013 — Direktlink
27.10.2005, 06:48 Uhr
Stephan
Moderator
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Hallo zsammen
Das mit dem Steeg in der Windschutzscheibe ist ein COLONIA-Spezial-Standart...;-) Weil die großen Scheiben beim Einbau, z.B. nachdem der Haken zuvor leicht dagegen gekommen sein könnte, leicht gerissen sind, hat man sich das Leben per akurat eingeschweißten Mittelsteeg etwas leichter gemacht. Damit "getunt" gab es mehrere LTM 1060, mindestens einen LTM 1090 und auch mindestens einen KRUPP KMK 4070, bei dem der Einbau wegen der noch größeren Scheibe so richtig auf fiel.
Zum Thema LTM ist noch erwähnenswert, daß einer der Krane noch runde Scheinwerfer hatte, aber keine lenkung der hinteren beiden Achsen. Das müßte wohl mit einer der ersten LTM überhaupt gewesen sein, oder Olli...?
Der LG 1200 wurde bekanntlich durch einen CC1500 ersetzt und schafft heute offensichtlich auf Thaiwan, wie auch schon hier im Forum zu sehen war, wenn ich nciht irre...
Der GOTTWALD AK aus dem Bj. 1969 lief als 110-Tonner und müßte daher die entsprechende Bezeichnung tragen. Davon gab es einen einzigen bei COLONIA.
Der TC 140 ist hier im Forum auch schon zu sehen gewesen, allerdings mit anderem Oberwagen. Der "Kranich" ist heute ein Mobilbaukran mit CADILLON-Faltkran auf dem FAUN-UW.
Der dicke KRUPP ist ein 350 GMT, auch einer der ersten seiner Art und ebenfalls nicht mehr in Köln im Einsatz. Verbleib
Die kleinen KRUPPs sind 25 GMT bzw KMK 2025, abhängig vom Baujahr.
In diese Aufzählung gehört jetzt eigentlich noch der "Melmag", ein DEMAG HC 810, der inzwischen auch den Kontinent verlassen haben dürfte...
So weit, so gut, und Gruß vom Rhein Stephan -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |