Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LTR1100 + LR1400/2-W » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
18.08.2006, 23:46 Uhr
Seilbagger



http://tefutefu-crane.com/bbs/index1.cgi?page=0


Edit: Bilder entfernt. Bitte 1) fremde Copyrights beachten und 2) keine Riesenbilder posten. Danke.
--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 20.08.2006 um 21:48 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
19.08.2006, 00:02 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ein geiles Equipment...

der LR1400 2W ist übrigens der einzige Großkran der da hoch kommt, ein vergleichbarer Autokran geschweige denn eine vergleichbare Raupe (z.B. die CC2800-1 NT) könnte das nicht

Info vom LWE

super auch die LTR mit den WKA Teilen, schade das es das schöne Ding nicht als Modell gibt
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 20.08.2006 um 19:23 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
19.08.2006, 00:18 Uhr
Christian

Avatar von Christian

irgendwie bekommt man jedes Modell hin... aber die bisherigen Versuche von Conrad LTM1070 auf irgendwelchen Baggerfahrwerken überzeugen mich nicht...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 20.08.2006 um 19:23 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
20.08.2006, 16:15 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Bevor dies hier zu weiteren Missverständnissen führt, meine aus sehr guter Quelle stammenden Informationen sagen, daß die 1400er 2W als einziger Kran diesen Job machen konnte weil die Raupe sich abstützen und den UW drehen kann und daher die Spitzkehren zu den Baustellen meistert, mit der möglichen maximalen Steigfähigkeit von Raupenkranen o.ä. hat dies nichts zu tun.

"konventionelle Raupenkrane" aller Hersteller können nicht "lenken" wie die 2W
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
20.08.2006, 17:07 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Das ist ja wohl hammergeil! Seh ich richtig das die LTR 1100 jeweils Flügel und Maschinenhaus sowie Turmteile "huckepack" transportieren? Oder spinn ich jetzt völlig?

Und Schaumann scheint ne neue Niederlassung zu haben .
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 20.08.2006 um 17:10 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
20.08.2006, 17:56 Uhr
patrick92



die Idee finde ich absolut genial, ob die die Teile auch abstellen kann :-)

Gruß aus Österreich
Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
20.08.2006, 19:09 Uhr
mirko

Avatar von mirko

hm, also wenn ich die schrift zeichen richtig deute ist die baustelle in china, kann das sein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
20.08.2006, 19:22 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Japan, so weit ich weiß
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
20.08.2006, 21:50 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Die Bilder sind absolut faszinierend!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
21.08.2006, 08:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Jawohl, diese Geschichte spielt sich in Japan ab und die gesamte Krantechnik kommt von LIEBHERR, also auch die Transporteinrichtungen auf den Auslegern der LTRs. Und es scheint richtig zu sein, daß man die Turmteile damit auch selbstständig aufnehmen und wieder absetzen kann. Zumindest war so etwas auf LIEBHERReigenen Bildern zu erkennen.

Für einen Modellumbau würde ich mir eher einen 90/100-Tonner vornehmen. Basis sind bekanntlich Fahrwerke aus der HS/LR-Reihe, vom LR 1160 oder LR 1200. Gute Skizzen und Maße gibt es ja schon in den einschlägigen Datenblättern.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
21.08.2006, 22:07 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Stephan postete


Für einen Modellumbau würde ich mir eher einen 90/100-Tonner vornehmen. Basis sind bekanntlich Fahrwerke aus der HS/LR-Reihe, vom LR 1160 oder LR 1200. Gute Skizzen und Maße gibt es ja schon in den einschlägigen Datenblättern.

Gruß vom Rhein
Stephan

Die Fahrwerke sind vom LR1100 und nicht von der LR1160 oder LR 1200.Und mit der LTR hat Liebherr mal wieder nen Riesenschritt gemacht abgesehen von der Bedienbarkeit, übersichtlichkeit und Kraft hat der satt den kann man schön sicher bedienen selbst noch im Max.Überlastbereich bei 125% sind noch reserven reichlich vorhanden. Ein Top Maschinchen halt.
--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 21.08.2006 um 22:13 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung