Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Nederhoff » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
19.04.2012, 22:55 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Schau mal: eine Wippe!
Leider war die Baustelle ziemlich knapp und musste ich von einiger Abstand dieses Bild machen:




--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
19.04.2012, 23:02 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Am 9. Mai 2006 kam der 1400-er bei unsere Baustelle in Hardenberg (Niederlande), Liebherr 550EC-H20 bauen. Am 1. Tag mit Wippe:





Am 2. Tag wurde der Wippe abgebaut


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 19.04.2012 um 23:04 Uhr von Ron van der Velpen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
20.04.2012, 18:16 Uhr
remco wijga



nächster action

bergung eine american am deich beim lekkerkerk
das fahrwerk ist festgelaufen

bergung mit ac 200 und hilfsmittel

mfg remco und hans










--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
20.04.2012, 18:18 Uhr
remco wijga
















--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
20.04.2012, 19:22 Uhr
CreAtiv



Danke für die tollen Bilder
--
Mfg Nils
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
21.04.2012, 12:04 Uhr
hans



Gewicht der American ein knappe 50 tonnen.
Der kran sollte nach unten fahren aber hat etwas schrag gestanden und war dadurch im richtung von weigen strassenrand gefahren.
Wegen der grosse schragstand druckte das ganse gewicht der kran auf der mechanische kupplungen von das fahrwerk, dadurch konnte man ein seite des fahrwerks nicht entkuppeln zum geradeaus fahren.

Der kran ist ein AC 200-1P auf dem ich den fahrer war.

Gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
21.04.2012, 12:13 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

schöne Bilder, gefällt mir!
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
15.05.2012, 15:02 Uhr
remco wijga



bilder ac 435
commentar komt spätter von Hans

mfg remco








--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
15.05.2012, 15:04 Uhr
remco wijga










--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
15.05.2012, 18:35 Uhr
hans



Danje für das einstellen an Remco.

Hier die fakten:
Betonfertigbaustelle von die niederlandische firma Van der Meijden.
Unsere LR 1100 hat das grossteil der montage gemacht, demontiert haben wir der kran mit den Demag AC 435, und damit habe ich den betonbau fertig gemacht.

Wer sieht etwas besonderes an der AC 435?

Gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
15.05.2012, 20:03 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Hans,

also ich erkenne nix besonderes. Abgesehen vom Riffelblech hat der alles, was der alte Bögl auch hat... grübel... Na mal sehen, vielleicht fällt mir ja doch noch was auf. Oder meintest du die Kamera an der OW-Kabine? Das ist ja nun nicht grad was besonderes...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 15.05.2012 um 20:06 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
17.05.2012, 10:45 Uhr
Karl Weick




Zitat:
hans postete
Danje für das einstellen an Remco.

Hier die fakten:
Betonfertigbaustelle von die niederlandische firma Van der Meijden.
Unsere LR 1100 hat das grossteil der montage gemacht, demontiert haben wir der kran mit den Demag AC 435, und damit habe ich den betonbau fertig gemacht.

Wer sieht etwas besonderes an der AC 435?

Gruss,
Hans

Moin,
hat nur eine Winde und Halterungen für die feste Spitze.
Was sind das für Halterungen am Heck über dem Ballast?
Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
17.05.2012, 21:33 Uhr
hans



Die feste spitze war eine der sehr seltene hydraulisch teleskopierbere und wippbare klappspitzen.
Die halterungen sind für die wippbare gitterspitze.
Haltrungen hat er, die spitze leider nicht.

Gruss,

Hans

Dieser Post wurde am 17.05.2012 um 21:33 Uhr von hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
27.11.2014, 07:54 Uhr
hans



AC 650 mit 96 mtr wippbare gitterspitze, schmale abstutzbasis und 100 ton ballast.

Last: 5 ton x 80 mtr.

https://www.youtube.com/watch?v=-WYfk1OqC10&feature=share

Bilder der aufstellplatz finden sie hier:
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=105&t=3183&start=4260

Gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
27.11.2014, 09:12 Uhr
hg 125 (†)



@Was sind das für Halterungen am Heck über dem Ballast?
Karl

da war ein umlenkrollenbock befestigt

gruß hg -- etwas späht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
06.12.2014, 19:42 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

mir wurden Bilder zugesandt, die ich euch hier zeigen möchte.

Aufbau der LTR 11200 Neeb&Schuch durch bzw mit der Firma Nederhoff

Teil 1











Bildquelle: Hans van Vliet/Wouter Brouwer
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
06.12.2014, 19:51 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Teil2











Bildquelle: Hans van Vliet/Wouter Brouwer
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
06.12.2014, 19:56 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Teil3












Bildquelle: Hans van Vliet/Wouter Brouwer
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
14.12.2014, 08:56 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

da es Nederhoff noch gibt und auch hoffentlich noch lange geben wird, macht das Thema "Nederhoff historisch" wenig Sinn

Hans van Vliet bat mich, euch endlich diese vielen tollen Bilder zu zeigen und schrieb dazu:

"Plfw ist ex-Deutrans, später STL wenn ich mir nicht irre, ubernommen in 1996 durch Nederhoff"

Ich danke Hans im Namen aller User für die Freigabe der Bilder.

26.320 met Goldhofer





40.400 met Goldhofer





Bildquelle: Hans van Vliet
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 14.12.2014 um 09:00 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
14.12.2014, 09:07 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Made Casco Sleeboot











Bildquelle: Hans van Vliet
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
14.12.2014, 09:12 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Umsetzen einer Halle mit Liebherr LTM 1400







Bildquelle: Hans van Vliet
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
14.12.2014, 09:19 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Terberg













Bildquelle: Hans van Vliet
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 14.12.2014 um 09:20 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
14.12.2014, 09:20 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Gibt's von der 40.400 ne Rückansicht....mich würd mal interessieren wie dort der Zusatzkühler angebracht war.

Gruß

Dennis Krüger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
14.12.2014, 09:32 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Dennis,

da Hans hier mitliest, hoffe ich, dass er dir helfen kann
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
14.12.2014, 09:37 Uhr
MAN40440




Zitat:
Blaumann postete
Gibt's von der 40.400 ne Rückansicht....mich würd mal interessieren wie dort der Zusatzkühler angebracht war.

Gruß

Dennis Krüger

Hallo Dennis.
Ich glaube nicht, das das ne 40.400 ist.
Das ganze Erscheinungsbild spricht dagegen.
Die SZm sieht eher aus wie ne 26.361, wobei da die Position der Blinker wieder nicht passt. Was wiederum Interessant ist, ist der " Kühlerstreifen" den es erst später mit den tiefen Blinker gab.
Für mich wirkt das Fahrzeug wie eine überarbeitete alte Maschine mit z. B. neuem Herz ( Motor ). Und dann hat man als " optisches" Tuning die Typenschilder getauscht .

So richtig einsortieren kann ich die ZM nicht.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung