijk in Zwolle angefangen mit demontage einer TDK:



Mehr Bilder von mir gibt's hier:
http://picasaweb.google.nl/RonvanderVelpen/20091207AfbraakTorenkraanElectrabelZwolle02#
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 07.12.2009 um 14:07 Uhr von Ron van der Velpen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
593 — Direktlink
11.12.2009, 20:41 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Stichwort Schwerlastausleger und Zusatzausleger nach hinten, wie im Datenblatt geschrieben. Weiss einer ob beim LWE sowas in Planung ist oder wie beim AMK1000 für immer in der SChublade liegen bleibt?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
594 — Direktlink
12.12.2009, 11:59 Uhr
Jens P.



In der Woche kamen mit Transporte vom Mast und OW mit der Aufschrift "Turner" entgegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
595 — Direktlink
12.12.2009, 13:27 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

LTR 11200 für Turner.Am 8.12.09 bei LWE gesehen.

Jens,wer hat den Telemast Transportiert?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
596 — Direktlink
12.12.2009, 13:31 Uhr
Jens P.



Es war dunkel. Ich konnte es nicht viel erkennen. Dunkelblauer LKW?? Der Mast wurde ohne Abspannung transportiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
597 — Direktlink
12.12.2009, 13:36 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Na,dann wars bestimmt Schmidbauer.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
598 — Direktlink
16.12.2009, 08:31 Uhr
Woody

Avatar von Woody

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Profis zum Thema Traglasten:

Wie kann es sein, das ein LTM 1800 mit weniger Ballast mehr hebt als ein LTM 11200?

Ich habe mich die Tage gefragt, warum man solch gigantische Mobilkrane baut. Klar, große Hughöhen sind mehr und mehr gefragt, speziell bei WKA's. Das wird sich aber eh immer mehr in den offshore-Sektor verlagern. Nehmen wir also mal eine "Standardanwendung", z.B. bei einem Brückenhub:

LTM 1800 in T3 und 160t Ballast - 55m Hakenhöhe - 14m Ausladung: 120t Traglast

LTM 11200 in T3 und 200t Ballast - 55m Hakenhöhe - 14m Ausladung: "nur" 85t Traglast!?!?

ich bin verwirrt!

Grüße
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
599 — Direktlink
16.12.2009, 08:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Woody postete
ich habe mal eine Frage an die Profis zum Thema Traglasten:

Wie kann es sein, das ein LTM 1800 mit weniger Ballast mehr hebt als ein LTM 11200?

[...]

LTM 1800 in T3 und 160t Ballast - 55m Hakenhöhe - 14m Ausladung: 120t Traglast

LTM 11200 in T3 und 200t Ballast - 55m Hakenhöhe - 14m Ausladung: "nur" 85t Traglast!?!?

Das ist eine Folge des materialoptimierten Leichtbaus, der solche langen Ausleger überhaupt erst sinnvoll möglich macht. Der begrenzende Faktor ist hier offensichtlich das Biegemoment im Ausleger. Ein deutlicher Hinweis darauf ist folgender Vergleichswert:

LTM 11200 in T3Y und 202t Ballast - 55m Auslegerlänge (das war wohl mit "Hakenhöhe" gemeint?) - 14m Ausladung: 199t Traglast


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung