2017 — Direktlink
10.07.2022, 12:54 Uhr
Patis
|
Zitat: | Sebastian Suchanek postete westlich von Geiselwind und im Bereich Höchstadt/Pommersfelden läuft der Verkehr inzwischen auf der neuen Richtungsfahrbahn Würzburg. |
Kann ich bestätigen, hinzu wurde in FR Nürnberg zwischen TR Steigerwald und Pommersfelden ein kurzes Stück fertig gestellter Fahrbahn, und zwar nur für den Verkehr in FR Nürnberg, freigegeben. Der Gegenverkehr in FR Würzburg läuft hier erst mal weiter auf der alten Trasse.
In den letzten vier Wochen bin ich die A3 drei Mal gefahren, am 15. Juni auf dem Rückweg von Ingolstadt, gestern und vorgestern jeweils für AOG-Fahrten nach München-Airport.
Nun, erst mal ein paar "lose" Meldungen:
Beide TR-Anlagen "Spessart" bekommen Lärmschutzwände, in FR Würzburg wird noch dran gebaut, in FR Frankfurt sah es für mich so aus, als wären die Arbeiten abgeschlossen.
Im Abschnitt Aschaffenburg-Würzburg wurde an diesem Freitag eine neue, 5,5km lange Baustelle eingerichtet, und zwar ab Dreieck Würzburg-West bis ca. 2km vor der AS Heidingsfeld. In FR Würzburg wurden am Freitag zwei Spuren nach links auf die Gegenfahrbahn vorbereitet, seit Samstag wird der Verkehr nach Würzburg bereits auf diese 2 Spuren geleitet. Dadurch ist die Ausfahrt Würzburg-Kist in FR Würzburg gesperrt.
Warum diese Baustelle entsteht, konnte ich nicht erkennen... Vielleicht weiß jemand mehr darüber?
Die neu gebauten, sich fast gegenüber stehenden PWC im Bereich Geiselwind erhalten den Namen "Obersambacher Wald" (in FR Nürnberg ca. 2-3km vor der Ausfahrt, in FR Würzburg entsprechend nach der Ausfahrt) und sind soweit fertig, in FR Würzburg wird noch "feingetuned". Schilder stehen schon, angefahren werden können aber beide Parkplätze nicht, weil in FR Nürnberg der Verkehr noch auf der anderen Seite läuft und in FR Würzburg ist die Baustelle eben noch nicht ganz fertig:
Es gibt noch mindestens eine Stelle zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt, wo es für mich so aussieht, als würden ebenfalls neue PWC entstehen. Mehr dazu bei der nächsten Tour.
Rätselhaft: Es gibt im Abschnitt Schlüsselfeld-Höchstadt 3 abseits der Autobahn vormontierten Brücken (Stahlgerüste), bei welchen nicht ersichtlich ist, wo diese Brücken die Autobahn überspannen sollen... keine Betonpfeiler vorbereitet noch Ruine einer alten Brücke, noch sonstige Vorbereitungen sind zu sehen... Eine dieser Stahlbrücken steht sogar direkt neben einer bereits fertig gestellten, neuen Brücke (in FR Nürnberg links abseits der Gegenfahrbahn zu sehen, von der Gegenrichtung kommend ist diese nicht zu sehen, weil die Sicht von der neuen Brückenauffahrt verdeckt ist)!?!
Die TR Steigerwald in FR Würzburg bekommt ebenfalls eine Lärmschutzwand:
In FR Nürnberg habe ich nicht drauf geachtet, dafür aber festgestellt dass die TR nach hinten für eine größere LKW-Aufnahme erweitert wird:
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img186.jpg
Im nächsten Post ein paar Bilder meiner Fahrt vom 15. Juni.
Patis -- Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als 299792458 m/sec. Dieser Post wurde am 10.07.2022 um 13:33 Uhr von Patis editiert. |