Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1750-9.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]
550 — Direktlink
02.03.2013, 21:08 Uhr
BUZ




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Jan.b postete
[LTM1750-9.1 Eisele]
... ihr wolltet doch den ersten Einsatzort wissen ;-)

Nein Jan, wie kommst da drauf?
Das möchte niemnand hier wissen...
.
na klar, schieb rüber...

Jan,

was ist denn nun?
Dann schreib doch besser gar nichts...!

Gruß
BUZ

Edit: Zitat gekürzt
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 03.03.2013 um 21:54 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
551 — Direktlink
02.03.2013, 21:26 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Dann mal wieder etwas aus den Niederlanden?
Schot in Den Haag, da wird dieses WE am Bahn gearbeitet (obwohol ich beim ersten Foto dacht dass man Bäume umsetzte)
Leider enge Baustelle für die Bilder.






--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
552 — Direktlink
03.03.2013, 11:25 Uhr
frodokla




Zitat:
Tobi postete
Was hat denn H.N. Krane da geladen? Einen Castor?
Schöne Bilder von einem schönen Gerät!

Darin wird wohl das Getriebe der Anlage gewesen sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
553 — Direktlink
03.03.2013, 14:11 Uhr
Jens P.



Krangården:
http://www.krangaarden.dk/nyheder/bms-investerer-tungt.aspx
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
554 — Direktlink
03.03.2013, 15:17 Uhr
jelco

Avatar von jelco

LTM 1750-9.1 von Schot in Den Haag (NL)

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
555 — Direktlink
03.03.2013, 15:24 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
BUZ postete
Jan,

was ist denn nun?
Dann schreib doch besser gar nichts...!

Gruß
BUZ

Steht doch auf dem Schild, BUZ! Dubai!

Edit: Zitat gekürzt
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

Dieser Post wurde am 03.03.2013 um 21:54 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
556 — Direktlink
03.03.2013, 15:48 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

LTM 1750-9.1 von Schot in Den Haag (NL)



Tolles Foto!!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
557 — Direktlink
03.03.2013, 18:54 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
matze-on postete

Zitat:
BUZ postete
Jan,

was ist denn nun?
Dann schreib doch besser gar nichts...!

Gruß
BUZ

Steht doch auf dem Schild, BUZ! Dubai!

Hallo,

Dubai ist zu weit

Der Kran wird diese WE in Ehingen abgeholt und fährt dann direkt zum Einsatz.

Gruß

Stefan

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 03.03.2013 um 21:55 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
558 — Direktlink
03.03.2013, 20:04 Uhr
Kristoffer




Zitat:
jelco postete
LTM 1750-9.1 von Schot in Den Haag (NL)


LTM1750-9.1 mit Ballastanhänger ;-)

Vermutlich ein bisshen überladen...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
559 — Direktlink
03.03.2013, 20:39 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Tolles Bild!

Täuscht das oder sind die vorderen Ballaststeine kleiner als die hinteren? Die Form wird ja wohl die gleiche sein, oder?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
560 — Direktlink
03.03.2013, 20:43 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Das sind die gleichen. Sie sind nur verdreht wie beim LTM 11200-9.1 um Platz zu Schafen. Und der hintere Stapel hat eine 5 tonnen Platte drunter.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
561 — Direktlink
03.03.2013, 21:24 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
Kristoffer postete
LTM1750-9.1 mit Ballastanhänger ;-)
Vermutlich ein bisshen überladen...

Also, hangen wir diesen Anhänger an dieser LTM1090-4.1:


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
562 — Direktlink
03.03.2013, 21:46 Uhr
Kranebube09



Die Gittespitze beim Schot Kran, ist doch die selbe, die beim 11200er Modell beiliegt oder?
--
Gruß
Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
563 — Direktlink
03.03.2013, 22:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kranebube09 postete
Die Gittespitze beim Schot Kran, ist doch die selbe, die beim 11200er Modell beiliegt oder?

Wie genau soll man Deine Frage denn verstehen? Die Konfiguration ist vom Prinzip her ähnlich, der Schot-Kran hat aber noch zwei gerade Maststücke à 3,5m(?) eingebaut.
Ansonsten ist die Spitze vom LTM1750-9.1 natürlich eine ganze Ecke kleiner dimensioniert als die vom LTM11200-9.1...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
564 — Direktlink
03.03.2013, 22:27 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Kristoffer postete

Zitat:
jelco postete
LTM 1750-9.1 von Schot in Den Haag (NL)
...
LTM1750-9.1 mit Ballastanhänger ;-)

Vermutlich ein bisshen überladen...


Hallo Jelco,

fototechnischen ein super Bild!
Für uns Kranfans ein super Bild!

Aber sind die beiden kleinen Hüttchen die einzige Last gewesen? Ich hoffe mal nicht. Ansonsten ein Wahnsinnsaufwand dafür. Für mich wäre das unter den Umständen ein besonderes Beispiel für den Preisverfall und die absolute Kraninflation. Die Strecke ist bestimmt auch so gesperrt worden und von einem Güterwagen mit kleinerem Kran wäre es wahrscheinlich auch machbar gewesen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 03.03.2013 um 22:29 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
565 — Direktlink
03.03.2013, 23:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Menzitowoc postete
Aber sind die beiden kleinen Hüttchen die einzige Last gewesen? Ich hoffe mal nicht. Ansonsten ein Wahnsinnsaufwand dafür. Für mich wäre das unter den Umständen ein besonderes Beispiel für den Preisverfall und die absolute Kraninflation. Die Strecke ist bestimmt auch so gesperrt worden und von einem Güterwagen mit kleinerem Kran wäre es wahrscheinlich auch machbar gewesen.

Dann hätten mindestens zwei Oberleitungen weg und wieder hin gemußt. Das wäre der Länge der Sperrpause sicher nicht zuträglich gewesen.
Und wie die "Hüttchen" zumindest in die Nähe des Aufstellortes gekommen wären, wäre auch nicht klar. Via Schiene schon mal nicht, die sprengen jedes Lichtraumprofil, und die Lücken zwischen den Bahnbrücken über die Straße(?) im Vordergrund sind auch zu eng, um die Last da durch zu bekommen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
566 — Direktlink
03.03.2013, 23:35 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Oho, Christoph! So eine Einschätzung von Dir ...???

Die Holländer verdienen, glaube ich, noch gutes Geld mit ihren Kranleistungen. Bekanntlich haben sie auch ganz erheblich geringeren bürokratischen Aufwand mit dem Einsatz eines Großkranes. Und ob diese Hüttchen ins Lichtraumprofil einer elektrifizierten Strecke passen, würde ich auf den ersten Blick eher bezweifeln wollen ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
567 — Direktlink
03.03.2013, 23:47 Uhr
Gast:chaot
Gäste


also ich denke BEI UNS hätt sich keine Stahlbaufirma diesen Aufwand leisten können und man hätte die wohl ohne einen solchen Kran zusammenbekommen

es würde ja auch bedeuten das OHNE diesen Kran die Hütten noch nicht auf dem Bahnsteig wären....

aber- wie schon geschrieben wurde- die Holländer haben eine andre Einstellung dazu
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
568 — Direktlink
04.03.2013, 00:35 Uhr
Jens Bischof



Die Deutsche Bahn hätte dafür dann aber auch 14 Tage die komplette Strecke gesperrt oder Verspätungen von 1,5h aufgrund Baustelle verkündet.

Aber wenn nachher steht "Wir bauen für Sie!" sind ja alle zufrieden...

PS@jelco
wieder einmal ein geniales Bild. Es verwundert immer wieder das du quasi immer einen (sehr) hohen Standpunkt findest.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de

Dieser Post wurde am 04.03.2013 um 00:36 Uhr von Jens Bischof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
569 — Direktlink
04.03.2013, 07:16 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

das Argument der leichteren Zugänglichkeit von Kranleistungen in den Niederlanden (wegen Genehmigungen usw.) scheint mir hier am einleuchtensten gegen meine - zugegeben ehr emontionale - Äußerung.
Natürlich passen die Bauten so wie sie sind nicht ins Lichtraumprofil, aber der Stahlbauer bzw. der Bauherr wählt ja immer ein Gesamtkonzept für ein Projekt. Also wäre auch Teilzerlegung der Strukturen in Frage gekommen.

Wie das mit den Streckensperrungen in den Niederlanden aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber wie Jens schon angemerkt hat, in Deutschland wäre das Problem mehr die Gesamtorganisation des Arbeitseinsatzes auf Bahngelände als die wirklichen technischen Einschränkungen (Streckensperrung für die Anleiferung der Teile, Einsatz eines kleinen Schienenkranes oder Abladen eines kleinen Krans von einem Flachwagen, Oberleitung etc.)

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
570 — Direktlink
04.03.2013, 19:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier sind zwei Bilder von crane_ringo vom Sarens-Kran:





Bildquelle: crane_ringo

Vielen Dank dafür, auch im Namen der Statistik-Fraktion.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
571 — Direktlink
04.03.2013, 20:26 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete


Vielen Dank dafür, auch im Namen der Statistik-Fraktion.


genau!!!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
572 — Direktlink
04.03.2013, 20:29 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Besten Dank an crane_Ringo auch meinerseits!!!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
573 — Direktlink
04.03.2013, 21:31 Uhr
KNOXY



In Brunsbüttel wird morgen zur nächsten neu aufzustellenden WKA umgesetzt.





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
574 — Direktlink
04.03.2013, 21:35 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

@ Knoxy

besten Dank für die Bilder, einfach schön!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung