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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1750-9.1 » Threadansicht

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075 — Direktlink
02.01.2012, 19:57 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Christoph Kriegel postete

Zitat:
Doctor Who postete
Jan, wie ist dann der weitere Kranaufbau wenn die Grundplatte dann fehlt? Dann ist ja auch das Hydraulikagregat weg. Oder muß es mittels Hilfskran dann verladen werden?

Das wird wohl wie beim AC1000/9 sein, mit Hilfe des UW-Motor...

........ja so ähnlich.

Was ich so höre wird Deutschland vorallem der Süden ganz schön überschwemmt von diesem Kran.

Viele 400/500to Kunden wollen sich so ein Gerät zulegen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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076 — Direktlink
02.01.2012, 20:11 Uhr
ltm fahrer




Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Jan.b postete
Im Ow ist keine Motor oder ähnliches (sieht man ja auch auf dem Bild) Der Motor und der Rest Der Technick sitzt zwischen dem Ballast auf der Grundblatte und wird mit abmontiert.

Gruß Jan

So etwas hatte ich befürchtet ...

So ein Quatsch
in dem großen Loch vom OW passt der Schlüssel zum aufziehen des Antriebs

--
Mit 2,5 Promille aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive in
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077 — Direktlink
02.01.2012, 23:35 Uhr
Jan.b



Der LTM 1750.9-1 soll ja auch den LTM 1500.8-1 ersetzen.

Wie identisch sind eigendlich der Mast vom LTM 1500.8-1 und dem LTM 1750.9-1, finde die sehen sich sehr ähnlich.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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078 — Direktlink
03.01.2012, 00:12 Uhr
And1




Zitat:
Jan.b postete
Der LTM 1750.9-1 soll ja auch den LTM 1500.8-1 ersetzen.

Gruß Jan

Wo hast du das denn her? Nein, soviele wie vom 500er ausgeliefert wurden wird dieser ganz bestimmt nicht ersetzt. Der LTM 1750 wurde entwickelt um die Lücke zwischen dem 500er und dem 1200er zu schließen und um mit Terex mit dem AC 700 mithalten zu können.
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079 — Direktlink
03.01.2012, 00:22 Uhr
Gast:AC200
Gäste



Zitat:
Jan.b postete
Der LTM 1750.9-1 soll ja auch den LTM 1500.8-1 ersetzen.
Gruß Jan

Quelle? Oder doch nur geträumt... ?

Gruß,
AC200

Dieser Post wurde am 03.01.2012 um 00:23 Uhr von AC200 editiert.
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080 — Direktlink
03.01.2012, 00:33 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
Jan.b postete
Der LTM 1750.9-1 soll ja auch den LTM 1500.8-1 ersetzen.

Wie identisch sind eigendlich der Mast vom LTM 1500.8-1 und dem LTM 1750.9-1, finde die sehen sich sehr ähnlich.

Gruß Jan

Hi Ergänzen nicht ersetzen!!!
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081 — Direktlink
03.01.2012, 08:25 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Jan.b postete
Wie identisch sind eigendlich der Mast vom LTM 1500.8-1 und dem LTM 1750.9-1, finde die sehen sich sehr ähnlich.

Die 3 Maststücke für die 84 meter Mast vom LTM1500.8-1 kannst du auch in deinem LTM1750-9.1 brauchen, um einen 70 meter Mast zu machen.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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082 — Direktlink
03.01.2012, 12:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
And1 postete

Zitat:
Jan.b postete
Der LTM 1750.9-1 soll ja auch den LTM 1500.8-1 ersetzen.

Gruß Jan

Wo hast du das denn her? Nein, soviele wie vom 500er ausgeliefert wurden wird dieser ganz bestimmt nicht ersetzt. Der LTM 1750 wurde entwickelt um die Lücke zwischen dem 500er und dem 1200er zu schließen und um mit Terex mit dem AC 700 mithalten zu können.

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, schiebe ich 'mal ein Blech Spekulatius in den Ofen:

Wir wissen ja, das in letzter Zeit die Genehmigungsbehörden immer "knausriger" werden, was das Genehmigen von Achslasten und Gesamtgewichten angeht. Gleichzeitig werden aber auch die Kontrollen immer schärfer. Das führt dazu, daß jetzt schon einige Betreiber ihre 1500er für eine "legale" Straßenfahrt ziemlich zerpflücken müssen: Superlift ab und Hakenflasche weg sind ja sozusagen schon Standard, dazu kommen aber inzwischen auch Dinge wie Stütze(n) und Hubwinde(n) 'raus, was natürlich einen Montage-Mehraufwand auf der Baustelle nach sich zieht.
Falls der 1750er da Vorteile bringen sollte, weil er sich leichter und schneller auf die härteren Anforderungen für Straßenfahrten auf-/abrüsten läßt, könnte evtl. doch der eine oder andere Betreiber mit spitzem Bleistift nachrechnen.

[/Spekulatius]


Tschüs,

Sebastian
--
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083 — Direktlink
03.01.2012, 14:57 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Im Grunde dürfte tatsächlich jeder Betreiber eines LTM 1500 bzw. LTM 1500-8.1 auch ein höchst potentieller Interessent für den neuen 750-Tonner sein. So soll dem Vernehmen nach der neue Kran mit verringertem Ballast vergleichbare Hubleistungen eines 500-Tonners bringen. An dieser Stelle ließe sich also durchaus etwas sparen, voraus gesetzt, die Info stimmt so. Dazu wird man aber erst einmal Datenblatt und Produktnutzen abwarten müßen.

Interessant finde ich ja die technische Lösung mit der absetzbaren Antriebseinheit am Oberwagen. Das erinnert doch gar sehr an die Entwicklung des LT 1400, wie sie in der "1800er-Bibel" beschrieben wird.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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084 — Direktlink
03.01.2012, 15:16 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Kraenchen postete

Och ja, da werden sicherlich im Vergleich zum Hohlkastenprofil so einige Kilos eingespart und schick aussehen tut´s auch noch

Die Drehbühnenkonstruktion hat´s auch in sich, alle Antriebskomponenten auf kleinen Raum versteckt zwischen dem Ballast und somit schön weit hinten, das gibt zusätzliche Metertonnen und der Transport wird auch wohl wirtschaftlich bleiben, so wie es aussieht wird der komplette hintere Teil samt Ballastgrundplatte in einem Stück transportiert werden können.

Da stelle ich mir nur die Frage, wie ist der Antrieb der Hydraulik der Drehbühne im Montagebetrieb, geschieht das mittels Hilfsmotor in der Drehbühne oder gibts dafür eine hydraulische Unterstützung vom Fahrmotor beim aufrüsten...

Grüsse und ein frohes neues Jahr an Alle

Jörg

Also ich habe das jetzt schon zigmal gelesen, aber ich verstehe das nicht oder vielleicht bin ich auch einfach zu blöd ...

Na eher wird es wohl daran liegen, das ich den Text etwas unklar geschrieben habe, also nochmal.

Ferner lasse ich mich immer gerne zur Sache eines besseren belehren, sollte jemand meinen es besser zu wissen.

Die Abspannungen für Teleskopmasten sind ja vorwiegend aus geschlossenen Kastenprofilen gebaut und ich könnte mir vorstellen, das bei dieser Konstruktion der Mastabspannung des LTM 1750 durch Verwendung eines Gitterfachwerks zum einen eventuell das Eigengewicht der Abspannvorrichtung kleiner wird und die Belastbarkeit auch noch ein wenig gesteigert wird.

Für mich besitzt der Kran eine zweigeteilte Drehbühne, am vorderen Teil befinden sich die Mastanlenkung mit den Hydraulikzylindern und die Hubwerkwinde.
Der hintere Teil der Drehbühne ist hinter der Hubwinde abnehbar ausgeführt. Der hintere abnehmbare Teil der Drehbühne besteht aus der Ballastgrundplatte mit dem mittig angeordneten Antriebsmotor und nachgeschalteten hydraulischen Bauteilen.
Darüber auf einem Rahmen, an dem sich auch die Flanschverbindungen zum vorderen Drehbühnenteil befinden, ist die Winde zum verstellen der Wippe angebaut.
Man kann ja wohl davon ausgehen, das auch der LTM 1750 so konstruiert ist, sich ohne Hilfskran selbst aufbauen zu können.

Im Transportzustand befindet sich also der Teleskopmast auf dem Kran und folglich der vordere Teil der Drehbühne.

Der hintere Teil der Drehbühne wird komplett separat transportiert, also auch mit dem Antriebsmotor für den Kranbetrieb.

Der Kran muß also beim aufbauen den hinteren Teil der Drehbühne und den Ballast selbstständig auf dem Kranfahrgestell absetzen können, dort werden dann der vordere und hintere Drehbühnenteil hydraulisch verbolzt und die hydraulischen -und elektrischen Verbindungen zum vorderen Teil der Drehbühne hergestellt.

Dieser Vorgang bedeutet, es muß ein externer hydraulischer Antrieb vorhanden sein um die Kranfunktionen anzusteuern um den Kran soweit aufzustellen.

Rein theoretisch hat man dazu drei Möglichkeiten, man baut in den vorderen Teil der Drehbühne einen kleinen Hilfsmotor ein, z.B. einen kleinen Perkins Diesel der eine Hydraulikpumpe antreibt, oder eine Elektrohydraulische Version mit Stromversorgung über den Unterwagenmotor.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine hydraulische -und elektrische Versorgung über den Motor im Kranfahrgestell während der Rüstarbeiten, hierbei müsste dann auch die hydraulische Verbindung durch den Drehkranz erfolgen.

Als dritte recht unwahrscheinliche Möglichkeit könnte man noch ein externes Powerpack verwenden, so wie es beim LTM 11200 9.1 bei der Mastmontage angewendet wird.

So jetzt hoffe ich mal alle Klarheiten beseitigt zu haben und beende hiermit meine persönliche Spekulatziuseinlage zum Thema LTM 1750.

Grüsse

Jörg

Dieser Post wurde am 03.01.2012 um 15:20 Uhr von Kraenchen editiert.
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085 — Direktlink
03.01.2012, 15:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kraenchen postete
Rein theoretisch hat man dazu drei Möglichkeiten, man baut in den vorderen Teil der Drehbühne einen kleinen Hilfsmotor ein, z.B. einen kleinen Perkins Diesel der eine Hydraulikpumpe antreibt, oder eine Elektrohydraulische Version mit Stromversorgung über den Unterwagenmotor.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine hydraulische -und elektrische Versorgung über den Motor im Kranfahrgestell während der Rüstarbeiten, hierbei müsste dann auch die hydraulische Verbindung durch den Drehkranz erfolgen.

Als dritte recht unwahrscheinliche Möglichkeit könnte man noch ein externes Powerpack verwenden, so wie es beim LTM 11200 9.1 bei der Mastmontage angewendet wird.

Irgendeine Art von Hydraulik braucht man im Unterwagen ja auf jeden Fall um die Abstützung antreiben und steuern zu können. Wie ist das denn jeweils beim 1500er und beim 11200er gelöst? Separate Pumpe vom UW-Motor angetrieben oder Drehdurchführung und Antrieb vom OW-Motor?


Tschüs,

Sebastian
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086 — Direktlink
03.01.2012, 16:43 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Abgestützt und ins Niveau gebracht wird der Kran mit dem UW-Motor. Steht
der Kran in fertiger Position kann man den UW-Motor ausschalten, so zumindest
bei den bisherigen 2-Motoren-Krane.

Beim 750er geht dann wahrscheinlich durch die Rollendrehverbindung auch noch
ein wenig Hydraulik um den Aufbau des Kranes zu gewährleisten.


Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 03.01.2012 um 16:46 Uhr von Adrian editiert.
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087 — Direktlink
03.01.2012, 18:27 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo

Moin moin ,

"z.B. einen kleinen Perkins Diesel" - "ein wenig Hydraulik um den Aufbau des Kranes"

Leute glaubt ihr Wirklich was ihr da schreibt ???

Reiner
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
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088 — Direktlink
03.01.2012, 18:27 Uhr
Jan.b



Aus diesen Gründen Stephan und Sebastian genannt haben soll der 1750 den 1500 ersetzen, aber man muss ert abwarten und schauen wie sich der 1750 entwickelt. Zum 1500 muss man sagen, dass das Konzept ja auch schon 20 Jahre alt ist. Aber auch immer wieder verfeinert.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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089 — Direktlink
03.01.2012, 19:28 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete
Moin moin ,

"z.B. einen kleinen Perkins Diesel" - "ein wenig Hydraulik um den Aufbau des Kranes"

Leute glaubt ihr Wirklich was ihr da schreibt ???

Reiner

Was meinen Beitrag anbelangt habe ich doch nun wohl deutlich gemacht, ich stelle Vermutungen an wie es wohl sein könnte mit einigen technischen Details des Krans, glauben kann ich in der Kirche, ansonsten zählt bei mir nur was ich letztendlich später mit eigenen Augen sehe, das gilt auch für den LTM 1750.

"Perkins Diesel" war als nicht ernst gemeintes Beispiel gedacht, sicherlich wird man so eine Selbstzünderknalltüte hier nicht verwenden.

Geehrter Reiner, wenn ich Deine Komentare hier so lese, werde ich den Eindruck nicht los Du weißt schon ganz genau wie der 1750er im Detail aussieht, dann lege doch mal ein paar Fakten auf den Tisch...anstelle der kleinen Sticheleien gegen User die "NICHT VOM FACH" sind.

Grüsse

Jörg
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090 — Direktlink
03.01.2012, 19:51 Uhr
Schmidti



Aufbau des Krans ist ja eigentlich ne Kleinigkeit, bis die Grundplatte vom LKW gehoben ist. Aber bei genauerem Hinsehen ist da doch viel zu tun. Allein zum Aufrichten des Mastes muss man jede Menge Öl in die Zylinder pumpen, das dürfte mit einem wirklich kleinen Hilfsaggregat keinen Spaß machen. Ein großes Hilfsaggregat macht keinen Sinn, dann hätte man kaum was gespart.
Man muss aber natürlich nicht nur die Grundplatte mit OW-Motor montieren, sondern auch noch den ganzen Ballast stapeln. Ist also schon einiges zu tun, bevor man endlich den zweiten Motor anbolzen kann. Also auch für den Rüstvorgang braucht man da ne ordentliche Hydraulikversorgung.

Antrieb über Unterwagen klingt für mich gar nicht so fern liegend. Der UW-Motor hat genug Leistung und sowieso (eine) Hydraulikpumpe(n) für Fahrwerk und Abstützung. Drehwerksdurchführung ist natürlich zusätzlich nötig, aber auch nichts unmögliches, hat auch jeder Raupenkran und jeder Bagger. Kommt halt auf die Dimensionierung an. Damit könnte der Kran sich vernünftig aufrüsten und dann zum richtigen kranen den OW-Motor nutzen, der effizienter sein dürfte und vielleicht auch schnellere Bewegungen und mehr Funktionen gleichzeitig erlaubt.

Bin gespannt auf Datenblätter und Produktnutzen!

Zum Thema Ersatz für 500er, egal ob bei Betreibern oder in der LWE-Produktpalette: Der 1750 sieht mir vom Gerät und von der Aufstellfläche sehr groß aus, eher wie der 11200er und klobiger als ein AC 700 (wobei das täuschen kann). Abstützung kann man ja noch reduzieren aber Ballastschwenkradius und Grundgerät bleiben. Auch das Gewicht. Man schleppt alles mit, nur um das Gerät dann nicht voll auszunutzen? Ich sehe da grundsätzlich auch noch Potential für einen Kran zwischen 400er und 750er.

Schmidti

Dieser Post wurde am 03.01.2012 um 19:53 Uhr von Schmidti editiert.
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091 — Direktlink
04.01.2012, 01:07 Uhr
Peter E.




Zitat:
Kranwemo postete
Leute glaubt ihr Wirklich was ihr da schreibt ???

Reiner

Guten Abend,

interessante Themen Behandlung. Die Kollegen in Ehingen werden sich freuen am Montag wieder hinterm Schreibtisch zu sitzen ;-)
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092 — Direktlink
04.01.2012, 08:25 Uhr
JvWkoeln



Man könnte sich doch eventuell an das Notablasssystem für 2 Motoren Krane anlehnen ! Dort wird doch auch der Oberwagen mit dem System des Unterwagens gekoppelt !
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093 — Direktlink
04.01.2012, 08:34 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Kraenchen postete


Geehrter Reiner, wenn ich Deine Komentare hier so lese, werde ich den Eindruck nicht los Du weißt schon ganz genau wie der 1750er im Detail aussieht, dann lege doch mal ein paar Fakten auf den Tisch...anstelle der kleinen Sticheleien gegen User die "NICHT VOM FACH" sind.

Grüsse

Jörg

Moin moin ,

nein leider weiß ich nicht wie es bei dem Kran gelöst ist und wenn würde ich es mit Sicherheit nicht vor einer Öffentlichen Präsentation breittreten . Nur fällt es mir immer wieder schwer hier die Füße stillzuhalten wenn ich lesen muß was Leute schreiben die ganz offentsichtlich "NICHT VOM FACH" sind. Ich würde nie etwas schreiben was ich nicht weiß , und mich nervt es einfach nur . Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng aber wie gesagt mich nervt es, und da muß ich mir halt manchmal etwas Luft schaffen . Ich möchte auch niemanden angreifen ich will einfach nur anzeigen das es doch manchmal besser ist einfach abzuwarten wie es dann tatsächlich kommt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf diesen Kran der mit Sicherheit eine gute Ergänzung zum Liebherr Programm werden wird .

Reiner


Edit: Zitat repariert
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...

Dieser Post wurde am 04.01.2012 um 09:31 Uhr von Burkhardt editiert.
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094 — Direktlink
04.01.2012, 10:25 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Kraenchen postete


Geehrter Reiner, wenn ich Deine Komentare hier so lese, werde ich den Eindruck nicht los Du weißt schon ganz genau wie der 1750er im Detail aussieht, dann lege doch mal ein paar Fakten auf den Tisch...anstelle der kleinen Sticheleien gegen User die "NICHT VOM FACH" sind.

Grüsse

Jörg

Moin moin ,

nein leider weiß ich nicht wie es bei dem Kran gelöst ist und wenn würde ich es mit Sicherheit nicht vor einer Öffentlichen Präsentation breittreten . Nur fällt es mir immer wieder schwer hier die Füße stillzuhalten wenn ich lesen muß was Leute schreiben die ganz offentsichtlich "NICHT VOM FACH" sind. Ich würde nie etwas schreiben was ich nicht weiß , und mich nervt es einfach nur . Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng aber wie gesagt mich nervt es, und da muß ich mir halt manchmal etwas Luft schaffen . Ich möchte auch niemanden angreifen ich will einfach nur anzeigen das es doch manchmal besser ist einfach abzuwarten wie es dann tatsächlich kommt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf diesen Kran der mit Sicherheit eine gute Ergänzung zum Liebherr Programm werden wird .

Reiner


Edit: Zitat repariert

Das Du als jemand der täglich mit der Materie zu tun hat vielfach eine ganz andere, sprich richtige Betrachtungsweise hat ist mehr als klar.

Deshalb finde ich es auch gut das solche Leute wie Du hier im Forum unterwegs sind, die können dann mal ab und zu wenigstens einigen Blödsinn an Komentaren gerade rücken, wenn sie denn wollen...

Auch hier im Hansebubeforum ist das ganze Spektrum der verschiedensten Userpersönlichkeiten und Altersgruppen unterwegs, das sollte man immer bedenken bevor man seine Nerven unnötig strapaziert

Nun nochmal zurück zum LTM 1750, genauso wie Du und @Schmidti sehe ich den Kran als Ergänzung im Kranprogramm von Liebherr.

Die werden niemals den 500er rausnehmen, es gibt viel zu viele unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten bei den Kranfirmen, es gibt welche die sind überwiegend in der Windbranche tätig und wieder andere die z.B. bevorzugt in der Industriemontage arbeiten, da wird der 500er sicherlich auch neben sein beiden großen Brüdern weiterhin seine Käufer finden.

Das kann man ja auch gut sehen bei TEREX DEMAG mit ihrem AC 700.

Und wenn sich einige Kunden anstelle eines LTM 1500, für einen 1750er entscheiden ist das ja auch nicht tragisch, der Käufer bleibt ja letztendlich bei Liebherr, dann werden eben halt einige 1500er weniger gebaut und 1750er dafür mehr.

Ich kann es mir ja nicht verkneifen gleich mal noch wieder ein Spekulatzius loszulassen, vieleicht wird ja im Verlauf des abtestens der Kran noch zum LTM 1800, das wäre doch dann ein würdiger Nachfolger zum ehemaligen, grandiosen LTM 1800

Schönen Tag noch...

Jörg

Dieser Post wurde am 04.01.2012 um 10:30 Uhr von Kraenchen editiert.
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095 — Direktlink
04.01.2012, 11:57 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Kraenchen postete

Moin moin ,

...

Auch hier im Hansebubeforum ist das ganze Spektrum der verschiedensten Userpersönlichkeiten und Altersgruppen unterwegs, das sollte man immer bedenken bevor man seine Nerven unnötig strapaziert

...

Schönen Tag noch...

Jörg

OT:

Sehr schön gesagt!!!

Nach wie vor sieht sich das Hansebubeforum als Treffpunkt für Hobbyfreunde und schwerlasttechnisch interessierte Leute. Das besondere Salz in dieser "Suppe" sind die Profis aus der Branche, die uns manche Frage sachlich beantworten. Dass sich hier so viele Leute mit nur wenig, oder gar völlig ohne thematischen Hintergrund tummeln, hat also durchaus seine Richtigkeit. Ärgerlich sind solche Vögel, die uns Glauben machen wollen, sie seien vom Fach. Um die nervigsten kümmern sich die Moderatoren. Jungspunde und einfach nur ungeschickten Formulierungen kann allerdings jeder leicht erkennen und auch aktiv dabei helfen, die Leute weiter zu bringen. Deshalb einmal mehr unser Bitte: schaut euch die Leute genauer an! Was wurde im Profil hinterlegt, was schreiben sie tatsächlich, und in welchem Ton tun sie das? Ist das immer volle Absicht? Klar, es wird immer Pflegefälle geben, aber nicht jeder Pflegefall ist wirklich Pflegestufe "Exitus" ...

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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096 — Direktlink
04.01.2012, 16:25 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Schmidti postete
Bin gespannt auf Datenblätter und Produktnutzen!

Vielleicht gibt es ja etwas anläßlich der diesjährigen "Customer-Days", die im Juni? stattfinden sollen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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097 — Direktlink
04.01.2012, 18:50 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Kraenchen postete

Moin moin ,

...

Auch hier im Hansebubeforum ist das ganze Spektrum der verschiedensten Userpersönlichkeiten und Altersgruppen unterwegs, das sollte man immer bedenken bevor man seine Nerven unnötig strapaziert

...

Schönen Tag noch...

Jörg

OT:

Sehr schön gesagt!!!

Nach wie vor sieht sich das Hansebubeforum als Treffpunkt für Hobbyfreunde und schwerlasttechnisch interessierte Leute. Das besondere Salz in dieser "Suppe" sind die Profis aus der Branche, die uns manche Frage sachlich beantworten. Dass sich hier so viele Leute mit nur wenig, oder gar völlig ohne thematischen Hintergrund tummeln, hat also durchaus seine Richtigkeit. Ärgerlich sind solche Vögel, die uns Glauben machen wollen, sie seien vom Fach. Um die nervigsten kümmern sich die Moderatoren. Jungspunde und einfach nur ungeschickten Formulierungen kann allerdings jeder leicht erkennen und auch aktiv dabei helfen, die Leute weiter zu bringen. Deshalb einmal mehr unser Bitte: schaut euch die Leute genauer an! Was wurde im Profil hinterlegt, was schreiben sie tatsächlich, und in welchem Ton tun sie das? Ist das immer volle Absicht? Klar, es wird immer Pflegefälle geben, aber nicht jeder Pflegefall ist wirklich Pflegestufe "Exitus" ...

.

Super Stephan!
Sehr schön formuliert!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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05.01.2012, 18:01 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Kraenchen postete

Moin moin ,

...

Auch hier im Hansebubeforum ist das ganze Spektrum der verschiedensten Userpersönlichkeiten und Altersgruppen unterwegs, das sollte man immer bedenken bevor man seine Nerven unnötig strapaziert

...

Schönen Tag noch...

Jörg

OT:

Sehr schön gesagt!!!

Nach wie vor sieht sich das Hansebubeforum als Treffpunkt für Hobbyfreunde und schwerlasttechnisch interessierte Leute. Das besondere Salz in dieser "Suppe" sind die Profis aus der Branche, die uns manche Frage sachlich beantworten. Dass sich hier so viele Leute mit nur wenig, oder gar völlig ohne thematischen Hintergrund tummeln, hat also durchaus seine Richtigkeit. Ärgerlich sind solche Vögel, die uns Glauben machen wollen, sie seien vom Fach. Um die nervigsten kümmern sich die Moderatoren. Jungspunde und einfach nur ungeschickten Formulierungen kann allerdings jeder leicht erkennen und auch aktiv dabei helfen, die Leute weiter zu bringen. Deshalb einmal mehr unser Bitte: schaut euch die Leute genauer an! Was wurde im Profil hinterlegt, was schreiben sie tatsächlich, und in welchem Ton tun sie das? Ist das immer volle Absicht? Klar, es wird immer Pflegefälle geben, aber nicht jeder Pflegefall ist wirklich Pflegestufe "Exitus" ...

.

Super Stephan!
Sehr schön formuliert!

In der Tat,

so sehe ich das auch. Man sollte vieleicht auch mal die Smileys in den Formatierungsmöglichkeiten etwas pimpen bzw. austauschen falls möglich, die kleinen Biester haben durchaus ihren Sinn und lassen manchen Text, der im Wort etwas daneben gegriffen ist ev. gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen, so manche Fehlinterpretation kann damit verhindert werden.

Da gibt´s doch nun wirklich tolle Smileys zur besseren Verständigung der User und es wäre doch nicht schlecht wenn da mal im Schnellzugriff etwas mehr Laune reinkommen würde.

Das soll nur ein gut gemeinter Tipp meinerseits sein.

Grüsse

Jörg

Dieser Post wurde am 05.01.2012 um 18:02 Uhr von Kraenchen editiert.
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099 — Direktlink
06.01.2012, 10:44 Uhr
krauser



Um dem ganzen Spekulationen mal etwas nachzuhelfen,

Der OW wird könnte während des Rüstens auch z.B. über eine hydraulische Welle angetrieben werden.
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