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22.10.2017, 10:52 Uhr
Hendrik
Moderator
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Zitat: | Tatra 141 postete
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Danke Wolfram, auf Dich ist stets Verlaß!
Hast Du von diesem Tatra noch zufällig ein Bild von hinten? Es geht mir hier wirklich um die genau Positionierung der Luftfederbälge.
Es muss da eine Evolution bei Tatra gegeben haben, denn die meisten 4x4 Modelle (die jüngsten heissen wohl TERRNO) hatten die Luftfederbälge über der Halbachse, und nicht mehr aussen. Und auch nur einen Luftfederbalg pro Halbachse, und nicht mehr zwei. Das muss auch bei Deinem tschechischen Schneepflug der Fall sein, und bei dem Bohrgerät. Denn dort sieht man keine aussenliegenden Luftfederbälge.
Es geht mir wirklich um diesen Truck, mit dieser Art von Luftfederung, das muss wohl der Ur-815 4x4 sein? Mit der Bezeichnung 260N51 4x4.2:
Er scheint wohl ursprünglich als Fernverkehrsvariante gebaut worden zu sein, als Sattelschlepper, mit doppelbereifter Hinterachse? Und da lagen die Luftfederbälge noch sehr weit aussen. Die Anlenkung der Luftfederbälge an die Halbachsen würde mich mal sehr interessieren, und auch die "Federspur" (Abstand der Luftfederbälge von einander).
gruss hendrik Dieser Post wurde am 22.10.2017 um 10:56 Uhr von Hendrik editiert. |