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10.12.2009, 13:22 Uhr
Kalverkamp
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Die EC-B´s sind 2x 63 EC-B und 2x 71 EC-B. Die 71er habe jeweils hinter der Kabine das Blech, die 63er nicht. Ist von Liebherr schon so, da wurde nix entfernt oder so.
Weitere Unterschiede sind die Drehwerke bei den beiden Typen. Der 63er hat das EDC Drehwerk, welches sich ungefähr so wie ein Potaindrehwerk fahren lässt, jedoch voll konterfähig. Der 71 EC-B (so einen fahre ich...) schwenkt mit einem FU-Drehwerk, welches sich (wenn man weiß, wie´s geht.....und das Paßwort hat.) mittels Einstellungen in den FU- Parametern in der Betriebsart umstellen lässt. Zum einen gibt es die Einstellung 0 im FU: Hierbei schwenkt der Kran wie ein Potain, lässt sich aber jederzeit "kontern". Aber nur, wenn man weiß, wie. Denn ein kleiner "Bedienfehler" und der Kran "reißt" in die andere Richtung ab....... Dann kommt die Einstellung (oder Parameterwert..) 1, wobei sich der Kran drehen lässt wie die alten Krane mit Turbokupplung. Nur das der Kran zu reissen beginnt... Ist nicht gaaanz optimal diese Einstellung. Jedoch lässt sich der Kran besser mittels "kontern" ins stehen bringen. In Einstellung 2 wird eine Kombination von beiden Dreharten eingestellt. Man dreht Windlastunabhängig an und kommt mittels zurückschalten der Stufen 5 und 4 auf die Stufe 3 und ab da mittels "kontern" wieder auf 0........ Ist hier etwas schwer zu beschreiben, wer mehr wissen will über das Thema, im BF24 unter TDK-Technik, Thread "Simulierte Schwenkstufen" ab Seite 3 beschreibe ich das Thema etwas näher. |