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000 — Direktlink
05.04.2008, 10:29 Uhr
Karl Weick



Habe vor kurzem den neuen Grove Kran erwischt. Neues Farbschema oder gebraucht gekauft?
Karl
Bilder unterwegs

Dieser Post wurde am 28.11.2009 um 20:55 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
05.04.2008, 21:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
karle postete Neues Farbschema oder gebraucht gekauft?
Karl





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002 — Direktlink
06.04.2008, 17:12 Uhr
Craneoperator



Hallo zusammen,

ich bin Kranfahrer und kenne diese Art der Traversen.

Das Anschlagen der Seile darf nur oben und unten an der gleichen Position erfolgen.
Wenn wie auf dem letzten Bild eingehängt wird verbiegt sich das Spreizrohr.
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003 — Direktlink
11.03.2010, 16:56 Uhr
Karl Weick



heute in Mannheim:


Gruss Karl
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004 — Direktlink
27.03.2010, 00:48 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo ein paar Bilder von Gräser:

AC 40 City





ATF 50 G-3



GMK 4100L



GMK 5130-1



GMK 6220-L





Gruß schmitti
--
© schmitti

Dieser Post wurde am 27.03.2010 um 00:50 Uhr von schmitti editiert.
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005 — Direktlink
10.04.2010, 09:41 Uhr
Karl Weick



hier mal der neue "Gelbe"
mit Begleiter und der Seriennummer



Gruss Karl
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006 — Direktlink
30.04.2010, 12:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der LTM 1200-5.1 ist derzeit in Groß-Gerau im Einsatz:











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007 — Direktlink
04.05.2010, 15:50 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier noch 2 Bildchen von letzter Woche.

Per Tandemhub zusammen mit Eschbach wurden die Dachbinder an ihre endgültigen Positionen gebracht:



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008 — Direktlink
11.05.2010, 20:35 Uhr
Rangan



Hallo,
zurzeit wird am Mannheimer Schwerlastkai mal wieder etwas verladen. Die Firma Gräser steht mit einem 130 to von Grove da, demnächst soll die Kiste verladen werden, vielleicht heute Nacht.

Hier mal 3 Motive aus ca. 300 bis 350 m Entfernung, von der anderen Rheinseite, mit einer kleinen Taschenkamera Panasonic TZ7 aufgenommen.







aus der Nähe
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009 — Direktlink
31.08.2010, 16:35 Uhr
Karl Weick



Gräser hat heute wieder was zu Tun gehabt:


Gruss Karl
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010 — Direktlink
01.11.2010, 01:40 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Gräser beim ausfahren aus dem GKM

LTF 1030-3.1





Merc. Actros





schmitti
--
© schmitti
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011 — Direktlink
05.12.2010, 23:04 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti















schmitti
--
© schmitti
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012 — Direktlink
07.12.2010, 19:50 Uhr
matthias974




Zitat:
schmitti postete
Gräser beim ausfahren aus dem GKM

LTF 1030-3.1





Merc. Actros





schmitti

Seit wann fährt man den LTF 1030 mit vollem Ballast am Heck
Das kann teure Folgen haben...
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013 — Direktlink
15.12.2010, 21:11 Uhr
festus

Avatar von festus


Zitat:
matthias974 postete

Zitat:
schmitti postete
Gräser beim ausfahren aus dem GKM

LTF 1030-3.1





Merc. Actros





schmitti

Seit wann fährt man den LTF 1030 mit vollem Ballast am Heck
Das kann teure Folgen haben...


--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
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014 — Direktlink
15.12.2010, 21:16 Uhr
jueku5002



Der Acztros fährt auch sehr gewagt.... Ladungssicherung lässt grüßen.....
--
Jürgen

www.jensen-schulungen.de
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015 — Direktlink
15.12.2010, 21:40 Uhr
festus

Avatar von festus

Ich möchte auf das Zitat von Schmitti folgendes hinzufügen!!!
Es ist bitte nicht persönlich zu nehmen !!
Punkt 1:
Der Kran ist ein LTF 1035-3.1 !!!
Punkt 2:
Er hatt den Ballast am Oberwagen hängen mit der dazu gehörigen Transportsicherung !! Damit er während der Fahrt gesichert ist !! So wie es Liebherr vorschreibt!!
Punkt 3:
So und nur so wird die zulässige Achslast an der Vorderachse eingehalten !! Die die 70iger Genehmigung für das Fahrzeug vorschreibt !!
Punkt 4:
Das entlastet auch die forderen Achsschenkel und Zugstreben sowie die Lenkstangenköpfe beim rangieren auf engstem Raum !!
Punkt 5:
Das Fahrzeug hatt eine 9 Tonnen Achse an der Vorderachse !! Aus Technischer Sicht! Aber nicht von der 70iger aus.
Punkt 6:
So ist er 100% korrekt !! Nach zu lesen im Handbuch "Rüstzustand"

Und nun der Wichtigste Punkt!! Das Forum ist Klasse !! Meine Reaktion basiert auf endlosen sinlosen Diskusionen von "sagen wir Kranfahrern" die anderer Meinung sind!
Nicht persönlich nehmen Schmitti!! Hatt nix mit dir zu tun :-)
Als ich den Kran in Oberhausen abholte teilte ich dort auch den Leuten von Liebherr mit! Man sollte bitte den Leuten bei der Einweisung mitteilen es wäre nicht richtig das sich die Bremskraft erhöht, wenn der Klotz im Genick liegt !!
Erstens ist es nicht zulässig !! Und Zweitens wenn die Bremsen nicht reichen sollte man mal über seinen Fahrstiel nachdenken !!! Incl. der Verantwortung !!!

Ich hoffe ihr seit nicht geschockt ??? ..... in echt bin ich schlimmer....lachen...

Liebe grüße Festus (Der Kranfahrer von obigem Kran. ..Zur Zeit leider Krank :-( )
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
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016 — Direktlink
16.12.2010, 00:11 Uhr
Schmidti



Danke für die Aufklärung. Wäre auch davon ausgegangen, dass der Ballast für eine bessere Gewichtsverteilung vorne abgelegt wird, weil die Vierachs-LTF ihn hinterm Fahrerhaus durch die Gegend kutschieren. Aber OK, anderer Kran, andere Ballastkonfiguration. Wies beim LTF 1035 genau geht, hätte aber natürlich auch jeder selbst im Datenblatt nachlesen können...
Gute Besserung
Schmidti
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017 — Direktlink
16.12.2010, 15:02 Uhr
festus

Avatar von festus

Kein Problem, man kann ja über alles reden. Als kleine Anerkennung schreibe ich auch ab sofort deinen Namen richtig. Hallo Schmidti!
Man tut gut daran nur das zu glauben was in Genehmigungen gefordert wird. Als ich den Vierachser sah, habe ich auch gleich gedacht Oh! Mehr Ballast ! Passt da noch was bei mir ran ? Aber leider sah ich anhand der Unterlagen der Grundausleger ist Länger als bei mir. :-( Wenn du nun schaust wieviel Ausleger + Wippzylinder + Hakenflasche über der Vorderachse hängen und vor allem wie weit! Dann kommt da noch Motor+Getriebe sowie die Vorderachse. Wenn man dann noch schaut wie weit hinten die 2 Tonnen hängen! (Kraft mal Hebellänge gleich Drehmoment und oder die Summe der ML=MR) Wird das schon heftig, es dort weg zu nehmen und vorne hin zu legen. Der Wagen steht dan nimmer so schön gerade sondern geht vorne heftig in die Knie, so das es weh tut. Oder es beim Lenken die Pflastersteine verschiebt. Durch verwenden der Transportsicherung wird die Platte auch nicht so weit hochgenommen wie ohne. Was ihn nicht ganz so Kopflastig macht.
Es gibt viel Diskusionsstoff bei dem tollen Kran. Zum Beispiel das man die Räder frei heben muss ! Und dann das ohne Federweg-Blockierung. Sprich viel Holz. Oder das er dann 31 Tonnen wiegt als Gesammtballast. (ein 30 T. 2 Achser um die 24 t) Das ergibt bei seiner rießen Abstützbasis eine Standfestigkeit, die den Ausleger abreissen lässt, wenn schlaue Leute ziehen wollen bis ne Stütze kommt.
Usw.
Es gibt so viele Themen die eigentlich klar sein sollten. Deswegen war es mein Anliegen das mit dem Ballast klar zu stellen.
So jetzt höre ich mal auf.....
Danke für die gute Besserung ! Kann ich brauchen.

LG An alle
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
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018 — Direktlink
16.12.2010, 16:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Danke festus für solche interssanten & konstruktiven Insiderinfos......sowas ist hier mal gern gesehen

gruß hendrik
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019 — Direktlink
16.12.2010, 16:19 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

WOW! Auch von mir aller besten Dank für solche Infos aus aller erster Hand. Ich merke gerade, daß ich mir einen solchen Aufbaukran noch gar nicht so genau angesehen habe. Immerhin ist das ja die Mobilkrantechnik der Zukunft...!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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020 — Direktlink
16.12.2010, 22:16 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
jueku5002 postete
Der Acztros fährt auch sehr gewagt.... Ladungssicherung lässt grüßen.....

Hallo Jürgen,
der LKW hat Material von der Baustelle des GKM zum Lagerplatz auserhalb gefahren.
Vermutl. wurde deshalb auch auf eine Ladungssicherung verzichtert.

Gruß schmitti
--
© schmitti
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021 — Direktlink
16.12.2010, 22:59 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
festus postete
Als kleine Anerkennung schreibe ich auch ab sofort deinen Namen richtig. Hallo Schmidti!

Ja, aufpassen mit den Schmiddttnamen muss man schon... es gibt hier Schmiddi, Schmitti und Schmidti!
--
Gruß, Victor
NL
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022 — Direktlink
17.12.2010, 15:50 Uhr
jueku5002



Hallo Schmitti,

auch auf kurzen Wegen ist schon viel passiert......
Zudem liegt die Baustelle in einem sehr gefährlichen Gebiet...... was Kontrollen betrifft !!

Gruü und schönes WE

Jürgen
--
Jürgen

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023 — Direktlink
18.12.2010, 21:23 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo an alle,
ja in Mannheim wird mit sehr viel Sachverstand und Wissen kontrolliert. Und ich muss auch Jürgen Recht geben, ein Unglück braucht keine langen Wege. Es ist auch so, das auf einem Bild schnell etwas ungeschickt vermittelt wird.

So wie auch auf Bild 002 oben, auf dem Craneoperator die Traverse kritisiert!
Ich persönlich möchte sie mal nur als Spreizer bezeichnen ! Denn nur so stimmt seine berechtigte Kritik ! Bei einem Spreizer stimmen Anschlagpunkte oben und unten überein. Ich habe die Tanks auch schon verladen, daher weiß ich, das sie so um die 4.5 Tonnen wiegen. Der Spreizer ist geprüft auf 50 Tonnen.

Das Hauptproblem an der Verladung ist auf jeden Fall das der Tank nicht bricht. (er ist dünn wie ne Zeitung) Es ist absolut darauf zu achten das die Bänder an der richtigen Stelle sitzen, sprich an der inneren Verstrebung. Ich denke sie mußten die Tragegurte versetzen. Und bei der Belastung für den Spreizer (4.5 t ) lassen wir es gut sein! Wenn dort nur ein kürzerer Tank dabei war, wäre der Komplette Umbau eine halbe Stunde gewesen.
Aber wie zu recht kritisiert sollte es so nicht sein!
Denn es sieht einfach falsch aus! Und was noch schlimmer wäre! Bei voller Auslastung macht das einer nach!! .....Doch das hält!! haben die auch gemacht...

So..... nun noch allen ein schönes WE !

LG Festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
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024 — Direktlink
22.04.2011, 18:43 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hi,
einheben von Verdampfern neben Sauerstofftanks.
Die Verdampfer werden benötigt um den flüssigen Sauerstoff in einen gasförmigen Zustand zu bringen.















schmitti
--
© schmitti
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