016 — Direktlink
24.06.2004, 14:27 Uhr
BUZ
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Zitat: | Sebastian Suchanek postete
AK 400 Bracht hatte einen AK 400-98, Toggenburger ebenfalls. Hat Toggenburger von Bracht gekauft oder ein Neugerät angschafft? Wo ist/sind der/die Kran(e) jetzt? (Beweisfoto des Toggenburger AK 400 mit Wippspitze ist im Bericht vorhanden.)
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War der Toggenburger AK 300-98->Tonse (dort aufgelastet)->Bracht->weit weg!
Zitat: | AK 450 Bracht soll für seinen AK 450-83 (gekauft als Nachfolger für den AK 400) einen Maxilift haben. Richtig oder falsch? Wie sieht's diesbezüglich mit dem Ex-Breuer/Mobihub-Gerät aus?
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Nee, kein Maxilift! Ab Werk wurde keiner diese Krane mit ML ausgeliefert.
Zitat: | MK 500 Van Twist hatte einen MK 500 (Beweisfotos, u.a. bei der Arbeit am Euromast (Euroturm?) in Rotterdam, sind im Artikel). Wo ist der Kran jetzt? Außerdem der MK 500 von IMO Merseburg (Infos hier aus dem Forum) => '91 AVI Cranes => Isa Khoury. Oder ist das einundderselbe Kran?
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Das sind zwei verschiedene Krane, einer von Ende 60er, der IMO von Anfang 70er Jahre
Zitat: | MK 600 Toense soll einen MK 600 gehabt haben. Verbleib? Außerdem Van Driessche in Belgien (siehe auch oben). Letzterer soll mittlerweile in Jordanien bei Naber sein.
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Toenses MK 600 (war. u. a. auch mit Bohne beschriftet) ging nach Südafrika, geh' mal davon aus das der inzwischen Altmetall ist. Naber hatte den Kran noch Anfang der 90er im Einsatz, könnte inzwischen aber auch schon platt sein. Naber hat keine Kranvermietung mehr.
Zitat: | MK 650 Stoof in Breda (NL) soll einen gehabt haben, verkauft an Cochez (F) Ein zweiter MK 650-6 (-68?) 1972 als "Olympiakran" zu Schmidbauer, von dort zu Van Seumeren. Wurde von Schmidbauer sowohl als Anhänge-Kran als auch als Sattelkran auf/mit einer 4-Achs Faun-ZM bewegt. Sarens hatte ebenfalls einen MK 650 als Sattelkran auf Mol-Zugmaschine (Siehe auch Foto oben.) Wo ist der hingekommen? Ein weiteren MK 650 gab es bei Toense, später aufgewertet zu einem MK 700, außerdem soll Ponticelli in Italien einen verstärkten "MK 650 S" gehabt haben.
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Schmidbauer -> van Seumeren -> Marokko (ca. 1990/91) Toense hatte nur eine Kran aus dieser Baureihe, den MK 600. Wg. des Sarens: les' mal das Posting von Ralf Neumann weiter oben!
Zitat: | MK 660 Van Driessche (B) hatte auch einen MK 660, BJ '77. (siehe auch oben.) Wer ist der aktuelle Besitzer?
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Fostrans aus Frankreich war der letzte mir bekannte Besitzer
Zitat: | AK 680 Der AK 680, der an Scott-Greenham ging, soll ebenfalls einen Maxilift gehabt haben - richtig oder falsch?
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ja, richtig!
Zitat: | RG 912 Die gleiche Frage gilt auch für die Raupenkrane: Maxilift oder nicht? (Der Artikel impliziert, daß der Grandi-Kran einen hat.)
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Ja, ML ab Werk!
Zitat: | MK 1000/1200/1500 Hierzu wird die Behauptung aufgestellt, der Kran sei über den "Umweg" MK 1200 zum MK 1500 geworden und habe ebenfalls einen Maxilift - richtig oder falsch?
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Richtig!
Zitat: | So, dann hoffe ich mal, daß sich jetzt die Gottwald-Experten unter uns zu Wort melden.
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noch jemand ohne Fahrschein? Ich glaube Du solltest Dich mal mit Wolfgang Weinbach in Verbindung setzen, der hat das Archiv von Gottwald "leergefegt". Wolfgang hat schon ein paar Jahre vor, ein Buch über Gottwald zu schreiben. Leider habe ich seine e-mail Adresse nicht.
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de Dieser Post wurde am 24.06.2004 um 14:43 Uhr von BUZ editiert. |