Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Gottwald (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 47 ] [ 48 ] [ 49 ] -50- [ 51 ] [ 52 ] [ 53 ] ... [ Letzte Seite ]
1225 — Direktlink
02.09.2012, 17:17 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
BUZ postete
der ehemalige Kran 27 von Riga Mainz steht zum Verkauf:
http://www.bau-portal.com/verkauf/_203_101198746.php

In dem Zustand wäre der doch was für Kransammlung in Westfalen!


Gruß
BUZ

So etwas ist dort schon vorhanden!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1226 — Direktlink
02.09.2012, 17:24 Uhr
Vorech



Tatra 813 Semex with Gottwald AMK 60. Produced 1979. Still in operation.
JV
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1227 — Direktlink
02.09.2012, 17:41 Uhr
BUZ



http://www.machineryzone.eu/used/mobile-crane/2163319/gottwald-amk-186-73.html

vermutlich Tilli Walter, mit Maxilift
Regel > Calabrese, I > Tilli, I
mal sehen ob die nächsten Tage noch Fotos auftauchen!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1228 — Direktlink
02.09.2012, 17:42 Uhr
BUZ




Zitat:
Vorech postete
Tatra 813 Semex with Gottwald AMK 60. Produced 1979. Still in operation.
JV

Jaroslav,

do you have the serial-number of it?


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1229 — Direktlink
02.09.2012, 18:51 Uhr
Vorech



I found no label.
JV
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1230 — Direktlink
08.09.2012, 21:54 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
rollkopf postete
Hallo Stephan,

ich würde mal sagen: AMK 85A auf 6ax KF80.63/64 speziell für Frankreich.

Quelle: Gotwald Band 2 Seite 42 rechts oben.

Klasse Fund!!! Danke!

Und hier ist das Bild zu finden:
http://photostp.free.fr/phpbb/viewtopic.php?p=268678#p268678

Glaub ich "hab" ihn, wie neu, lenkt etwas ab, festhalten, "AMK 85-83" ala Argentina:

http://www.mercadovial.com/images/6436_2011111549.jpg

http://www.mellorgoodwin.com/espana/index.html

Viiiel Spaß

Michael

Dieser Post wurde am 08.09.2012 um 22:01 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1231 — Direktlink
08.09.2012, 22:01 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

OH MAN!!!

das glaub ich ja nicht... Die Kiste gibts wirklich noch...GEIL!!!!

Was mögen diese Seile an den Naben sein??? Diebstahlschutz oder Reifendruckanlage???
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1232 — Direktlink
08.09.2012, 22:14 Uhr
Michael MZ (†)



Diebstahlschutz natürlich...so ein mega ordentliches Oldtimer Gerät lässt doch niemand so da rumstehen ;-) ....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1233 — Direktlink
08.09.2012, 22:31 Uhr
BUZ



echt stark!!
Wie alt wird das Foto wohl sein? Oder ist es aktuell?


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1234 — Direktlink
08.09.2012, 22:38 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Klasse Fund!!!!

Der sieht ja aus wie neu.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1235 — Direktlink
08.09.2012, 22:42 Uhr
Michael MZ (†)



@ BUZ

was die Qualität angeht sieht es doch recht "aktuell" aus...

Aktuell oder unaktuell..., endlich mal ein Foto von dem Bock!!!

Das vom AMK 500 http://www.mercadovial.com/gruas-autoelevadores/gruas/venta/usados/2411-grua-sobre-camion-gottwald-chubut
war mir so auch nicht "geläufig"..., der "läuft/arbeitet" ja auch wohl noch aktuell (?!) bei Tecmaco...

Andre Länder, andre "Sitten"...

das geht ja bei uns schon in so manchem Bundesland los :-( !!!

Dieser Post wurde am 08.09.2012 um 22:44 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1236 — Direktlink
09.09.2012, 12:07 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Michael MZ postete
@ BUZ

was die Qualität angeht sieht es doch recht "aktuell" aus...

Sofern die Uhr der Kamera richtig gestellt ist/war, ist das Foto vom 26.03.2010.


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 09.09.2012 um 12:07 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1237 — Direktlink
09.09.2012, 12:16 Uhr
BUZ



dann ab ins Museum mit dem Teil!!!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1238 — Direktlink
21.09.2012, 16:41 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Auf der Düsseldorfer-Lausward wird z.Zt. der Gottwald-Kohleumschlagkran verschrottet.















Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1239 — Direktlink
21.09.2012, 16:43 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Teil 2















Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1240 — Direktlink
21.09.2012, 16:45 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Teil 3 (Ende).















Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1241 — Direktlink
21.09.2012, 17:44 Uhr
kerst



Das war dieser, oder?


Prospekt Gottwald Krane, No 68/1

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1242 — Direktlink
21.09.2012, 18:19 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
kerst postete
Das war dieser, oder?
Prospekt Gottwald Krane, No 68/1

Kerst

So wie es aussieht, ja (leider) !!!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1243 — Direktlink
06.10.2012, 15:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hier im Forum wurde ja schon vor geraumer Zeit nach einem Foto und einer Funktionsbeschreibung der Transportfahrzeuge AK 850/912 TR gefragt.
Dem kann nun, mittels eines überraschenden "Katakombenfund" Abhilfe geschaffen werden.



Funktionsbeschreibung

Der Schlitten läuft auf Panzerrollen entlang der Doppel-T-Träger. Ein Zylinder mit verzahnter Kopfrolle dient dem gleichmäßigem Vorschub. In die Aufnahmebohrungen des Schlittens werden die Bolzen, die sonst Grundplatten des Kontergewichtes halten, befestigt.

Seitliche Korrekturen lassen sich ebenfalls, mittels des heckseitigen Zylinders, ausführen. Auch hier läuft das Doppel-T-Profil auf Panzerrollen.

Einen möglichen Höhenunterschied gleichen die Vertikalzylinder, am Heck des Fahrzeugs, aus.

Montagezeit des Heckteils: ca. 1 h


Hier noch eine andere Version (Gottwaldstyle) !



Bild- und Informationsquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 06.10.2012 um 16:05 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1244 — Direktlink
06.10.2012, 16:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Höchst interessanter Fund, vielen Dank!

Aber weiß jemand, was hier befestigt war/wurde:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1245 — Direktlink
06.10.2012, 16:50 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete Hier noch eine andere Version (Gottwaldstyle) !

Ist dieses aus einer offiziellen Gottwald-Broschüre (Datenblatt)?

Das wäre insofern interessant, als daß der TR ja bereits in Bracht-Farben ist (schätze ich zumindest), also in der Nach-Toense-Ära. Die Toense-Zeit ging aber relativ zeitgleich mit der Gottwald-Zeit zuende.

Oder hat Bracht den Toense AK schon vor dem Ende von Toense übernommen?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1246 — Direktlink
06.10.2012, 17:00 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete
Ist dieses aus einer offiziellen Gottwald-Broschüre (Datenblatt)?

Nein, selbst "gebastelt", aber täuschend echt ! Davon gab es kein offizielles Dokument in dieser oder anderer Form ausser eine BA !


Zitat:
Das wäre insofern interessant, als daß der TR ja bereits in Bracht-Farben ist (schätze ich zumindest)...

Bracht-Farben ??? Es ist Toense-Gelb ohne die entsprechenden Logos !


Zitat:
Oder hat Bracht den Toense AK schon vor dem Ende von Toense übernommen?

Wann und für wie lange der in deren Fuhrpark war, lässt sich bestimmt eruieren.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 06.10.2012 um 17:02 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1247 — Direktlink
06.10.2012, 17:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete
Zitat:
Das wäre insofern interessant, als daß der TR ja bereits in Bracht-Farben ist (schätze ich zumindest)...

Bracht-Farben ??? Es ist Toense-Gelb ohne die entsprechenden Logos !

Hmmmmmm.........Guck mal auf den hintern Querträger vom Schlitten....könnte da nicht rudimentär sowas wie "Bracht KG" stehen...?

Auf dem Schwanenhals (Ballastpritsche) auf der Zugmaschine direkt neben dem TR steht ebenfalls "Franz Bracht KG", wenn mich nicht alles täuscht, und es ist die gleiche Farbe wie der TR.

Gell?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1248 — Direktlink
06.10.2012, 18:44 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Zitat:
Das wäre insofern interessant, als daß der TR ja bereits in Bracht-Farben ist (schätze ich zumindest)...

Bracht-Farben ??? Es ist Toense-Gelb ohne die entsprechenden Logos !

Hmmmmmm.........Guck mal auf den hintern Querträger vom Schlitten....könnte da nicht rudimentär sowas wie "Bracht KG" stehen...?

Auf dem Schwanenhals (Ballastpritsche) auf der Zugmaschine direkt neben dem TR steht ebenfalls "Franz Bracht KG", wenn mich nicht alles täuscht, und es ist die gleiche Farbe wie der TR.

Gell?

gruß hendrik

Geht es dir jetzt um die Farbgebung des TR oder den Ort wo dieses Foto enstanden ist ?

Ja, das Foto ist in Erwitte entstanden. Was den identischen Farbton angeht so birgt ein gescanntes Foto doch diesbezüglich gewisse Unsicherheiten (gelb, schwarz, rot, gelb kommen immer recht blass rüber und gebe dann zu Sättigung digital gerne noch einen Schuss dazu). Aber evtl. lässt sich das ja auch im Zusammenhang mit der Verweildauer dieses Krans bei Bracht klären.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1249 — Direktlink
06.10.2012, 20:22 Uhr
BUZ



Bodo Toense hat sein Kran-Imperium in 1988 verkauft!
Zu diesem Zeitpunkt ging auch der Kran an Franz Bracht KG,...aber welcher Monat!?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 47 ] [ 48 ] [ 49 ] -50- [ 51 ] [ 52 ] [ 53 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung