Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]
650 — Direktlink
09.02.2013, 17:16 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
hans postete
Vielleicht ein eigenkonstruktion für halleneinsätze.
Hier gibt es noch so eine sonderkonstruktion, allerdings nicht auf Liebherr basis und vielleicht von der kranhersteller selbst: http://www.tefutefu-crane.com/maker/tadano/ar-1800mr-1-a1.htm

Auch durchklicken zum nächsten blatt, dort sieht mann gut die konstruktion von den auslegerkopf.

Gruss,
Hans

Tolle Sache!!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
651 — Direktlink
12.02.2013, 22:07 Uhr
BUZ



welcher Spanier war das?
http://www.homar.nl/subpage_d.php?id=605
Erinnert mich etwas an Thömen


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
652 — Direktlink
12.02.2013, 22:11 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete
welcher Spanier war das?
http://www.homar.nl/subpage_d.php?id=605
Erinnert mich etwas an Thömen

Aldaiturriaga

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
653 — Direktlink
12.02.2013, 22:36 Uhr
BUZ



Hendrik,

da habe ich was gelbes im Kopf, ohne grün...
http://www.heavy-transport-world.de/index.php?pTemplate=default&pId=1375
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
654 — Direktlink
21.02.2013, 21:05 Uhr
BUZ



LR 1550 auf Rambiz:
http://www.erneuerbareenergien.de/files/smthumbnaildata/lightboxdetail/2/7/6/2/3/ERE01winofflog05NEU.jpg



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
655 — Direktlink
21.02.2013, 22:08 Uhr
Victor

Avatar von Victor

LR 1550 oder LR 1750? Ich zweifele. Ein 1550 hat erstmal keine Schilder am Mastkopf- und Fußstück, jedenfalls keine Liebherr Schilder.
Und das kurze SL-Reduzierstück müsste doch auch irgendwie sichtbar sein, wenn es ein 1550 wäre.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
656 — Direktlink
21.02.2013, 22:16 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend Victor,

LR 1550 müsste schon stimmen...


Aufgenommen im März 2009 in Cuxhaven.

Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 21.02.2013 um 22:17 Uhr von Adrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
657 — Direktlink
21.02.2013, 22:58 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Auf dein Bild schon, aber ist das derselbe Kran wie auf das Bild von BUZ ??
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
658 — Direktlink
21.02.2013, 23:08 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Sieht übrigens stark nach einer der ex-BUL Krane aus... ein anderer gab es mal hier
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 21.02.2013 um 23:11 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
659 — Direktlink
22.02.2013, 08:25 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Victor,

hast recht, ist entweder LR 1350 oder LR 1400 in dem Link von BUZ.

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
660 — Direktlink
22.02.2013, 08:37 Uhr
BUZ



ja, der Ausleger ist gelb, und der andere grau... die werden auf dem Ponton wohl kaum den Ausleger umlackieren.
Und eben das Reduzierstück S/L...

Und hier was Rotes an Bord:
http://www.scaldis-smc.com/NEW/images/slideshow/03.jpg

Die scheinen keinen festen Kran als Stand-by Gerät dabei zuhaben!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
661 — Direktlink
22.02.2013, 11:44 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Das sieht ja fast nach so einem Kobelco-Monster aus, wie es 2001 auf der Bauma
in Weldex-Farben stand...


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
662 — Direktlink
22.02.2013, 13:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

BUZ würde von den versammelten Experten gerne wissen, was ihnen zu diesem Foto einfällt:



Bildquelle: BUZ


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
663 — Direktlink
22.02.2013, 13:51 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Mich wundert die Achsanordnung ( Abstand zwischen 3. und 4. Achse).
Eventuell Sonderanfertigung?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
664 — Direktlink
22.02.2013, 14:29 Uhr
BUZ



ich vermute das es ein Einzelstück ist, vermutlich LT 1160, bei dem die 4. Achse ab LWE fehlt.
Warum sollte man die nachträglich entfernen? Reitz gehörte damals zu Toense, und Toense hatte lieber eine Achse mehr unter dem Oberwagen, deswegen auch die vielen eigenen SFB-UW.

In das "Loch" wurde eine passende Kiste gebaut. Ob Reitz der Erstbetreiber des Gerätes war, weiß ich nicht, auch der weitere Verbleib ist mir unbekannt. Google findet auch nichts dazu...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
665 — Direktlink
22.02.2013, 15:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ich vermute, das ist nur ein LT 1140 mit etwas kürzerem Mast (daher die leicht ausgeschobenen Teles).

Hier kommt sicher gleich ein Kraandoc oder Olli um die Ecke, der alles auflösen kann, inkl. Abstützdruck hinten links bei 66% Last und Windstärke 3...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
666 — Direktlink
22.02.2013, 15:17 Uhr
Michael MZ (†)



Bei mir wird "der" als LT 1140 "geführt"...k.P. ob das so stimmt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
667 — Direktlink
22.02.2013, 16:52 Uhr
kerst



Hier ein Bild vom LT1160:
http://www.flickr.com/photos/62532775@N03/7062401545/

Kerst

Dieser Post wurde am 22.02.2013 um 16:56 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
668 — Direktlink
22.02.2013, 17:25 Uhr
Kranpaule



Hab nen paar alte Fotos gefunden, ich denke ich kann die hier mal zeigen

Liebherr 1120, müsste so um 1999 gewesen sein
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

könnte ein LG 130 sein? War so um 1997....
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Flasche auf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
669 — Direktlink
22.02.2013, 18:14 Uhr
kerst



Liebherr LT 1140 Brochure:


Source: http://www.flickr.com/photos/24862621@N04/8497341857/in/photostream
Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
670 — Direktlink
22.02.2013, 18:55 Uhr
Kristoffer



@Kerst

What is the TP-number for that brochure?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
671 — Direktlink
22.02.2013, 19:10 Uhr
kerst




Zitat:
Kristoffer postete
@Kerst

What is the TP-number for that brochure?

TP 30.1.2.80

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
672 — Direktlink
22.02.2013, 19:15 Uhr
BUZ



der OW auf dem Foto ist LT 1160, aber was ist mit der fehlenden Achse?
Der LT 1140 ist vom Mast kürzer und würde nicht so weit überstehen, da der UW auf dem Foto länger ist wie beim LT 1140.
Kein Detail am OW ist anders wie am LT 1160, aber die Zusammenstellung mit dem Sonder-UW lässt auf eine bestimmte Ländervariante schließen...nur welche?

Unseren lieben Hans aus NL habe ich per e-mail schon erschreckt mit diesen Foto , Karl-Heinz weiss auch nicht weiter. Und ich glaube Michael, Hendrik und Kerst liegen falsch mit dem LT 1140.
Jetzt warten wir mal auf Oliver Thum und Kraandoc...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
673 — Direktlink
22.02.2013, 20:30 Uhr
kerst




Zitat:
BUZ postete
der OW auf dem Foto ist LT 1160, aber was ist mit der fehlenden Achse?
Der LT 1140 ist vom Mast kürzer und würde nicht so weit überstehen, da der UW auf dem Foto länger ist wie beim LT 1140.
Kein Detail am OW ist anders wie am LT 1160, aber die Zusammenstellung mit dem Sonder-UW lässt auf eine bestimmte Ländervariante schließen...nur welche?

Unseren lieben Hans aus NL habe ich per e-mail schon erschreckt mit diesen Foto , Karl-Heinz weiss auch nicht weiter. Und ich glaube Michael, Hendrik und Kerst liegen falsch mit dem LT 1140.
Jetzt warten wir mal auf Oliver Thum und Kraandoc...

Gruß
BUZ

I believe it is a LT 1160. As shown in the LT 1140 brochure the boom of the LT 1140 is much shorter than the LT1160 boom.

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
674 — Direktlink
22.02.2013, 23:12 Uhr
kraandoc




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
BUZ würde von den versammelten Experten gerne wissen, was ihnen zu diesem Foto einfällt:



Bildquelle: BUZ


Tschüs,

Sebastian

An der Uberhang der Teleskopausleger sieht man das es ein 140 ton LIEBHERR LT 1140 mit 45 m HA ist. Dieser Kran aus 1981 hatte 21 ton Ballast und war sowohl mit 6 und 7-Achs Fahrgestell lieferbar. Ab 1982 wurde der Kran weiterentwickelt als 160 ton LIEBHERR LT 1160 mit 24 ton Ballast. Es gab ubrigens auch ein LT 1160 mit 50 m HA.

Dieser Post wurde am 22.02.2013 um 23:19 Uhr von kraandoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung