Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LTM 1500 Ainscough » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
20.06.2006, 19:12 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo zusammen,
mich würde interessieren wo inzwischen der LTM 1500 mit normaler Abspannung von Ainschogh hin ist. Es handelt sich um den Kran, der 1999 für Baldwins als erster seines Types auf die englische Insel kam. Meinen Informationen zu folge ging der Kran letztes Jahr (ca. August) nach Holland. Ich konnte ihn damals bei seinem letzten Job für Ainscough knipsen, daher würde mich sein weiterer Weg interessieren.
Vielleicht weiss jemand von euch etwas genaueres.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
21.06.2006, 07:26 Uhr
Kristoffer



Hallo

Also ich bin in der gesammte LTM1500 Fuhrpark von Ainscough interessiert.

Ich habe in der letzte Monat Bilder von einem LTM1500 mit 84 m Tele und TY1 gesehen, und auch von einem LTM1500-8.1 mit 84 m Tele und TY2....so zwei haben Sie noch, aber weiss jemand mehr?

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
21.06.2006, 11:04 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Ainscough hatte wohl drei LTM 1500, einmal den ex Baldwins mit 84m Tele und normaler Abspannung und zwei mit Y-Abspannung. Der ex baldwins ging wie gesagt im August letzten Jahres weg, ob der 1500-8.1 Ersatz dafür ist oder ob es ihn davor schon gab weiss ich nicht.

anbei mal ein Bild aus Sebastians Bestimmungshandbuch vom ex Baldwins 1500er.




Bemerkenswert ist übrigens, das die Zulässige Achslast in England bei 16t liegt, daher wir der Kran mit 84m Mast und Abspannung (wie auf dem Bild) verfahren, das Gesammt Gewishct beträgt dann satte 127t
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
21.06.2006, 11:12 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Gibt es auch bilder von der Ltm1500-8.1 mit TY2 ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.06.2006, 12:29 Uhr
Kristoffer



http://woadyweb.co.uk/ltm1500/index.htm

Der UW-Kabine ist nicht sichtbar, aber der TY sieht wie TY2 aus...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
22.06.2006, 18:16 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Ich hab Bilder von einem Liebherr LTM1500 von Ainscough, auch von der Unterwagenkabine (allerdings schräg und nur mit Tele).
Kennzeichen etc. weiß ich nicht - als ich ihn gesehen habe kam er wohl grade aus der Lackiererei bei Liebherr in Oberhausen. Kennzeichen hatte er nicht, genauso wie der Oberwagen fehlte...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
22.06.2006, 20:22 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

*sehenwill*
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
23.06.2006, 19:06 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Hier drei Bilder, (c) liegt natürlich bei mir...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
(nicht ewig online)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
23.06.2006, 19:13 Uhr
Kristoffer



Glaube das ist das selbe Kran wie in die Bilder in meinem Post...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
03.07.2007, 14:02 Uhr
Filly



Hallo Leute.

Ainscough scheint einen neuen LTM 1500 - 8.1 mit 84m Mast zu bekommen.
Ist mir heute morgen auf der A7 entgegen gekommen.

Grüsse Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
03.07.2007, 16:08 Uhr
BUZ




Zitat:
Henning Richter postete
Hier drei Bilder, (c) liegt natürlich bei mir...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
(nicht ewig online)

ewig ist gut, ein paar Tage dürften es aber schon sein.
Henning, stell die Bilder bitte nochmal online!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
03.07.2007, 18:59 Uhr
BUZ



shit....
habe gar nicht auf das Jahr geachtet....,
Ich sah das Bild von Michael, und habe mich an den anderen Thread erinnert, der recht aktuell ist.
Aber das Jahr, oh mann. Ich brauch' wieder Urlaub


Das mit Henning ist mir noch gar nicht aufgefallen, bin letzte Zeit wegen des Jobs nur einmal die Woche online.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
12.01.2008, 21:26 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Gestern abend in Eaglescliff in England erwischt.......mit 84 m Mast und Abspannung auf der Straße; ganz normal dort drüben!

(ganz nebenbei, STGO CAT 3 erlaubt dort bis zu 16,5 t Achslast!)







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
13.01.2008, 13:28 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....wundert mich eigentlich das nicht auch noch die Hackenflasche mit an Bord ist.Auf diese 2 tönnchen käme es auch nicht mehr draufan.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
13.01.2008, 14:16 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Olli,

beim Vorgänger (siehe mein Bild in Post 002) war das so! Und nicht nur dass, die zweite Hakenflasche wurde am Heck statt dem Reserverad in einer angeschweisten Kiste auch noch mitgenommen. Mir wurde damals vom Fahrer erzählt das er das machen müsse. Denn eigentlich wären auf der ersten Achse durch den Motor mehr als 16,5t. Durch die Hakenflasche am Heck gibts hinten dann den nötigen Druck um vorne exakt auf 16,5t Achslast zu kommen. Ob das wirklich so funktioniert weiss ich allerdings nicht.
In Fahrtstellung hat das Ding dann übrigens stattliche 127t!
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
13.01.2008, 16:06 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

I should be able to get lots of photo's next month when it comes to install bridge beams.
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
13.01.2008, 16:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jack. postete
I should be able to get lots of photo's next month when it comes to install bridge beams.

That would be great.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
13.01.2008, 17:32 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael Compensis postete Und nicht nur dass, die zweite Hakenflasche wurde am Heck statt dem Reserverad in einer angeschweisten Kiste auch noch mitgenommen.

Exakt so wird das bei diesem 8.1-er auch gemacht....hat mir der Fahrer ebenfalls erzählt. Ich hatte auch ein Foto von der Kiste gemacht, ist aber total unscharf geworden.


Zitat:
Denn eigentlich wären auf der ersten Achse durch den Motor mehr als 16,5t.

"Durch den Motor" ist gut.........eher durch den fetten Mast :-)

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
03.02.2008, 16:47 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.














More In a new topic later!
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
04.02.2008, 00:44 Uhr
Kasi



Hello friends!!!.
I think that the crane appears in this video is a Ainscough LTM 1500-8.1:
http://es.youtube.com/watch?v=6WdopD3v0nM&feature=related

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
19.04.2008, 13:14 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

2 x Wipplenker für Ainscough LTM 1500-8.1:






Dieser Post wurde am 19.04.2008 um 13:15 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
10.04.2009, 16:55 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Hey Guys,

saw this today at The QE hospital in Birmingham on Tower crane dismantling duties, Ainscough Guys are Great, Very Kind


































































Heanor to move tower Crane Parts




Cheers

Jack
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung