Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Hartinger » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23-
550 — Direktlink
15.04.2024, 09:27 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Tolle Bilder, sowohl hier, als auch im Mammoet-Thread.

Vielen Dank!


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
551 — Direktlink
15.04.2024, 16:12 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Da schliesse ich mich an....top.

Gruß
Stephan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
552 — Direktlink
15.04.2024, 18:52 Uhr
Ulrichkober



Hallo Burkhardt,hallo zusammen

danke für die tollen Bilder von Hartinger,immer super anzusehen und dann noch die Ltr 11200
auch immer klasse wie von Hartinger aufgebaut wird.Super anzuschauen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
553 — Direktlink
19.04.2024, 19:17 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen

ich hätte da ne Frage zu der LTR 11200,und zwar wenn man so Bilder von Ihr sieht sieht man Sie nur auf den Aufhänger der Raupen abgestützt,wieso machen die sowas-???
Scheint ja auf der einen Seite zu funktionieren.??? Ist dies aus Bequemlichkeit oder weil man sich
die zwei Transporte von den Raupen sparen will unddie Zeit des Aufbaus ?? oder wiesi macht Hartinger das. Der Kran hätte doch eine ganz andere Stabilität oder.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
554 — Direktlink
19.04.2024, 22:45 Uhr
Schmidti



Hallo Ulrich

Im Betrieb steht der Kran auf den vier Abstützungen. Weder die Raupen noch das Raupenmittelteil sollten in relevantem Maß Kraft in den Boden einleiten. Wenn die Raupen montiert sind, wirken sie als Zentralballast. Hartinger war nach meiner Erinnerung der erste Betreiber der sich das regelmäßig geschenkt hat.

Wenn man auf der Baustelle nicht rumfahren muss, kann man sich den Transport und die Montage sparen. Natürlich ändert sich die Lastkurve. Um das absolute Maximum aus dem Kran rauszuholen wird man wahrscheinlich nicht auf die Raupen verzichten können, aber meist reizt man das Gerät ja nicht komplett aus. Im Übrigen ist Ballast am Oberwagenheck in etwa doppelt so effektiv wie Zentralballast. Wenn man es sich leisten kann, karrt man also lieber Heckballast als Zentralballast.

Gruß
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
555 — Direktlink
20.04.2024, 08:54 Uhr
Ulrichkober



Hallo Schmitti,

danke für die Info, habe ich mir halber gedacht,diesen Aufbau des Kranes habe ich so auch nur bei Hartinger gesehen.

mfg ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
556 — Direktlink
20.04.2024, 13:11 Uhr
Jens P.




Zitat:
Schmidti postete
Hallo Ulrich

Im Betrieb steht der Kran auf den vier Abstützungen. Weder die Raupen noch das Raupenmittelteil sollten in relevantem Maß Kraft in den Boden einleiten. Wenn die Raupen montiert sind, wirken sie als Zentralballast. Hartinger war nach meiner Erinnerung der erste Betreiber der sich das regelmäßig geschenkt hat.

Wenn man auf der Baustelle nicht rumfahren muss, kann man sich den Transport und die Montage sparen. Natürlich ändert sich die Lastkurve. Um das absolute Maximum aus dem Kran rauszuholen wird man wahrscheinlich nicht auf die Raupen verzichten können, aber meist reizt man das Gerät ja nicht komplett aus. Im Übrigen ist Ballast am Oberwagenheck in etwa doppelt so effektiv wie Zentralballast. Wenn man es sich leisten kann, karrt man also lieber Heckballast als Zentralballast.

Gruß
Schmidti

Den Heckballast kann man auch kostengünstig auf 40t transportieren. Die Fahrwerke brauchen für jeden Transport eine Genehmigung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
557 — Direktlink
21.04.2024, 21:17 Uhr
Caterpillar 308



Hallo Zusammen
Wann finden die Hübe statt?
Gruss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
558 — Direktlink
21.04.2024, 21:46 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Caterpillar 308 postete
Hallo Zusammen
Wann finden die Hübe statt?
Gruss

Dieses und nächstes Wochenende.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
559 — Direktlink
21.07.2024, 12:06 Uhr
Saegenspezi



Hallo zusammen, hat jemand Bilder von der Firma Rosenkranz Logistik? Die sind früher für Hartinger gefahren. 4 Bilder habe ich auch schon hier im Thread gefunden, aber vielleicht hat jemand noch mehr, die noch nicht gepostet wurden.
Dieser Post wurde am 21.07.2024 um 19:55 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
560 — Direktlink
21.07.2024, 18:26 Uhr
Jobo



Servus,


Hartingers neuer LR 11000 wird aktuell im WP Gau Bickelheim angeliefert.








Abgeladen werden die Teile von einem auch noch recht neuem LTM 1250-5.1





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
561 — Direktlink
21.07.2024, 18:29 Uhr
FridolinsFlotte



Jawohl... Flammneu
Danke für die Bilder
--
Nimm es hin.........
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
562 — Direktlink
21.07.2024, 18:32 Uhr
Jobo



Servus,

und auch ein LTR 1220 ist mit auf der Baustelle.






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 21.07.2024 um 18:33 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
563 — Direktlink
21.07.2024, 19:08 Uhr
wka




Zitat:
Jobo postete
Servus,

und auch ein LTR 1220 ist mit auf der Baustelle.






Habe die Ehre
Hermann

kann mir jemand von euch sagen, was das "UK und CA" unten rechts auf dem Typenschild bedeutet?

Danke !

Gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
564 — Direktlink
21.07.2024, 20:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
wka postete
kann mir jemand von euch sagen, was das "UK und CA" unten rechts auf dem Typenschild bedeutet?

https://de.wikipedia.org/wiki/UKCA-Kennzeichnung


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
565 — Direktlink
07.12.2024, 21:00 Uhr
hannmann



Hartinger Konvoi mit Teilen des LTR 11200.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
566 — Direktlink
07.12.2024, 21:02 Uhr
hannmann









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung