105 — Direktlink
08.09.2013, 14:33 Uhr
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Gehoben wurden 6 Betonteile für ein neues Regenwasserrückhaltebecken, das schwerste wog 25 Tonnen. Der Kran durfte dabei nicht auf der Brücke stehen, versperrte aber zwei Fahrspuren, sodass Aseag Busse und Rettungswagen gerade so eben auf der linken Fahrspur vorbeifahren konnten. Zeitweise musste der Verkehr angehalten werden um den Kran zu ballastieren oder die Tonnenschweren Betonteile zu entladen. Das Besondere: Der Kran durfte wegen dem Hubschrauberlandeplatz nur Nachts arbeiten. Ab 22:00 durften nur 20m Ausleger ausgefahren sein, nur von 23:00 bis 4:00 Uhr morgens der komplette Ausleger um die Betonteile in die 5m tiefe Baugrube einzuheben. Bevor der Ausleger ausgefahren wurde, musste das UKA benachrichtigt werden.
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