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Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

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25.07.2014, 21:50 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

HI Max

Jup, sieht sehr gut aus. Hab ich immernoch vor mir. Hatte diese Woche nicht ehr die Lust das einfädeln zu beginnen. Hast Du von anfang an den kompletten Faden
durchgezogen oder erst zuletzt durchgezogen bis die Enden gleich lang waren?

Gruß
Thomas
--
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26.07.2014, 01:28 Uhr
maxt

Avatar von maxt

Ich hab in der mitte angefangen so dass die enden immer gleich lang sind
--
Grüße
Max
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26.07.2014, 10:37 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi Max

Danke für den Tipp, das ist ja wirklich die einfachste Lösung Werd ich dann auch so versuchen.

Gruß
Thomas

EDIT: Hab aber auch noch nen Tipp auf Lager. Der Faden ist ja recht weich und macht somit Probleme wenns durch die engen Spalten geht. Ich hab die letzten
2-3cm mittels Sekundenkleber versteift, somit lässt sich der Faden sehr gut einscheren. 50% sind mittlerweile schon wieder drinn.
--
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Dieser Post wurde am 26.07.2014 um 15:03 Uhr von Paramags editiert.
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26.07.2014, 16:36 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

So, es ist vollbracht. Momentan noch ohne Laufgitter wie bei Max aber das Seil ist drinn



Der Tipp in der Mitte anzufangen war echt Gold wert.

Gruß
Thomas
--
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26.07.2014, 16:48 Uhr
Hans-Peter




Zitat:
Paramags postete
So, es ist vollbracht. Momentan noch ohne Laufgitter wie bei Max aber das Seil ist drinn



Der Tipp in der Mitte anzufangen war echt Gold wert.

Gruß
Thomas

Kannst Du bitte noch von der Seite her und von vorne eine Aufnahme einstellen!

Hans-Peter
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26.07.2014, 17:14 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi Hans-Peter

Bitteschön









Nicht wundern dass der SA-Block etwas gebogen ist. Ich möchte das Seil unter Spannung halten damit es nicht zufällig aus ner Rolle springt, waren 3h Schweiß
bis das Seil eingeschert war.

Gruß
Thomas
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Dieser Post wurde am 26.07.2014 um 17:14 Uhr von Paramags editiert.
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26.07.2014, 17:53 Uhr
Hans-Peter



... D A N K E ... Thomas !

Hans-Peter

Dieser Post wurde am 26.07.2014 um 17:54 Uhr von Hans-Peter editiert.
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26.07.2014, 19:02 Uhr
malle



Hallo

Was ich noch nicht ganz verstanden habe wo mache ich die beiden Enden vom Seil fest?
Wollte das morgen mal probieren!
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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26.07.2014, 19:17 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Auf der Seilrolle, es ist bei der LR nur ein Seil nicht wie früher bei der LR1550 zwei.

Gruß
Thomas
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26.07.2014, 19:56 Uhr
Hans-Peter



...gibt es denn schon irgendwo Wasel Decals?

Hans-Peter

Dieser Post wurde am 26.07.2014 um 19:57 Uhr von Hans-Peter editiert.
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26.07.2014, 20:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Paramags postete
So, es ist vollbracht. Momentan noch ohne Laufgitter wie bei Max aber das Seil ist drinn



Kommt mir das nur so vor, oder hast Du da wirklich massiv Zug auf den Seilen? (Auf dem Fotos sieht's aus, als sei der A-Bock ganz schön verbogen...)


Tschüs,

Sebastian
--
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26.07.2014, 21:16 Uhr
Matthias Will



Hallo Leute;

hier mal eine Rundherumansicht des MAN TGS Gespannes von Felbermayr mit dem A-Bock.












--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"
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26.07.2014, 21:25 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi Sebastian

Hab die Seile schon etwas entspannt. Wie gesagt hatte die Seile extra auf Spannung damit da nciht mal was versehentlich sich löst und überspringt.

Gruß
Thomas
--
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26.07.2014, 23:13 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Matthias Will postete
Hallo Leute;

hier mal eine Rundherumansicht des MAN TGS Gespannes von Felbermayr mit dem A-Bock.


Danke für die Bilder, Matthias! Dann hat Herpa es ja doch ganz gut mit dem Fahrerhaus-Unterbau gelöst. Die niedrige Stirnwand ist wohl nun doch eine kleine Formneuheit, oder gab es die schon so?
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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26.07.2014, 23:23 Uhr
MAN40440



Hallo Matze.

1. der MAN
Der Unterbau stimmt immer noch nicht.
Die Stahlstoßstange gibt es nur in Verbindung mit dem offenen Einstieg.
So wie Herpa es anbietet, gib es das nicht.!

2. der Auflieger
Stimmt. Der Aufbau mit niedriger Stirnwand ist Neu.
Wohl schon ein neues Teil zum ( wohl ) kommenden Ballasttrailer. !



Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
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26.07.2014, 23:31 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
MAN40440 postete
Hallo Matze.

1. der MAN
Der Unterbau stimmt immer noch nicht.
Die Stahlstoßstange gibt es nur in Verbindung mit dem offenen Einstieg.
So wie Herpa es anbietet, gib es das nicht.!

Ich weiß, Markus. Ich hatte nur die Befürchtung, dass Herpa den offenen Einstieg mit dem kurzen Radlauf wie auf dem Ankündigungsbild verbaut und das geht bei dem langen Fahrerhaus noch weniger!

http://www.herpa.de/pics/303781.jpg

Schade, dass man nie das passende Teil für den TGA L/TGS produziert hat.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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26.07.2014, 23:39 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo,

anbei ein paar Bilder zur Mastmontage













(mit Genehmigung zur Veröffentlichung durch die Fa. Herpa)

schmitti
--
© schmitti
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26.07.2014, 23:41 Uhr
MAN40440



Hallo Matze.

Wäre das was in 3D. ?
Machbar wäre es. !

Aber Du hast Recht.
Der Prototyp ist ja echt ne Nummer für sich.!


Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
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27.07.2014, 16:37 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi Schmitti

Kannst Du mir sagen wie lange die letzten drei Teile sind?

Anlenkstück

Adapterstück

Kopfstück

Dan wüsste ich jetzt schonmal wieviel Gittermastteile ich für meine Großanlagen brauche :-)

Gruß
Thomas
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27.07.2014, 17:08 Uhr
Bastl

Avatar von Bastl


Zitat:
MAN40440 postete
1. der MAN
Der Unterbau stimmt immer noch nicht.
Die Stahlstoßstange gibt es nur in Verbindung mit dem offenen Einstieg.
So wie Herpa es anbietet, gib es das nicht.!

Das stimmt so nicht! Es mag sein dass es keinen tgs bei Felbermayr in dieser Konfiguration gibt, aber die Kombination aus Baustoßstange und geschlossenen Trittstufen (sowie halboffener unterster Trisstufe) gibt es von MAN sehr wohl:




Beste Grüße

Dieser Post wurde am 27.07.2014 um 17:09 Uhr von Bastl editiert.
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27.07.2014, 17:24 Uhr
MAN40440



Hallo Basel.

Dann lag ich falsch.
Sorry.

Das ist der erste ,den ich sehe.!

Interressant wäre jetzt zu erfahren ob es diese Kombination nur als "Schlauchallrad " gibt oder auch als vollwertiger 4 x 4.?

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
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27.07.2014, 19:17 Uhr
Bastl

Avatar von Bastl

Gibt's natürlich auch:
8)
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=986747
(Quelle: baumaschinenbilder.de)

Dieser Post wurde am 27.07.2014 um 21:43 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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27.07.2014, 19:21 Uhr
MAN40440



Danke.
Wieder was Neues gelernt.!

Markus
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Grüße aus Köln-LongErich

Markus
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27.07.2014, 21:50 Uhr
Karl-Heinz



Hallo,
am Samstag habe ich bei meinem Händler die beiden letzten Modelle des Wasel-Kranes abgeholt. Das Anlenkstück, die Reduzierung und das Kopfteil.
Die Teile sind sehr gut und gerade das Kopfstück weist schon viele Befestigungen auf um die Zurüstteile, wie Spitze etc. anbauen zu können.
Die beiliegenden Beschreibungen sind sehr ausführlich, jedoch vermiisse ich Hinweise, welche Abspannstangen, die den Teilen beiliegen, wohin kommen.
Leider funktioniert der Link www.herpa?303545/ nicht um die komplettet Montageanleitung, wie bei der Einscheranleitung des SA-Bockes beschreiben.
Hat jemand schon die komplettet Montageanleitung?
Gibt es Hinweise, welche Abspannstangen wohin kommen? Die Abspannstanen haben auch teilweise unterschiedlich dicke "Augen", so dass hier sicherlich eine ganz bestimmte Montagefolge einzuhalten ist.
Wenn jemand Hinweise hat, immer rein damit ins Forum.
Noch einen schönen Abend.
Karl-Heinz aus Gießen.
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27.07.2014, 23:15 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi Karl-Heinz

Kannst Du mir mal die Maße der letzten Teile sagen wie ich sie oben geschrieben hatte?

Gruß
Thomas
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