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10.12.2011, 21:04 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
mdkran postete

Eine interessante Frage wäre noch diese: was denken eigentlich die Ehinger über ihre Biberacher Kollegen? Da wird doch jetzt im eigenen Haus gehörig in Kokurrenz zueinander getreten, oder ...?

Das gibt noch mehr interressante Fragen. Zum Beispiel:
Was wird in Aurich gerade so durchgerechnet? Was denken alle die, die sich gerade mit 600er Gittermastraupen eingedeckt haben?
...Fragen über Fragen... also wenn ich mich hier so umseh mach ich mir vorerst keine sorgen- und ehingen und zweibrücken sicher auch nich

http://www.liebherr.com/CC/de-DE/region-(europe)/products_cc.wfw/id-12496-0/measure-metric

Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 21:05 Uhr von chaot editiert.
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10.12.2011, 21:04 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Stephan postete
Eine interessante Frage wäre noch diese: was denken eigentlich die Ehinger über ihre Biberacher Kollegen? Da wird doch jetzt im eigenen Haus gehörig in Kokurrenz zueinander getreten, oder ...?

Der Gedanke war mir auch schon gekommen.
Aber sind mit diesem Kransystem denn auch all die anderen Anlagen anderer
Hersteller zu bauen, oder eben nur die von Bögl?
Und sollte sich das Liebherr/Bögl-System als erfolgreich erweisen, gibt es
dann bald noch größere Turmdrehkrane für die immer größer werdenden An-
lagen?
Welcher Hersteller wird als nächtes einen Turmdrehkran für diese Arbeiten an-
bieten, wenn es ein zukunftträchtiges Konzept ist?
Gibt es da schon Modelle, die dafür zu verwenden wären?
Interessant ist diese Variante allemal.

Btw.: Vielleicht sollte für dieses thema ein eigener Thraed eröffnet werden.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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10.12.2011, 21:07 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Glaube nicht das es da so viel Konkurenz gibt, die Biberacher bauen ja auch genug komponenten für die Ehinger.

Da wird das Lager in Biberach demnächt wohl etwas leerer werden, da liegen ja genug Turmteile rum.



Lg
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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10.12.2011, 21:30 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
chaot postete
also wenn ich mich hier so umseh mach ich mir vorerst keine sorgen- und ehingen und zweibrücken sicher auch nich

Die machen sich ganz sicher keine Sorgen, aber die, die voll auf Lego Türme gesetzt haben -könnte ich mir vorstellen- könnten möglicherweise unter Druck geraten (nur so `ne Idee).
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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10.12.2011, 22:24 Uhr
Schmidti



Sehe die Sache ähnlich wie Stephan.
Gittersegmente müssen für Raupe (600t) und TDK etwa gleich viel (laufende Meter) transportiert werde. Dafür müssen bei der Raupe die sehr schweren Komponenten des Grundgerätes und jede Menge Ballast gefahren werden. Wenn mand en TDK auf Fudamentanker setzt, hält sich der Ballast in Genzen, dafür braucht man Beton...

Ein 350er ist in der Tat nichts Kleines, sondern das Größte, was man an Mittelgroßem kriegt ;-) Hätte bei den ersten Bildern übrigens nicht gedacht, dass sich der 350er schon so strecken muss, um den TDK auf minimaler Turmhöhe aufzubauen, aber der 630er ist einfach extrem fett, wie man auc an dem Gegenausleger auf dem Tieflader sieht.

Den riesen Vorteil sehe ich auch darin, praktisch keine Höhenlimitierung zu haben. Wenn man sich an der gebauten Struktur abstützt, spielt die absolute Hakenhöhe nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ein großer Nachteil ist aus meiner Sicht der Kletterprozess. Es heißt ja immer, dass der recht aufwendig ist und vorallem Windsensibel. Wenn ich mich richtig erinnere hat das Abklettern des zweiten Krans am Tower 185 recht lange gedauert, angeblich weil es die meiste Zeit zu windig war. Int natürlich gerade an WKA-Standorten ein Thema. Einen Gittermast kann man einfach auf den Boden ablegen und dann relativ Windunempfindlich zerlegen.

Geringerer Platzverbrauch gerade im Wald ist natürlich ein Argument, bedeutet aber auch, dass alle Zukünftigen Wartungsarbeiten nur von Kranen durchgeführt werden können, die vergleichbar wenig Platz brauchen.

Mal abwarten wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Max Bögel scheint sich ja etschieden zu haben und das jetzt in ziemlich großem Stil durchzuziehen. Interessant ist es allemal.

Alles Gute
Schmidti
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10.12.2011, 22:31 Uhr
Speddy



Ich würde sagen warten wir doch erst einmal ab bis die ersten beiden Anlagen stehen bevor wir hier weiter über Sinn und und Unsinn und/oder praktikabel oder nicht diskutieren. Alles andere bringt die Zeit.

Zumal bis jetzt weder in denn einschlägigen Magazinen noch auf der Hersteller HP als auch auf der "Betreiber" HP über diese beiden Krane berichtet wurde könnte es sich auch, was zwar zugegebener maßen reichlich unwahrscheinlich ist, um zwei Einzelstücke handeln.

Vgl. hierzu z.B. auch die Kranförderanlagen für Tunnelbauprojekte von welchen es bis heute auch nur diesen einen Jobreport und nichts weiteres gibt.

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 22:32 Uhr von Speddy editiert.
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10.12.2011, 22:37 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Ach irgendwie herrlich! Das ist Bubeforum wie es sich gehört

Wie ich ja schon weiter vorne mal erwähnt habe, irgendwer wird das alles ganz genau durchgerechnet haben. Und wenn es nicht ganz so aufgehen sollte, können die 350er wie auch die TDK auf anderen Baustellen eingesetzt werden, die Firma ist ja recht breit aufgestellt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das alles weiter entwickelt und hoffe auf weitere Bilder von der "Prototypenbaustelle".
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 22:38 Uhr von Tobi editiert.
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10.12.2011, 22:43 Uhr
Jan.b



Das der Transport von den Gittermastteilen gleich teuer ist, würde ich nicht sagen.

Da man bei den Raupen für den Transport, wegen der Überbreite eine Genehmigung braucht, was ich beim TDK nicht brauche und ich bekomme die in jeden 40 Tonner und deswegn ist der Transport des TDK auch billiger als einer Raupe.
Da ich ja eigentlich nur den Gegenausleger und Ausleger fahren muss und die Turmteile irgendwo anders her nehmen kann.

Die Kosten für das Fundament sind vernachlässigbar, da ich sie ja gerade auch schon hab, nur in einer anderen Form.
In der Bodenkontrolle und in der Verdichtung von Kranstandplätzen. Außerdem spielen die paar Euro bei den Kosten von so einer Anlage keine Rolle.

Das mit dem Klettern dauert schon seine Zeit. Dies kann ich in der Zeit machen wo der 350er die Ringe zusammenbaut oder nachts. Gleichzeitig verkürze ich auch meine Arbeitszeit, da ich nicht so lange für einen Hub brauche. Bei den Raupen kostet aber auch immer das umstellen des Schwebeballastes viel Zeit und ich spare mir das hin und her gefahre der Raupe.

Ein großer Vorteil ist auch das ich mich mit keinem Bauern mehr streiten muss, dem sich sein Feld kaputt mache, weil ich den Gittermastausleger darauf zusammengebaut habe und mein Hilfskran darauf gefahren ist und alles platt gemacht hat.
Der TDK dürft gleich schnell wie eine 600er Raupe aufgebaut sein.Die Idee mit der Montage von WKA's durch einen TDK ist für mich nur eine sinnvoll Weiterentwicklung des GTK's.

Jetzt mal eine andere Frage, bis zu welcher Windgeschwindigkeit darf ein TDK arbeiten, ist das die gleiche wie bei Raupen- und Autokrane oder ist die höher oder niedriger?
Welches Hubwerk arbeitet schneller TDK oder Auto/Raupenkran?

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 23:13 Uhr von Jan.b editiert.
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10.12.2011, 22:58 Uhr
Speddy



Hallo Jan

Beim Transport der oberen 500 HC Turmsegmente stimme ich deinem 1. Satz zu, die passen tatsächlich in jeden normalen 40ter. Aber wie sieht es bei den unteren HC 1000 Basissegmenten und dem Übergang von 1000 HC zu 500 HC aus? Die scheinen doch erheblich größere Abmessungen bezüglich Höhe und Breite zu haben und sind deswegen garantiert auch ne ganze Ecke schwerer.

mfg

Stefan Seifert
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10.12.2011, 23:06 Uhr
Jan.b



Hallo Speddy,

da hast du natürlich Recht. Dann habe ich eben 3 Transporte (1x Verjüngung und 2x Turmstücke) für die ich eine Genehmigung brauche, das sind aber immer noch weniger als bei einer Raupe.

Gruß Jann
--
Viele Grüße aus Taiwan
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10.12.2011, 23:16 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Wie sieht das Statisch aus, der TDK muss ja ab einer bestimmten Höhe am Gebäude befestigt werden. Braucht man da größere Fundamente oder stärkere WKA Türme, so eine WKA Anlage wird ja nur so geplant um sich selbst zu Tragen. Oder ist bei der Planung noch genug Spielraum Eingeplant um am Turm was zu befestigen.

Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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10.12.2011, 23:17 Uhr
mampf





Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
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10.12.2011, 23:43 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Speddy postete
... Zumal bis jetzt weder in denn einschlägigen Magazinen noch auf der Hersteller HP als auch auf der "Betreiber" HP über diese beiden Krane berichtet wurde könnte es sich auch, was zwar zugegebener maßen reichlich unwahrscheinlich ist, um zwei Einzelstücke handeln.
...
mfg

Stefan Seifert

Von fünf Kranen ist inzwischen die Rede, wenn ich richtig gehört habe.


Zitat:
Jan.b postete
... Jetzt mal eine andere Frage, bis zu welcher Windgeschwindigkeit darf ein TDK arbeiten, ist das die gleiche wie bei Raupen- und Autokrane oder ist die höher oder niedriger?
Welches Hubwerk arbeitet schneller TDK oder Auto/Raupenkran?

Gruß Jan

Der Obendreher soll eine Windstärke mehr ab können, als der Gittermast. Das Hubwerk des TDK sollte auch ein paar Meter mehr machen, als das der Raupe. Wer es genau wissen möchte, kann das aber recht einfach aus den Datenblättern ablesen.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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10.12.2011, 23:48 Uhr
Jens P.



Darf ich mal vorschlagen daß das Thema mit dem Turmdreher ins technische Viertel wandert? Sonst kommen wir zu weit von Max Bögl weg.
Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 23:48 Uhr von Jens P. editiert.
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10.12.2011, 23:53 Uhr
Stephan
Moderator
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Jein ...

So wie es sich darstellt scheint das eine astreine "BÖGL-Geschichte" zu sein. Damit gehört das Thema in diesen Thread. Wenn sich daran noch etwas ändert, dann werden wir es sicher in einen TDK-Thread umpacken. Versprochen...


-
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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11.12.2011, 00:09 Uhr
mampf



Damits dem Jens nicht zu langweilig wird .
Wer weiß, vielleicht steht deiner ja auch bald hier.


Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.

Dieser Post wurde am 11.12.2011 um 00:23 Uhr von mampf editiert.
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11.12.2011, 11:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Tobi postete Ach irgendwie herrlich! Das ist Bubeforum wie es sich gehört

Aber natürlich!!!!! Das Bubeforum kalkuliert blitzschnell sämtliche umweltökonomischen Energiebilanzen, Anschaffungskosten, Wirkungsgrade, Transportgenehmigungen und diskutiert die Ergebnisse umgehend und basisdemokratisch mit allen beteiligten Feld-, Wald- und Wiesenbewohnern. Ergebnisse dieser blitzgescheiten Diskussionen fließen umgehend zurück in den Entwicklungsprozeß; das dauert nur 43 Minuten. Als nur ein Beispiel mag dienen, daß das Reh mit dem Usernamen "chaot" auf die im Ansatz vorhandene zweifelhafte Umweltverträglichkeit von dieselbetriebenen Stromgeneratoren hingewiesen hat, woauf umgehend ein anderer Waldbewohner mit dem Namen "mampf" den TDK-Hersteller Liebherr mittels Flaschenpost aufgefordert hat, den 630 EC-H mit Photovoltaik zu betreiben. Dieser Verbesserungsvorschlag wird am Montag früh 06.00 Uhr sofort implementiert. Die Protagonisten des Bubeforums wissen auch schon heute, warum es in 4,5 Jahren mal zu einem TDK-Unfall an einer überhaupt nicht genehmigten WKA kommt, obgleich der wackelige Videofilm dieses Unfalls erst 25 Jahre später unter einem Atomkraftwerk auftaucht. Nicht verzagen - Bubeforum fragen!!!!

gruß hendrik ;-)
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11.12.2011, 12:11 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Tobi postete Ach irgendwie herrlich! Das ist Bubeforum wie es sich gehört

Aber natürlich!!!!! Das Bubeforum kalkuliert blitzschnell sämtliche umweltökonomischen Energiebilanzen, Anschaffungskosten, Wirkungsgrade, Transportgenehmigungen und diskutiert die Ergebnisse umgehend und basisdemokratisch mit allen beteiligten Feld-, Wald- und Wiesenbewohnern. Ergebnisse dieser blitzgescheiten Diskussionen fließen umgehend zurück in den Entwicklungsprozeß; das dauert nur 43 Minuten. Als nur ein Beispiel mag dienen, daß das Reh mit dem Usernamen "chaot" auf die im Ansatz vorhandene zweifelhafte Umweltverträglichkeit von dieselbetriebenen Stromgeneratoren hingewiesen hat, woauf umgehend ein anderer Waldbewohner mit dem Namen "mampf" den TDK-Hersteller Liebherr mittels Flaschenpost aufgefordert hat, den 630 EC-H mit Photovoltaik zu betreiben. Dieser Verbesserungsvorschlag wird am Montag früh 06.00 Uhr sofort implementiert. Die Protagonisten des Bubeforums wissen auch schon heute, warum es in 4,5 Jahren mal zu einem TDK-Unfall an einer überhaupt nicht genehmigten WKA kommt, obgleich der wackelige Videofilm dieses Unfalls erst 25 Jahre später unter einem Atomkraftwerk auftaucht. Nicht verzagen - Bubeforum fragen!!!!

gruß hendrik ;-)

In Darmstadt gabs heute Glühwein?


Zitat:
Stephan postete

Von fünf Kranen ist inzwischen die Rede, wenn ich richtig gehört habe.


Damit waren aber fünf AC 350-6 gemeint, oder?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 11.12.2011 um 12:13 Uhr von Tobi editiert.
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11.12.2011, 13:58 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hallo

...passt jetzt nicht zu Max Bögel,aber hätte der WT 2405L e.tronic ein Gewicht Problem mit dem
Aufbau einer WEA??


….wäre mal was...

Gruß Peter
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11.12.2011, 14:58 Uhr
Schmidti



Wohl eher nicht. Spielt vom Aufbauaufwand aber in einer anderen Liga
Schmidti
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11.12.2011, 19:37 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Tobi postete
...


Zitat:
Stephan postete

Von fünf Kranen ist inzwischen die Rede, wenn ich richtig gehört habe.


Damit waren aber fünf AC 350-6 gemeint, oder?

Sowohl, als auch ...


-
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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11.12.2011, 21:31 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Tobi postete Ach irgendwie herrlich! Das ist Bubeforum wie es sich gehört

Aber natürlich!!!!! Das Bubeforum kalkuliert blitzschnell sämtliche umweltökonomischen Energiebilanzen, Anschaffungskosten, Wirkungsgrade, Transportgenehmigungen und diskutiert die Ergebnisse umgehend und basisdemokratisch mit allen beteiligten Feld-, Wald- und Wiesenbewohnern. Ergebnisse dieser blitzgescheiten Diskussionen fließen umgehend zurück in den Entwicklungsprozeß; das dauert nur 43 Minuten. Als nur ein Beispiel mag dienen, daß das Reh mit dem Usernamen "chaot" auf die im Ansatz vorhandene zweifelhafte Umweltverträglichkeit von dieselbetriebenen Stromgeneratoren hingewiesen hat, woauf umgehend ein anderer Waldbewohner mit dem Namen "mampf" den TDK-Hersteller Liebherr mittels Flaschenpost aufgefordert hat, den 630 EC-H mit Photovoltaik zu betreiben. Dieser Verbesserungsvorschlag wird am Montag früh 06.00 Uhr sofort implementiert. Die Protagonisten des Bubeforums wissen auch schon heute, warum es in 4,5 Jahren mal zu einem TDK-Unfall an einer überhaupt nicht genehmigten WKA kommt, obgleich der wackelige Videofilm dieses Unfalls erst 25 Jahre später unter einem Atomkraftwerk auftaucht. Nicht verzagen - Bubeforum fragen!!!!

gruß hendrik ;-)

??? REH ?????
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11.12.2011, 21:41 Uhr
Simon T.




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Tobi postete
...


Zitat:
Stephan postete

Von fünf Kranen ist inzwischen die Rede, wenn ich richtig gehört habe.


Damit waren aber fünf AC 350-6 gemeint, oder?

Sowohl, als auch ...



Für jeden 630 EC-H ein AC350 oder umgekehrt

gruß Simon
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11.12.2011, 21:46 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Simon T. postete

Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Tobi postete
...


Zitat:
Stephan postete

Von fünf Kranen ist inzwischen die Rede, wenn ich richtig gehört habe.


Damit waren aber fünf AC 350-6 gemeint, oder?

Sowohl, als auch ...



Für jeden 630 EC-H ein AC350 oder umgekehrt

gruß Simon

Oha, da bin ich schon auf die Pressemitteilung von Liebherr gespannt und wie die das mit den Bildern deichseln
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 11.12.2011 um 21:47 Uhr von Tobi editiert.
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12.12.2011, 14:18 Uhr
Gast:Kraenchen
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Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Tobi postete Ach irgendwie herrlich! Das ist Bubeforum wie es sich gehört

Aber natürlich!!!!! Das Bubeforum kalkuliert blitzschnell sämtliche umweltökonomischen Energiebilanzen, Anschaffungskosten, Wirkungsgrade, Transportgenehmigungen und diskutiert die Ergebnisse umgehend und basisdemokratisch mit allen beteiligten Feld-, Wald- und Wiesenbewohnern. Ergebnisse dieser blitzgescheiten Diskussionen fließen umgehend zurück in den Entwicklungsprozeß; das dauert nur 43 Minuten. Als nur ein Beispiel mag dienen, daß das Reh mit dem Usernamen "chaot" auf die im Ansatz vorhandene zweifelhafte Umweltverträglichkeit von dieselbetriebenen Stromgeneratoren hingewiesen hat, woauf umgehend ein anderer Waldbewohner mit dem Namen "mampf" den TDK-Hersteller Liebherr mittels Flaschenpost aufgefordert hat, den 630 EC-H mit Photovoltaik zu betreiben. Dieser Verbesserungsvorschlag wird am Montag früh 06.00 Uhr sofort implementiert. Die Protagonisten des Bubeforums wissen auch schon heute, warum es in 4,5 Jahren mal zu einem TDK-Unfall an einer überhaupt nicht genehmigten WKA kommt, obgleich der wackelige Videofilm dieses Unfalls erst 25 Jahre später unter einem Atomkraftwerk auftaucht. Nicht verzagen - Bubeforum fragen!!!!

gruß hendrik ;-)

Ähm...., irgendwie verstehe ich den Sinn deines Beitrags nicht ganz, vieleicht liegt es ja daran, das ich bei der Produktion meiner Person 1969 etwas zu wenig Hirnsuppe eingebaut bekommen habe , ansonsten bitte ich doch mal um Erklärung wie man Deinen Text nun genau einordnen soll, -positiv-, -ironisch-, -negativ-, humorvoll...???

Also ich finde die Diskussion hier angenehm, viele Meinungen, viele Ideen und ordentlich Spekulatius und unter die Gürtellinie gehts doch hier auch nirgendwo, der Besen kann im Schrank bleiben, besser geht´s doch nicht -oder...!

Mäxchen Bögl+Liebherr bringen hier im Tdk-Bereich nach Jahren mal was ganz Neues auf den Markt, da ist doch wohl klar das hier in alle Richtungen ermittelt wird.

Und wenn auch mancher Beitrag ( die eigenen eingeschlossen ) vieleicht mal nicht so überzeugend ist, mich stört es nicht

Viele Grüsse

Jörg
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