040 — Direktlink
28.08.2004, 01:55 Uhr
Tractomas
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Zitat: | Ditzj postete
Zitat: | @alle:
Nenn da bitte mal ein Wert, wie stark wird das deine Meinung nach dann gedrosselt ?? Drosselung hat mit PS anzahl sowieso nichts zu tun, geht auch gar nicht über CAN, da kann man nur das Moment begrenzen. Weil, wenn ich während Wandler betrieb mein Moment begrenze bringt der Wandler ja kein Vorteile, ausser man drosselt weniger wie die Wandlung. |
Hallo Ditzj,
natürlich wird gedrosselt, um der WSK nicht zuviel Drehmoment zuzumuten. nur überschüssiges Drehmoment kann man nicht abschalten, sondern man muß seinen Verursacher bremsen, letztendlich also Motorleistung reduzieren. Es ist völlig korrekt: Motorleistungen, die ein Drehmoment zur Folge haben, die über der des max. Eingangswertes der WSK liegen, bringen ihre Power nur mit überbrücktem Wandler zu den Hinterachsen. WSK-Betrieb mit gedrosselter Motorleistung bringt dennoch Vorteile a: Nur damit lässt sich unter Belastung anfahren b: Da eine WSK eine Drehmomentüberhöhung erzeugt, kommt trotz PS-Begrenzung noch mehr hinten raus, und zwar soviel das Achsen wie z.B. DB und MAN verbauen kurz vor dem Exitus stehen. |
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