Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 90 ] [ 91 ] [ 92 ] -93- [ 94 ] [ 95 ] [ 96 ] ... [ Letzte Seite ]
2300 — Direktlink
09.01.2013, 19:20 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Micha,

machst Du bei Gelegenheit mal die Augen auf und guckst ein paar Postings zuvor (-> 2309) genauer hin...

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2301 — Direktlink
09.01.2013, 19:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Vom 07.01. ...:

Zitat:
Jens P. postete
Ich möchte das mein Profil inkl. aller Bilder gelöscht wird.
Danke!

Nur damit wir Dich richtig verstehen, Jens: willst Du nun weiter hier mit spielen, oder sollen wir Dein Profil wirklich still legen? Ich glaube, Du willst lieber weiter mit spielen, oder? ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2302 — Direktlink
09.01.2013, 19:32 Uhr
Jens P.




Zitat:
Stephan postete
Vom 07.01. ...:

Zitat:
Jens P. postete
Ich möchte das mein Profil inkl. aller Bilder gelöscht wird.
Danke!

Nur damit wir Dich richtig verstehen, Jens: willst Du nun weiter hier mit spielen, oder sollen wir Dein Profil wirklich still legen? Ich glaube, Du willst lieber weiter mit spielen, oder? ...


.

Wie gehabt, inkl. aller Bilder löschen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2303 — Direktlink
09.01.2013, 19:40 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Dann kannst Du Dich hier aber nicht mehr einbringen. Darauf willst Du doch eigentlich gar nicht verzichten - wie Du ja gerade einmal mehr anschaulich belegst ...

Finde ich übrigens gut!


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2304 — Direktlink
09.01.2013, 20:12 Uhr
Frankkrause




Zitat:
Frankkrause postete
Finde ich übrigens gut!



Dem kann ich mir nur anschließen


--
Gruß aus Hamburg

Frank Krause

Meine Bilder auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/98804765@N07/

Dieser Post wurde am 09.01.2013 um 20:12 Uhr von Frankkrause editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2305 — Direktlink
09.01.2013, 21:28 Uhr
Ottocar




Zitat:
Jens P. postete

Es braucht nur ein Kettenglied, Schäkel, Schlupp oder Zurröse "Tschüß" zu sagen dann geht der Kram auch bei bei 0,1g schon flöten.
Da kann man alle Teile 10mal röngten- es ist so und es kann jedem passieren.

Unglaublich aber war. Mir ist letztens der Verbindungsstift zwischen Haken und Kette gebrochen . Ich war froh das nix passiert ist.
Und bevor jemand fragt, nein, ich habe davon nix mitbekommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2306 — Direktlink
10.01.2013, 08:18 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Zitat:
Blacky postete
wieder mal mangelhafte Ladungssicherung:

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/schwertransporter-verliert-75-tonnen-getriebe-im-autobahnkreuz-moenchengladbach-1.1201317

Woher weißt Du, dass die Ladungssicherung mangelhaft war? Ich weiß zwar nicht, ob Du Erfahrung mit solchen Ladungen und Fahrzeugen hast, aber bei 75t Ladungsgewicht und unangepasster Fahrweise kriegst Du ein solch schweres und kopflastiges Bauteil auch mit fachlich korrekter Ladungssicherung 'abgeladen' ...

Wäre da aber nicht eher das ganze Fahrzeug aufgrund der Kräfte aus der kurve gekippt wenn richtig gesichert wäre? Er war ja zu schnell in der kurve unterwegs... Vo daher könnt schon was dran sein.
Oder Jens, Rene?

Ich gehe mal davon aus, dass es hydraulisch gefederte Achsen waren, die hier zum Einsatz kamen. Solche Fahrzeuge sind durch den Achsausgleich sehr stabil, was Seitenneigung angeht. Bevor die sich auf die Seite legen, hat sich die Ladung längst verabschiedet. Wie Jens schon schrieb, reicht eine einzige Schwachstelle aus. Aber selbst eine korrekt verzurrte Ladung verzeiht zu hohe Kurvengeschwindigkeiten nicht.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 10.01.2013 um 08:19 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2307 — Direktlink
10.01.2013, 08:29 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ReneBSschmidbauer postete
Aber selbst eine korrekt verzurrte Ladung verzeiht zu hohe Kurvengeschwindigkeiten nicht.

Ich hab's gerade mal nachgerechnet: Die 0,5g Querbeschleunigung, die Jens genannt hat, sind schon nicht ohne.
Nehmen wir mal eine 270°-"Kleeblatt-Kurve" in einem Autobahnkreuz mit ca. 80m Kurvenradius: Da muß man mit ca. 71km/h durchfahren, um auf 0,5g zu kommen.

Aber wie fast immer gilt: nix genaues weiß man nicht. Die Ladungssicherung kann zu schwach gewesen sein, der Fahrer kann zu schnell gewesen sein (so steht's in der Presse) oder ein Teil der Ladungssicherung kann versagt haben. Ohne sich das fachkundig vor Ort anzuschauen, kann man das aus der Ferne nicht beurteilen. (Auch ein "Blacky" nicht...)

Bleibt eigentlich nur, dankbar dafür zu sein, daß nur ein paar Bäume die Ladung "gefangen" haben und nicht z.B. ein paar PKW.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2308 — Direktlink
10.01.2013, 09:03 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
ReneBSschmidbauer postete
Aber selbst eine korrekt verzurrte Ladung verzeiht zu hohe Kurvengeschwindigkeiten nicht.

Ich hab's gerade mal nachgerechnet: Die 0,5g Querbeschleunigung, die Jens genannt hat, sind schon nicht ohne.
Nehmen wir mal eine 270°-"Kleeblatt-Kurve" in einem Autobahnkreuz mit ca. 80m Kurvenradius: Da muß man mit ca. 71km/h durchfahren, um auf 0,5g zu kommen.

Aber wie fast immer gilt: nix genaues weiß man nicht. Die Ladungssicherung kann zu schwach gewesen sein, der Fahrer kann zu schnell gewesen sein (so steht's in der Presse) oder ein Teil der Ladungssicherung kann versagt haben. Ohne sich das fachkundig vor Ort anzuschauen, kann man das aus der Ferne nicht beurteilen. (Auch ein "Blacky" nicht...)

Bleibt eigentlich nur, dankbar dafür zu sein, daß nur ein paar Bäume die Ladung "gefangen" haben und nicht z.B. ein paar PKW.


Tschüs,

Sebastian

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2309 — Direktlink
10.01.2013, 09:22 Uhr
jochen75



Man braucht aber bei geringerer Geschwindigkeit nur den Kurvenradius verkleinern(nach innen rüberziehen ) oder anbremsen,da man merkt , das man zu schnell ist,oder beides zusammen und schon ist man über 0,5g.

Zum Glück ist keinem was passiert, der Rest ist für die Versicherung.
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2310 — Direktlink
10.01.2013, 11:42 Uhr
michael.m.



Hinzu kommt noch Hochbett oder Tiefbett oder Sattelauflieger mit Hochbord u.s.w..

Aber wie es immer so ist, hinterher ist man imme schlauer....

Desöfteren sieht man in letzter Zeit, dass die Enercon Generatoren auf Hochbordsatteln gefahren werden. Da ist der Schwerpunkt auch in Bezug auf die Breite schon ganz schön hoch. Aber man wird sicherlich wissen, was man tut.

Aber wie ich dieses Land kenne, gibts da bestimmt eine Vorschrift drüber.

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2311 — Direktlink
10.01.2013, 13:53 Uhr
jape



http://www.vertikal.net/en/news/story/16567/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2312 — Direktlink
10.01.2013, 16:08 Uhr
Gast:LTM1040
Gäste



Zitat:
jape postete
http://www.vertikal.net/en/news/story/16567/

Sieht böse aus
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2313 — Direktlink
10.01.2013, 18:09 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Michael MZ postete
UiUiUi...

Sarilar LTM 1800:

http://www.kizilcahamamhaber.com/HD19012_Dev-vinc-devrildi-yol-trafige-kapandi.html

LG
Michael

....meine Augen werden feucht bei diesem Anblick.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2314 — Direktlink
10.01.2013, 18:58 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Nehmen wir mal eine 270°-"Kleeblatt-Kurve" in einem Autobahnkreuz mit ca. 80m Kurvenradius

Eine solche Kurve war es in diesem Fall nicht:
AK Mönchengladbach
Er kam vom Süden, er wollte richtung Westen, und ist in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn geraten. Es war also die erste abbiegende Kurve rechts unten. Radius etwa 120m, Länge etwa 70°.
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 10.01.2013 um 19:00 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2315 — Direktlink
10.01.2013, 20:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Victor postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Nehmen wir mal eine 270°-"Kleeblatt-Kurve" in einem Autobahnkreuz mit ca. 80m Kurvenradius

Eine solche Kurve war es in diesem Fall nicht:
AK Mönchengladbach
Er kam vom Süden, er wollte richtung Westen, und ist in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn geraten. Es war also die erste abbiegende Kurve rechts unten. Radius etwa 120m, Länge etwa 70°.

Das mit dem Autobahnkreuz war von mir eigentlich eher als allgemeines Beispiel gedacht, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.
Wenn man 120m Kurvenradius annimmt, müßte man schon gut 87km/h fahren, um 0,5g Querbeschleunigung zu erhalten. (Wobei natürlich ruckartige Lenkbewegungen zu deutlich kleineren Kurvenradien und damit höheren g-Kräften führen, da hat Jochen schon recht.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2316 — Direktlink
11.01.2013, 22:13 Uhr
BUZ




Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Michael MZ postete
UiUiUi...

Sarilar LTM 1800:

http://www.kizilcahamamhaber.com/HD19012_Dev-vinc-devrildi-yol-trafige-kapandi.html

LG
Michael

....meine Augen werden feucht bei diesem Anblick.

böse Falle....scheiß Winter!

Dort wird öffentlich das Kennzeichen "41 199 009" im Artikel geschrieben, bei uns wird das niemals gedruckt...


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2317 — Direktlink
12.01.2013, 10:37 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Michael MZ postete
UiUiUi...

Sarilar LTM 1800:

http://www.kizilcahamamhaber.com/HD19012_Dev-vinc-devrildi-yol-trafige-kapandi.html

LG
Michael

....meine Augen werden feucht bei diesem Anblick.

böse Falle....scheiß Winter!

Dort wird öffentlich das Kennzeichen "41 199 009" im Artikel geschrieben, bei uns wird das niemals gedruckt...


BUZ

*OT* In anderen Ländern werden auch Straftäter ohne Augenbalken und mit vollem Namen und Adresse im Fernsehen gezeigt!!! Doch das nur nebenbei.

Carsten *OT*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2318 — Direktlink
12.01.2013, 12:26 Uhr
BUZ



Ja Carsten, da gebe ich Dir recht, das ist u. a. in den Emiraten so...


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2319 — Direktlink
12.01.2013, 14:21 Uhr
michael.m.



Hallo Carsten und BUZ!

Warum auch nicht??? Wird Zeit, dass wir das hier auch wieder einführen...

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2320 — Direktlink
12.01.2013, 19:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Heute war Bergung des Getriebes in MG.

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/75-tonnen-getriebe-wird-geborgen-1.3132208
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2321 — Direktlink
12.01.2013, 19:06 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,
ist schon länger her:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/575123_327347484010712_1474306098_n.jpg
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2322 — Direktlink
12.01.2013, 21:24 Uhr
Cologne83



...war keiner von Euch "Ladungssicherung-Spezialisten" vor Ort bei der Bergung im AK Mönchengladbach...?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2323 — Direktlink
12.01.2013, 23:37 Uhr
BUZ




Zitat:
rollkopf postete
Hallo,
ist schon länger her:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/575123_327347484010712_1474306098_n.jpg

LTM irgendwas für Russland?
Obwohl die Landschaft eher nach Fernost aussieht... China?

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 12.01.2013 um 23:38 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2324 — Direktlink
13.01.2013, 15:56 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Cologne83 postete
...war keiner von Euch "Ladungssicherung-Spezialisten" vor Ort bei der Bergung im AK Mönchengladbach...?

Wen meinst Du denn damit?
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 90 ] [ 91 ] [ 92 ] -93- [ 94 ] [ 95 ] [ 96 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung