Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Titan Zugmaschinen in aller Welt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
30.04.2011, 21:11 Uhr
M. Schauer



Hallo Markus,

ich fotografiere jetzt seit ca. 30 Jahren Schwertransporte und dachte ich hab nee ganze Menge gesehen, aber jetzt bin ich doch etwas überrascht von diesem interessanten TITAN auf Deinen Fotos, den ich nicht kannte. Und das alles fast vor meiner Haustür,unglaublich.

Die Annahme es sei ein TITAN von Sunters war nur reine Theorie.

Die Fotos von dem ehemalige Böger TITAN entstanden bei Sandbastlern in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Schöne Fotos bitte weiter so!!!

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
01.05.2011, 07:55 Uhr
M. Schauer



Einen schönen 1. Mai !!!

Das war eigentlich der interessanteste TITAN auf Deutschen Strassen, wenn man dem Fahrzeug beim Rangieren zuschaute sah man das der richtig "Dampf" hatte und der Sound, hab ihn noch immer im Ohr.

Für Modellbauer gibts einige Detail Bilder





















Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
01.05.2011, 18:12 Uhr
BUZ



jetzt bin ich seit etwa 5 Wochen ohne Rechner, und Ihr ballert hier alles zu mit geilen Fotos...
Leute, so bitte nicht!!!

Hier mal ein paar Infos zu den Postings ab Anfang April, einfach mal ohne Reihenfolge:

Sunter 6x4 und 6x6 liefen bei Econofreigth, später bei ALE in UAE, dort wurden beide MAschinen nicht mehr genutzt und entkernt bzw. verschrottet.

Die ersten 420er hatten den Kühlwasserausgleichsbehälter oben auf dem Kühler, das ist dieser kleine Kasten. Spätere hatten den runden Ausgleichsbehälter im Turm verbaut.

Die DDR Maschine 3242 hatten alle drei den großen Kühler vom 52er, der Eisenhüttenstadter war die erste, dann folgten Leipzig und Rostock.

Bezüglich der Böger 6x4 würde mich interessieren, für wen die ursprüglich geplant war, wegen des franz. Typenschild. Erstkunde war aber defintiv Böger.

Es gab bei den letzten Versionen mit NG-Fh Probleme mit der Temperatur, aufgrund eines geänderten Unterbodens des Fh.
Es gibt Bilder (Harry ??) einer Vorführung einer Z 4053 AS in sandfarben in einer deutschen Kiesgrube, zusammen mit der roten Z 50.615 H. Diese 53er wurde nach ausgiebigen Test umgebaut und landete dann mit dem Kühler rechts bei GH Heavy Lift in KSA. Bohnet hatte somit die zweite und letzte mit dem rechten Kühler


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
01.05.2011, 18:57 Uhr
M. Schauer



Hey BUZ,

Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch !!!!!

Aber nur so gehts weiter !!!

Wie versprochen hier die Bilder vom Wiemann TITAN Z 3242 6x6 in Wiemann Lackierung, kurz nach diesem Einsatz brannte die Zugmaschine aus.
Der Auflieger stammt glaube ich von TANK

















Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
01.05.2011, 20:37 Uhr
apott




Zitat:
BUZ postete
jetzt bin ich seit etwa 5 Wochen ohne Rechner, und Ihr ballert hier alles zu mit geilen Fotos...
Leute, so bitte nicht!!!

Hier mal ein paar Infos zu den Postings ab Anfang April, einfach mal ohne Reihenfolge:

Es gab bei den letzten Versionen mit NG-Fh Probleme mit der Temperatur, aufgrund eines geänderten Unterbodens des Fh.
Es gibt Bilder (Harry ??) einer Vorführung einer Z 4053 AS in sandfarben in einer deutschen Kiesgrube, zusammen mit der roten Z 50.615 H. Diese 53er wurde nach ausgiebigen Test umgebaut und landete dann mit dem Kühler rechts bei GH Heavy Lift in KSA. Bohnet hatte somit die zweite und letzte mit dem rechten Kühler


Gruß
BUZ

Interessanterweise sind beide Maschinen mit dem Kühler rechts 53er. Das scheint also neben dem geänderten Unterboden der Grund für die Änderung zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
02.05.2011, 09:12 Uhr
Sox



Wow, wieder super Bilder!
Vor allem die 42.615 ist super! Die Bilder helfen mir wirklich weiter, weil ich diese auch gerade baue.
Gibt es noch Bilder von den beiden Baumann-Titanen? Die vermisse ich in dem Beitrag eigentlich noch
--
Viele Grüße
Sven
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
02.05.2011, 11:05 Uhr
Harry K.




Zitat:
Sox postete
Wow, wieder super Bilder!
Vor allem die 42.615 ist super! Die Bilder helfen mir wirklich weiter, weil ich diese auch gerade baue.
Gibt es noch Bilder von den beiden Baumann-Titanen? Die vermisse ich in dem Beitrag eigentlich noch

Hi Sven,

musst ebend alle Seiten guggen......Thread 261 ......
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
02.05.2011, 11:27 Uhr
Sox



Hi Harry!
Vielen Dank für den Tip! Hab ich doch glatt übersehen, weil die Bilder nicht direkt zu sehen sind! Ich hatte nämlich den gesamten Thread durchgesehen...
--
Viele Grüße
Sven
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
02.05.2011, 13:28 Uhr
Erwin



Eine oder sogar beide der Baumann Titanen wurden spaeter in den Jemen verkauft wo sie fuer die grichische Firma CCC aktiv waren. Ich war zu meinen Zeiten als Scheuerle Monteur mal im Jemen so um die 1989, da war eine Baumann Titan mit alten Kronschnabel Achsen unterwegs. Ausserdem noch ein Zug mit Nicolas Achsen.
Wenn ich jetzt in Deutschland waere koennnt ich mal meine alten Fotos durchstoebern.

Gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
02.05.2011, 18:36 Uhr
Harry K.




Zitat:
Erwin postete
Eine oder sogar beide der Baumann Titanen wurden spaeter in den Jemen verkauft wo sie fuer die grichische Firma CCC aktiv waren. Ich war zu meinen Zeiten als Scheuerle Monteur mal im Jemen so um die 1989, da war eine Baumann Titan mit alten Kronschnabel Achsen unterwegs. Ausserdem noch ein Zug mit Nicolas Achsen.
Wenn ich jetzt in Deutschland waere koennnt ich mal meine alten Fotos durchstoebern.

Gruss

Hi Erwin,

das wäre eine ungemeine Bereicherung des Thread und so hoffe ich doch, dass Du bald Heimaturlaub hast und die Zeit zum "stöbern" da ist......
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
02.05.2011, 18:42 Uhr
Harry K.




Zitat:
BUZ postete
jetzt bin ich seit etwa 5 Wochen ohne Rechner, und Ihr ballert hier alles zu mit geilen Fotos...
Leute, so bitte nicht!!!

Hier mal ein paar Infos zu den Postings ab Anfang April, einfach mal ohne Reihenfolge:

Sunter 6x4 und 6x6 liefen bei Econofreigth, später bei ALE in UAE, dort wurden beide MAschinen nicht mehr genutzt und entkernt bzw. verschrottet.

Die ersten 420er hatten den Kühlwasserausgleichsbehälter oben auf dem Kühler, das ist dieser kleine Kasten. Spätere hatten den runden Ausgleichsbehälter im Turm verbaut.

Die DDR Maschine 3242 hatten alle drei den großen Kühler vom 52er, der Eisenhüttenstadter war die erste, dann folgten Leipzig und Rostock.

Bezüglich der Böger 6x4 würde mich interessieren, für wen die ursprüglich geplant war, wegen des franz. Typenschild. Erstkunde war aber defintiv Böger.

Es gab bei den letzten Versionen mit NG-Fh Probleme mit der Temperatur, aufgrund eines geänderten Unterbodens des Fh.
Es gibt Bilder (Harry ??) einer Vorführung einer Z 4053 AS in sandfarben in einer deutschen Kiesgrube, zusammen mit der roten Z 50.615 H. Diese 53er wurde nach ausgiebigen Test umgebaut und landete dann mit dem Kühler rechts bei GH Heavy Lift in KSA. Bohnet hatte somit die zweite und letzte mit dem rechten Kühler


Gruß
BUZ

Hi Buzzel,

von diesen Titan-Vorführungen muss es mehrere gegeben haben - ich selbst war eben nur bei der einen dabei. Weißt Du wieso bei der Böger-Titan die Luftfilteranlage verändert wurde bzw. wer der Erstbesitzer war?? (Wird wohl mein nächster Umbau....)
Jetzt hoffe ich doch mal, dass Konstantin Bilder der Econofreight "spendiert" und Du vielleicht von der ALE-Version???????
--
Gruß aus dem Süden

Harry

Dieser Post wurde am 02.05.2011 um 18:46 Uhr von Harry K. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
03.05.2011, 19:42 Uhr
M. Schauer



Hallo Zusammen !!!

In dieser Beschriftung hatten wir ihn glaube ich noch nicht !!!
Rosten dürfte er eigentlich kaum so schnell, ich meine Bilder gesehen zu haben wo die Fahrerkabine das Felbermayr blau hat, vielleicht kriegen wir die ja auch noch Hier hin !!!

Schwerer Fehler beim Wiemann TITAN ..."Der Auflieger stammt glaube ich von TANK"... TANG sollte es heißen, aber bei den Spritpreisen kann man ja an nichts anderes mehr denken.










Zitat:
Harry K. postete

Jetzt hoffe ich doch mal, dass Konstantin Bilder der Econofreight "spendiert" und Du vielleicht von der ALE-Version???????

Da wäre ich auch für !!!

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
04.05.2011, 22:18 Uhr
M. Schauer



Guten Abend !!!

Hab noch einige Fotos vom STL Hauber gefunden.


















Beim durchsehen meiner Negative finde ich immer mehr Fotos mit TITAN Zugmaschinen von denen ich garnicht mehr wußte, das ich die fotografiert habe.

Habt Ihr da noch Bock drauf !!!

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
04.05.2011, 22:46 Uhr
apott




Zitat:
M. Schauer postete
Guten Abend !!!

Hab noch einige Fotos vom STL Hauber gefunden.

Beim durchsehen meiner Negative finde ich immer mehr Fotos mit TITAN Zugmaschinen von denen ich garnicht mehr wußte, das ich die fotografiert habe.

Habt Ihr da noch Bock drauf !!!

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael

Hallo Michael,

du gräbst da echt klasse Bild aus.
Bitte alle Titanen, die du hast posten.

Ich würde mir wünschen, dass bei den Bildern soweit nachvollziehbar das Aufnahmejahr mit angegeben wird.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
05.05.2011, 06:59 Uhr
Sox




Zitat:
M. Schauer postete

Beim durchsehen meiner Negative finde ich immer mehr Fotos mit TITAN Zugmaschinen von denen ich garnicht mehr wußte, das ich die fotografiert habe.

Habt Ihr da noch Bock drauf !!!


Na und ob wir da Bock drauf haben!
Immer her mit den super Bildern!
--
Viele Grüße
Sven
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
05.05.2011, 10:21 Uhr
Niko Müller (†)



M. Schauer postete
Guten Abend !!!

habe.

Habt Ihr da noch Bock drauf !!!

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael


Vielen Dank für die historischen Bilder.
Micha, weisst Du noch wo Du die Titan und Rest fotografiert hast und wann? Und was steht noch hinter der Titan für eine Zugmaschione mit den verchromten Radkappen?
NM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
05.05.2011, 11:53 Uhr
Harry K.



Hi Michael,

.......Habt Ihr da noch Bock drauf !!!......


na das war mal ganz sicher eine völlig unnötige Frage......lass den Scanner glühen....

@ Niko: Anhand der Beschriftung auf dem Schwanenhals gehe ich mal von einer 3850 von Sauter aus.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
05.05.2011, 17:44 Uhr
Niko Müller (†)



Danke Harry,
ich frage deshalb, weil die Bilder, wenn ich mich nicht sehr irre, den gesamten Unterbau (Zgm und Achsen) für die Kesselbrücke für das Krenkraftwerk Stendal zeigen. Sie kam ja dafür nicht mehr zum Einsatz, wurde kurz vor der Wende an den VEB Schwertransport Leipzig geliefert.
Auf den Bildern sieht es sehr nach Abtransport aus. Die Fahrzeuge sind ja ohne Kennzeichen.
Weiß jemand, womit die Ahsen beladen sind?
NM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
05.05.2011, 19:52 Uhr
M. Schauer



Hallo und Guten Abend !!!

@Andreas: Das mit dem Datum zu den Fotos sieht sehr schlecht aus, hab sie leider nie notiert was mich eigentlich heute sehr ärgert.

@Niko: Wie Harry schon bemerkte, ist das eine 3850 von ex Sauter, die Fotos entstanden auf einem Gelände in Ridderkerk bei Rotterdam NL.
Die verladenen Stahlbauteile auf den SCHEUERLE Achsen ist eine Seitenträgerbrücke von NIKOLAS.

@Harry: Der Scanner dampft und glüht, hab noch ca. 35-40 Bilder dann bin ich mit den TITAN Archiv durch, will ich hoffen. Dann will ich erst einmal meine Basteleién fertig machen. Beim durchsehen der Negative sind mir eine ganze Menge tolle MAN F8 aufgefallen, suche noch Freiwillige zum scannen.

Für Bastller gibts noch einige Detail Fotos vom Wirzius/Felbermayr TITAN und den Blick auf den Motor



















Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!

Dieser Post wurde am 05.05.2011 um 19:54 Uhr von M. Schauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
05.05.2011, 20:29 Uhr
M. Schauer



Zwei TITAN gibts noch heute Abend, zum einem von Scholpp...











... zum andern ist es Bohnet der von Wirzius geschoben wird.
Wie war das noch, ...wenn hinten ein TITAN schiebt, dann braucht man vorne nur ein Auto das lenken kann !!!....







Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!

Dieser Post wurde am 05.05.2011 um 20:50 Uhr von M. Schauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
05.05.2011, 20:44 Uhr
torquemaster



Hallo,
dieser Thread ist nur noch der Hammer!!!! Hier sieht man nationales Kulturgut vom allerfeinsten!!!

Vielen vielen herzlichen Dank an all diejenigen, die fleißig scannen und dann ihre Bilder hier einstellen!!


Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
05.05.2011, 21:12 Uhr
Philo0311




Zitat:
M. Schauer postete
... zum andern ist es Bohnet der von Wirzius geschoben wird.
Wie war das noch, ...wenn hinten ein TITAN schiebt, dann braucht man vorne nur ein Auto das lenken kann !!!....







Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael

Man... lang ist her, die PB 33 ist ja auch schon geschichte...

Tolle Bilder - vielen Dank!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
05.05.2011, 21:43 Uhr
apott



Weis jemand von euch warum sich bei der Wirzius Titan das Kennzeichen geändert hat?
Bei der Aufarbeitung hat sie ME-PW790 und bei dem obigen Transport ME-PW285.
Oder war die mal längere Zeit abgemeldet?

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
06.05.2011, 16:04 Uhr
M. Schauer



Tach !!!

Und es geht weiter, mit 3 Fotos von Kahl...








...und Felbermayr kommt auch noch mit ihrem 8x6 TITAN.









Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
06.05.2011, 20:17 Uhr
M. Schauer



Hier erst einmal 7 Bilder vom Bohnet TITAN















Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung