Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]
625 — Direktlink
02.01.2014, 09:25 Uhr
drp16



Möchte mich mal für die vielen interessanten Fotos bedanken.
Motiv immer formatfüllend mit einwandfreien Farben, scharf bis zum letzten Detail, klasse.
Mach' bitte weiter so in 2014!
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
626 — Direktlink
03.01.2014, 22:12 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
drp16 postete
Möchte mich mal für die vielen interessanten Fotos bedanken.
Motiv immer formatfüllend mit einwandfreien Farben, scharf bis zum letzten Detail, klasse.
Mach' bitte weiter so in 2014!

Hallo Ludwig!

Freut mich sehr das dir die Aufnahmen gefallen. In diesem Jahr wird natürlich wieder fleissig abgelichtet

Dazu noch eine Information für Freunde der Ozeanriesen in Hamburg!

Für den 6. Januar ist der Container-Riese "Eugen Maersk" der EMMA-MAERSK-KLASSE angemeldet.

Das fast 400,00m lange und 56,50m breite Schiff soll lt. ersten Informationen gegen 8:00 Uhr den Hafen Hamburg anlaufen.

Mehr Informationen zur EMMA-MAERSK-KLASSE:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emma-M%C3%A6rsk-Klasse
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
627 — Direktlink
06.01.2014, 22:23 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Neues vom 4.01.2014 und 05.01.2014










--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
628 — Direktlink
07.01.2014, 15:45 Uhr
torquemaster



Hallo,
wäre vielleicht auch was für den Video-Thread, aber hier passt's IMHO auch sehr gut mit rein - ein großes Schiff (245m) mal etwas dynamischer als im NOK :

http://www.youtube.com/watch?v=dBXx3fCzSs0

Scheinen aber recht ordentlich verlascht zu sein die Container ...

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
629 — Direktlink
07.01.2014, 17:28 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



"Etwas" ist gut.Scheint mir eher ein Crash-Test zu sein.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
630 — Direktlink
07.01.2014, 19:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
torquemaster postete
wäre vielleicht auch was für den Video-Thread, aber hier passt's IMHO auch sehr gut mit rein - ein großes Schiff (245m) mal etwas dynamischer als im NOK :

http://www.youtube.com/watch?v=dBXx3fCzSs0

Leck mich am A****!
Und klein im engeren Sinn scheint der Pott ja auch nicht zu sein: http://www.marinetraffic.com/ais/details/ships/477616000


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
631 — Direktlink
07.01.2014, 21:21 Uhr
Jens Bischof



245m lang, 32m breit, 2808 TEU ist heute eher klein. Aber die Kränkung kannst auch auf einem 300m+ Schiff haben. gibt bei Youtube auch Videos wo 330x50m Öltanker komplett von Wellen überrollt werden oder bei Containerschiffen die Wellen über den Bug drüberkommen. (Ich weiß schon warum ne Frachtschiffreise nix für mich ist )
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
632 — Direktlink
08.01.2014, 00:30 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
torquemaster postete
Hallo,
wäre vielleicht auch was für den Video-Thread, aber hier passt's IMHO auch sehr gut mit rein - ein großes Schiff (245m) mal etwas dynamischer als im NOK :

http://www.youtube.com/watch?v=dBXx3fCzSs0

Scheinen aber recht ordentlich verlascht zu sein die Container ...

Sebastian

Da dürfen aber keine Risse am Rumpf entstehen, sonst wars das ganz schnell mal!

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/containerschiff-mol-comfort-im-indischen-ozean-gebrochen-aber-nicht-gesunken-schwimmt-nun-in-zwei-teilen/
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.01.2014 um 00:45 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
633 — Direktlink
08.01.2014, 23:13 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Neues Bildmaterial



Carisbrooke Shipping schickte heute das "General-Cargo-Ship" STEFFI C durch den Kanal. Neben Projektladungen an Deck kann dieser Frachter auch Schüttgüter transportieren.



Mit über 8,00m Tiefgang ist der Heavy-Lifter BBC Florida derzeit unterwegs nach Finnland.



Mit über 160,00m Länge und 1300 TEU Ladekapazität schon ein großes Feederschiff im NOK.



Mit einer Breite von 32,30m und einer Länge von gut 200,00m, war heute ein ganz schwerer Brocken im Kanal. Der Tanker Seapike trägt über 40000 Tonnen.



Zum Abschluss noch ein Stimmungsbild mit der Seapike, zwischen den beiden Aufnahmen liegen nur rund 11 Minuten!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.01.2014 um 23:16 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
634 — Direktlink
11.01.2014, 16:55 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Manchmal stimmt das Licht halt, so wie am gestrigen Tag





Das 151,74m lange, 23,40m breite und 13000 Tonnen tragende Schiff, wird mit einem 12069PS starken MAN B&W Dieselmotor angetrieben.
Das 1036-TEU Containerschiff befindet sich mit vier weiteren baugleichen Schiffen in der Flotte der Nordic Hamburg Group.
Die Schwesterschiffe sind übrigens Nordic Bremen, Nordic Hamburg, Nordic Stani sowie Nordic Lübeck.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 11.01.2014 um 16:56 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
635 — Direktlink
11.01.2014, 17:06 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Schwertransport-Online postete

Zitat:
torquemaster postete
Hallo,
wäre vielleicht auch was für den Video-Thread, aber hier passt's IMHO auch sehr gut mit rein - ein großes Schiff (245m) mal etwas dynamischer als im NOK :

http://www.youtube.com/watch?v=dBXx3fCzSs0

Scheinen aber recht ordentlich verlascht zu sein die Container ...

Sebastian

Da dürfen aber keine Risse am Rumpf entstehen, sonst wars das ganz schnell mal!

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/containerschiff-mol-comfort-im-indischen-ozean-gebrochen-aber-nicht-gesunken-schwimmt-nun-in-zwei-teilen/

Na passt doch, können die Inder doch wieder zusammenbrutzeln und weiter gehts...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
636 — Direktlink
11.01.2014, 18:58 Uhr
Schnorro




Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Da dürfen aber keine Risse am Rumpf entstehen, sonst wars das ganz schnell mal!

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/containerschiff-mol-comfort-im-indischen-ozean-gebrochen-aber-nicht-gesunken-schwimmt-nun-in-zwei-teilen/

Na passt doch, können die Inder doch wieder zusammenbrutzeln und weiter gehts...

Ne, beide Hälften sind später untergegangen. Such mal nach "gcaptain" und "Mol Comfort" da gibt es eine nette Bilderstreite dazu.

Gruß, Oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
637 — Direktlink
12.01.2014, 17:26 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Gestern im Auguste Victoria Hafen in Hamburg, die Aris T, ein Massengutfrachter.
Länge 229 m, Breite 37 m, Tragfähigkeit 49973 t.








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
638 — Direktlink
12.01.2014, 17:26 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
639 — Direktlink
12.01.2014, 17:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
640 — Direktlink
12.01.2014, 17:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
641 — Direktlink
12.01.2014, 19:11 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Burkhardt postete
Gestern im Auguste Victoria Hafen in Hamburg, die Aris T, ein Massengutfrachter.
Länge 229 m, Breite 37 m, Tragfähigkeit 49973 t.



Hallo Burkhardt,

mit 229,00m Länge und 37,00m trägt das Schiff bei 14,72m Tiefgang sogar 92500 Tonnen. Mit der Breite von über 32,30m gehört das Schiff nicht mehr zur bisherigen Panamax-Bulker-Klasse. Die gewöhnlichen Panamax-Bulker tragen oft ca. nur 80000 - 85000 Tonnen bei maximal 32,30m Breite.

Die 50000 Tonner bezeichnet man beispielsweise als "SUPRAMAX-Bulker" früher Handymax. Bestes Erkennungsmerkmal ist das oft vorhandene Ladegeschirr (4 Krane)
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 12.01.2014 um 19:20 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
642 — Direktlink
12.01.2014, 19:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Tony, vielen Dank für die Info
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
643 — Direktlink
14.01.2014, 21:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier noch ein paar Bilder vom Schrottumschlag am Roßkai, auch vom letzten Wochenende.






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
644 — Direktlink
14.01.2014, 21:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 14.01.2014 um 21:22 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
645 — Direktlink
14.01.2014, 22:57 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ Burkhardt - Interessante Aufnahmen, bei euch liegt ein NEUBAU im Hansa Port, "MAGDALENA OLDENDORFF"! Es gibt fast noch keine Aufnahmen von dem 206.000 Tonnen Capesize-Bulker, mit 300,00m Länge und 50,00m Breite!! Der wird vermutlich spätestens übermorgen raus gehen.

Ansonsten kommt auch scheinbar die Emma Maersk im April zu euch, außerdem ist das Schwesterschiff Eugen Maersk für März angemeldet.


www.hansaport.de / Webcam / siehe hinterer Liegeplatz

Hier wieder ein paar Aufnahmen vom Nord-Ostsee-Kanal. Ab März gibt es von mir dann auch wieder Aufnahmen aus HH.



13.01.2014 Hochmoderner 10.000 Tonnen Mehrzweckfrachter "Vectis Isle" aus dem Jahre 2012. Das Schiff besitzt übrigens zwei 80 Tonnen Krane!





Nordic Diana und Nordic Stani vom 12.01.2014





Aufnahme von heute, Containerschiff Pektum schleicht sich am späten Nachmittag durch den Nebel.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 14.01.2014 um 23:07 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
646 — Direktlink
15.01.2014, 09:18 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Tony,

wieder mal vielen herzlichen Dank für Deine tollen Bilder. Insbesondere freue ich mich über die Schwergutschiffe bzw. Combifrachter mit Bordkranen.

Kennst Du ein Buch, was sich speziell mit der Schwergut-Schifffahrt beschäftigt? Über Containerschiffe findet man ja so einige Bücher und ich habe auch das Buch von Hans Joachim Witthöft "Container - Eine Kiste macht Revolution", aber über Schwergut usw. habe ich noch nichts passendes gefunden.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 15.01.2014 um 09:19 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
647 — Direktlink
17.01.2014, 02:39 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Tony,

wieder mal vielen herzlichen Dank für Deine tollen Bilder. Insbesondere freue ich mich über die Schwergutschiffe bzw. Combifrachter mit Bordkranen.

Kennst Du ein Buch, was sich speziell mit der Schwergut-Schifffahrt beschäftigt? Über Containerschiffe findet man ja so einige Bücher und ich habe auch das Buch von Hans Joachim Witthöft "Container - Eine Kiste macht Revolution", aber über Schwergut usw. habe ich noch nichts passendes gefunden.

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

freut mich das Dir die Aufnahmen vom Kanal + Elbe gefallen. Habe bisschen im Netz nach solchen von Dir gewünschten Büchern geforscht - aber noch nichts gefunden
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 17.01.2014 um 02:40 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
648 — Direktlink
17.01.2014, 07:34 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
Schwertransport-Online postete
@ Burkhardt - Interessante Aufnahmen, bei euch liegt ein NEUBAU im Hansa Port, "MAGDALENA OLDENDORFF"! Es gibt fast noch keine Aufnahmen von dem 206.000 Tonnen Capesize-Bulker, mit 300,00m Länge und 50,00m Breite!! Der wird vermutlich spätestens übermorgen raus gehen.

Ansonsten kommt auch scheinbar die Emma Maersk im April zu euch, außerdem ist das Schwesterschiff Eugen Maersk für März angemeldet.


www.hansaport.de / Webcam / siehe hinterer Liegeplatz

Hier wieder ein paar Aufnahmen vom Nord-Ostsee-Kanal. Ab März gibt es von mir dann auch wieder Aufnahmen aus HH.



Aufnahme von heute, Containerschiff Pektum schleicht sich am späten Nachmittag durch den Nebel.

Moin,

klasse Bild, hat was...
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
649 — Direktlink
17.01.2014, 09:53 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Ocean Luck von Kaalbye Shipping Ukraine ( reg. in Liberia )

Gebaut 1983 bei Valmet in Finnland als Нижнеянск ( Nizhneyansk ) für die, Achtung historisch, UDSSR
Zu Letzt als Капитан Курбацкий ( MV Captain Kurbatskiy ) für RUS unterwegs
2011 in Aalang in Indien auf Reede gegangen und anschließend abgebrochen.
Fotografiert auf der Elbe, angeblich am 30.06.2004, bin mir aber nicht sicher ob es stimmt, meine das Bild ist im Winter aufgenommen worden. Da könnte das Datum im Fotoapparat nicht gestimmt haben.

Länge 177,2 m
Tiefgang 11,34 m
2x Wärtislä-Sulzer mit je 7700 KW


--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung