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Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1500-8.1 von WSI Models » Threadansicht

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800 — Direktlink
13.11.2015, 20:55 Uhr
Olli82



In kürze sollte ja der 1500er Steil und der Neeb&Schuch raus kommen. Da bin ich gespannt was die für Fehlerchen haben.
Hat zufällig jemand eine LTM1500-Version die letztens erst auf den Markt kam?

Wollt mal fragen ob sich an der Qualität was verbessert hat. Vor allem ob es endlich mal eine Serie ohne Bananen-UW geben wird. Zumindest so daß im Stand wenigstens alle Räder den Boden berühren.
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13.11.2015, 22:11 Uhr
Gast:wsi-fan
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Schau mal hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=14075&pagenum=21
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14.11.2015, 12:04 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Da die Zylinder ja schon aus Metall sind, gibt es ja nicht wirklich einen Grund die Zylinder auszubauen.

Also gehe ich davon aus das bis jetzt noch keiner bis sehr wenige User einen getauscht haben. Die meisten werden bei solchen Problemen die Modell ausgetauscht haben.

Was aber natürlich jetzt ein Problem ist das du hast, denn der Thömen 500 Tonner ist überall ausverkauft.

Allerdings, Leute wie refo-tech (Bernhard) oder Ronald Steenbruggen haben darin sicher Erfahrung da sie schon mehrere Modelle lackiert haben.

Ich würde einfach nochmal an den WSI Service schreiben.
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...

Dieser Post wurde am 14.11.2015 um 12:06 Uhr von Steffen editiert.
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803 — Direktlink
14.11.2015, 17:37 Uhr
refo-tech.de



Hallo,
also ich habe den Chi Deh hier stehen und der ist absolut sauber verarbeitet und auch absolut gerade.
Keine Banane.
Wüsste jetzt nicht, was man da groß besser machen könnte.

@ Michael

Wegen Hubzylinder Tauschen - ist so eine Sache, bei einer Umlackierung ist das ganz easy, da eh neue Farbe rauf kommt. Bei einem Serienmodell würd ich lieber das Modell tauschen.
Das Kunstoffteil das die beiden Zylinder verbindet ist manchmal sehr stark verklebt,
wie gesagt manchmal !!! manchmal fallen sie auch fast von alleine ab. Musst versuchen das vorsichtig raus zu hebeln. Wo der Bolzen sitzt, siehst du ja an dem neuen Zylinder den du bekommen hast.

Die Alu Niete rauszubekommen ohne einen Lackschaden ist schon eine andere Nummer, da die ja schwarz lackiert sein müßte bei deinem Modell.
Wenn du zum neuen Zylinder eine neue Niete bekommen hast dürfte die Silber sein, oder ???

Ich würde auf jeden fall den Oberwagen vom Unterwagen abschrauben. Ist ja nur eine Schraube von unten, die sehr gut zugänglich ist.
Dabei den Kran so hinlegen das die Räder nach oben zeigen.
Schraube lösen und Unterwagen abnehmen.
Nicht auf die Räder stellen, sonst fliegt die Schraube und die Scheibe weg und- viel spass beim rausfriemeln oder suchen im Unterwagen !!!!!!!!!!!!

Wenn du den so liegen lässt das die Räder oben sind mußt du die Scheibe unten nicht ausbauen. Die muß nur rauß, wenn du die Schraube und die Scheibe raus haben willst - muß aber nicht sein und sie bricht sehr leicht.

Dann vorsichtig mit einem 2mm Bohrer von hinten die Aufstauchung der Niete wegbohren. So wenig wie möglich, nur soviel das du sie von hinten herausdrücken kannst.
Dann kannst du die Lackierte Niete wieder verwenden für deinen neuen Zylinder.
Einfach bevor sie wieder komplett drinnen ist mit einem kleinen Punkt Kleber vor herausfalen sichern. Sie wird eh wieder schwer rein gehen, da sie sich die beim vernieten immer ein wenig komplett aufstauchen.
Dann kannst von hinten einen kleinen Farbpunkt setzen mit dem Pinsel, sollte man so gut wie nicht sehen.
Das Verbindungsteil der beiden Zylinder wieder drann und fertig.
Ich hoffe, du kommst mit dem Text klar.
Wennst dich nicht ran traust, schick mir den Kran, dann mach ich Dir das schnell

Gruß
Bernhard
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804 — Direktlink
14.11.2015, 18:26 Uhr
empeschel



Hallo Bernhard,



Vielen Dank für deine Antwort.... Ich werde es mal Vorsichtig versuchen....

Ich werde dich auch dem laufenden halten.

Vielen Dank

Micha
--
Alle Bilder, die von mir stammen, unterliegen meinem Copyright.
Viele Grüße

EMPeschel
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805 — Direktlink
14.11.2015, 18:49 Uhr
empeschel



Hallo Bernhard, Hallo Stefan,

ich möchte Danke sagen es hat toll funktioniert.

Danke Micha
--
Alle Bilder, die von mir stammen, unterliegen meinem Copyright.
Viele Grüße

EMPeschel
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806 — Direktlink
14.11.2015, 19:16 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Na bitte War doch eine mehr als ausführliche Erklärung die Bernhard hier geschrieben hat.

und Micha, solltest du mich gemeint haben ... ich heiße Steffen nicht Stefan ...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
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Dein Modell erwacht zum Leben ...
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807 — Direktlink
15.11.2015, 21:36 Uhr
Olli82



Herrlich. Der Chi Deh ist ja mal sehr schön gerade. Hat sich WSI nach so langer Zeit doch mal die Kundenkritik zu Herzen genommen. Der Steil würde mich daher schon reizen neben meinem AC1000. Obwohl ich von wsi Modellkrane bisher sehr enttäuscht war.
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808 — Direktlink
15.11.2015, 22:21 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

In Sachen WSI Krane hat mich in Sachen Verarbeitung der LTF 1060 4.1 am wenigsten enttäuscht.Der Faun 70 Tonner ist auch ok.

So bald ein Kran aber mehr als 4 Achsen hat, hab ich bei WSI immer noch ein ungutes Gefühl.

Ebenso stören mich immer noch die abenteurlichen Verpackungen, bei denen man erst einen Plan schmieden muss, wie man überhaupt ein Modell sicher aus der Verpackung nehmen kann.

Mike
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809 — Direktlink
20.12.2015, 11:29 Uhr
sloryburn



[url=http://www.servimg.com/view/15848197/664][/url]

[url=http://www.servimg.com/view/15848197/665][/url]
--
Französisch und Turmkranführer
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810 — Direktlink
20.12.2015, 14:35 Uhr
Gast:wsi-fan
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Zitat:
sloryburn postete

Der macht doch schon wieder die Biege!?! Oder liegt das am Objektiv?

Dieser Post wurde am 20.12.2015 um 14:35 Uhr von wsi-fan editiert.
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811 — Direktlink
20.12.2015, 19:42 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Oha ja das sieht ganz so aus mit dem durchbiegen.
Ich denkmal die Form ist platt.
Aber mal ne andere sache. Ich würde mich über Bilder im aufgebauten zustand freuen. Es wird doch sicher schon einer einen Aufgebaut haben.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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812 — Direktlink
20.12.2015, 20:00 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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Schönes Farbkleid...wenn es auch mal wieder nach Banane aussieht...

Warum sind die Reifen denn so grau - oder ist das vom Foto?
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813 — Direktlink
20.12.2015, 20:14 Uhr
sloryburn



zu meiner großen Überraschung die Reifen so, Foto-Retusche nicht
--
Französisch und Turmkranführer
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814 — Direktlink
20.12.2015, 20:37 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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Ach her je...nicht schön - täuscht dann wenigstens die Bananenform auf dem Bild oder ist das leider auch so?
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815 — Direktlink
21.12.2015, 00:33 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
LKWundMEHR postete
Ach her je...nicht schön - täuscht dann wenigstens die Bananenform auf dem Bild oder ist das leider auch so?

Daniel, ich hab fast den bitteren Verdacht, dass sich ein Geradebiegen der Form seitens WSI nicht rentiert

Auch wenn Weihnachten bevorsteht:-)

Schade eigentlich.Denn optisch würde der 1500er was her machen.

Dieser Post wurde am 21.12.2015 um 00:33 Uhr von Mimmo editiert.
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816 — Direktlink
21.12.2015, 08:25 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Guten Morgen Zusammen,

ich möchte ja nun niemanden enttäuschen, aber das Neeb Modell, das ich gesehen habe war definitiv keine Banane. Warum manche jetzt krumm sind und manche nicht, kann ich allerdings auch nicht beantworten.

Zum Thema Reifen: bei meinem Trost waren sie auch grau. Allerdings befand sich auch noch eine ähnliche Substanz wie Talkum darauf. Einmal mit einem feuchten Lappen sauber geputzt und die Sache sah schon wieder ganz anders aus. Man sollte vielleicht auch bei dem Neeb beachten, das die Felgen schwarz glänzend lackiert sind. Das ist natürlich ein ganz anderer Kontrast, als z.B. bei RAL 1007 lackierte Felgen.

Und mal ehrlich, wer von euch hat außer bei einem Gebrauchtwagenhändler schon mal tief schwarz glänzende Reifen auf einem Fahrzeug gesehen? Schaut euch mal das Bild hier genauer an!

http://www.vertikal.net/en/news/story/13019/
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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817 — Direktlink
21.12.2015, 13:00 Uhr
Paul R



No bananas here:



Paul R
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21.12.2015, 16:34 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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This one looks really good Paul - no banana !
Dieser Post wurde am 21.12.2015 um 19:57 Uhr von LKWundMEHR editiert.
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819 — Direktlink
23.12.2015, 20:37 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

1500-8.1 STEIL....









http://666kb.com/i/d4wstxu0izzbplij5.jpg
http://666kb.com/i/d4wsujf5frcitdp8x.jpg
http://666kb.com/i/d4wsusvqb348fzrpt.jpg

Edit: Nicht mehr als acht Bilder, besser weniger pro Posting, TAGs entfernt, Bild(er) verlinkt
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl

Dieser Post wurde am 02.01.2016 um 21:23 Uhr von Burkhardt editiert.
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820 — Direktlink
02.01.2016, 01:44 Uhr
Gabor01



Hello All,
I have a question about the jib for the model. I have bought the mammoet version for my model but the hydraulically adjustable section (no11) came as a mechanically adjustable one similar to the one of the ltm 1350 as opposed to the one with 2 cylinders on the pictures here and the reviews. As I read some other ppl had the same issue, does anyone know if WSI did solve this, or is there anyone here that had the same thing?
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821 — Direktlink
02.01.2016, 01:47 Uhr
Gabor01



http://www.bouwmachineforum.nl/forum/download/file.php?id=410758
The piece should be this
But it comes with this
https://www.flickr.com/photos/131484069@N02/19311409168/
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822 — Direktlink
02.01.2016, 11:50 Uhr
Robant



Because it reflects the real situation! Mammoet uses the one without the two cylinders.
http://www.mammoetstore.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/t/ltm_1500_jib.jpg
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823 — Direktlink
02.01.2016, 20:55 Uhr
digger85



Der steil ltm 1500 schaut ja richtig geil aus☺
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824 — Direktlink
04.01.2016, 14:36 Uhr
pumuckl



Gibt es für den Wiesbauer auch eine Wippbare Gitterspitze? Also farblich gesehen?
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