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Hansebubeforum » 1/50 » WSI Modelle demontieren » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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29.08.2007, 19:34 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Hallo, wer kann einmal ein paar Infos zum Zerlegen eer DAF Modelle von WSI posten?
Neuerdings werden ja bei vielen China-Modellen, zu denen auch die WSI Modelle gehören, diverses Bauteile-nicht geklebt sondern durch Erhitzen des Kunstoffs an den Verbindungspunkten- miteinnander verbunden.
Bsp. Sonnenblende des DAF XF 105.

Leider hat es sich auch inzwischen eingebürgert, dass die Aussenspiegel werkseitig gekelebt werden.Dies finde ich weniger gut, da beim Entfernern der geklebten Spiegel auch der Lack an der Kabine abgehen kann.

Warum könnte man nicht die Produktionstechnik von !:87er Modellen nicht auch bei grösseren Masstäbe anwenden.(Bsp. Herpa Zugmaschinen sind nahezu zusammengesteckt) Vorteil: Es lassen sich auf einfachste Art fekte teile ohne Probleme austauschen.

Mimmo

Dieser Post wurde am 13.07.2010 um 18:22 Uhr von Burkhardt editiert.
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10.09.2007, 14:20 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Hallo,
dass dachte mir doch mal wieder, dass sich zu meinem Thema keiner äussert, obwohl es sicher noch mehr Personen gibt die auch Fragen zu den WSI Modellen hätten.
Andere Themen werden komischerwise öfters durchgekaut, bis es der letzte (ENDLIH) gerafft hat.

Ist doch war....ECHT SCHWACH

Gruss vom verärgerten MIMMO

Dieser Post wurde am 10.09.2007 um 14:21 Uhr von Mimmo editiert.
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002 — Direktlink
10.09.2007, 15:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Mimmo

Ich habe Dich auch gern...

Aber mal im Ernst: Wo ist das Problem...? Glaubst Du allen Ernstes, so ein Thema wird in Absprache und somit gemeinschaftlich gemobbt? Könnte es vielleicht auch sein, daß es sich herum gesprochen hat, von WSI-Modellen die Finger zu lassen, eben weil sie nur unter größten Umständen zu zerlegen sind? Könnte es des weiteren sein, daß WSI-Modelle ein gutes Stück teurer sind als andere Modelle und man es sich deshalb zweimal überlegt, sie zu zerlegen...?

Fällt Dir oder sonst jemandem noch was ein? Vielleicht, daß man sehr schnell sehr schlechte Laune beim Zerlegen dieser Modelle bekommen kann...?

Soweit, so gut. Und jetzt kommst Du mit ein paar Antworten auf diese Fragen.


Nichts für ungut und Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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003 — Direktlink
10.09.2007, 15:37 Uhr
Filly



Hallo.

Nicht Ärgern.
Ich würde dir ja einen Tip geben, habe aber leider keinen da ich mich mit
den Modellen von WSI noch nicht befasst habe. Irgend einer aus dem Forum
wird dir schon helfen können.
Mit Geduld und spucke , fängt man man manche Mucke
oder anders gesagt
Gut Ding will Weile haben.

Grüsse Klaus
--
Filly
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10.09.2007, 15:44 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Ich hatte ja im Brandt Thread bereits eine meiner DAFs gezeigt und dazu geschrieben das es für mich ein Abenteuer war das Modell zu demontieren!
Es ist ALLES am Modell geklebt gewesen, und sei es noch so klein. Wer da wie gesagt keine Nerven für hat oder sich zu tode ärgert wenn beim Auseinanderbauen mal was kaputtbricht sollte lieber die Finger davon lassen und/oder auf die entsprechenden Bausätze der Modelle warten....wenns die mal geben sollte....
Gruß
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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005 — Direktlink
10.09.2007, 20:55 Uhr
H.J. Gloede



Hallo verärgerter Mimmo !
Die gleichen Erfahrungen, die Du mit den WSI Modellen gemacht hast,habe ich auch machen dürfen. Aber es ist machbar, wenn man nicht unbedingt ein 110% iges Ergebnis haben möchte. Wenn man so z.B. allein für den Abbau des Schwerlastturms das Fahrerhaus samt Motorblock etc ausbauen muss um an die versteckte Schraube zu gelangen, oder die sehr stramm eingeklemmten Scheiben in tausend Stücke zu zerbrechen drohen, ist man wirklich dem Zusammenbruch nahe. Nun habe ich für den Mammoet-Umbau auch Kleinteile wie Spiegel, Hörner oder Warnleuchten dort gelassen, wo sie (fest!!!) geklebt sind und habe zum spritzen mit Tesa abgeklebt. Wenn einem solch ein Ergebnis reicht, kann man es versuchen.
Siehe Fotos.









Ich bin auch gespannt auf die Bausätze. Denn von den Details sind die WSI Modelle einfach besser als die Konkurenz !
Gruss Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir

Dieser Post wurde am 10.09.2007 um 21:57 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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11.09.2007, 15:38 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Stephan postete
Hallo Mimmo

Ich habe Dich auch gern...

Aber mal im Ernst: Wo ist das Problem...? Glaubst Du allen Ernstes, so ein Thema wird in Absprache und somit gemeinschaftlich gemobbt?

Davon war ja auch nicht die Rede, micht hat es halt geärgert hier nicht witerzukommen, zumal andere Themen wie Besipielswiese das Entefernen der Fensterscheiben von bestimmten Kranmodellen schon mehrmals durchgekaut wurden.Und über die WSI Modell ist ja noch nicht soviel bekannt.

Nun zum Thema:

Hier sollte WSI aufjedenfall dem Sammler entgegen kommen und Zurüstteile wie Spiegel etc. seperat beizulegen.Und bei solchen Masstäben und Preisen dürfte es doch kein Problem sein viele Teile nur zu stecken statt zu kleben.Das ist auch wirklich mein einziger Kritikpunkt zu den WSI Modellen.

Ich kann mir leider gut vorstellen, dass auch das Zerlegen des Spering-Kranes in Naher Zukunft vielen Umbauern auch Kopfzerbrechen bereiten wird.

Darum fände ich es gut, wenn die Modellhersteller auch von den Foren Notitz nehmen und die Wünsche der Sammler lesen würden.
Aber ich weiss- das wird sich nicht realisieren lassen-Oder gibt es hier im Forum vielleicht Leser, die auch eng in Verbindung mit einem Modellhersteller in Verbindung stehen?

Mimmo

Dieser Post wurde am 11.09.2007 um 17:51 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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007 — Direktlink
12.07.2010, 17:37 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Guten Abend

Hat jamand eine Ahnung wie man dass BF 3 von WSI Aufbekommt.
Es sind keine Schrauben zuerkennen.


MFG
--
LG Tobi
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12.07.2010, 19:31 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Horst,

unter der Hinterachse sind zwei Schrauben, die wahrscheinlich die Bodenplatte mit der Karosserie verbinden. Vorne ist die Bodenplatte wahrscheinlich mit einer Rastnase gesteckt. Aber wie die Hinterachse befestigt ist (ob geklebt oder mit Rastnasen eingeklickt) weiß ich nicht.

Das wird wohl nur einer der prickelnden Versuche lösen. Klappt oder klappt nicht.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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009 — Direktlink
12.07.2010, 20:07 Uhr
H.J. Gloede




Zitat:
horst kevin postete
Guten Abend

Hat jamand eine Ahnung wie man dass BF 3 von WSI Aufbekommt.
Es sind keine Schrauben zuerkennen.


MFG

Vielleicht mal bei Fabio ( F.B.I. ) anfragen ? WENN jemand WSI-Modelle zerlegen und umbauen kann, dann ER !!

Gruß Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
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010 — Direktlink
13.07.2010, 11:21 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
horst kevin postete
Guten Abend

Hat jamand eine Ahnung wie man dass BF 3 von WSI Aufbekommt.
Es sind keine Schrauben zuerkennen.


MFG

Ersatzrad entfernen, drunter ist ne Schraube
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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011 — Direktlink
03.01.2011, 18:48 Uhr
Raddel



So da ich nun auch meine erste WSI TGX besitze und mit dem gedanken spiele das Führerhaus zu lackieren wüsste ich gerne wie man die Kabine aus dem Kippmechanismus bekommt ohne irgendwas zu beschädigen (kleine Information hinter der Kabine ist ein Palfinger Kran fest mit dem Fahrgestell verklebt). Der Restliche zerlege vorgang ist mir grundsätzlich bekannt, allerdings sind auch Tipps dazu gern gesehen.
Mfg Raddel
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012 — Direktlink
03.01.2011, 19:13 Uhr
jochen75



Moin Raddel
Wenn du die Kabine nach vorne kippst,dann ein Scharnierteil der Kabine nach innen drücken und die Kabine rausdrehen

Gruß aus Bad Beers
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
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013 — Direktlink
03.01.2011, 19:48 Uhr
Raddel



Gut danke hat geklappt
Mfg Raddel
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014 — Direktlink
02.03.2011, 10:54 Uhr
Kristoffer



Hallo

Ich bin auch dabei, einen WSI-Volvo zu zerlegen.

Aktueller stand:



Fenster sind raus, aber wie komme ich weiter? Einige Dinge brauche ich nicht (sind nicht am 1:1 vorhanden), aber die meisten Dingen muss doch unbeschädigt von das metall Fahrerhaus demontiert werden. Aber wie?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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015 — Direktlink
02.03.2011, 12:37 Uhr
david.s



Wenn ich richtig verstanden habe was du meinst, innen drin hast du so klebe stellen, die musst du heiß machen und schnell sehr sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig entfernen

hoffe ich konnte helfen
--
gruß ausm Schwaben land david.s

• lebe jeden tag als wäre es dein letzter, denn eines tages wirst du recht haben. •
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016 — Direktlink
02.03.2011, 13:37 Uhr
janh

Avatar von janh

Den Kühlergrill nach vorne rausziehen.Und dann die Innen Einrichtung raushebeln.Die hängt an den Türgriffen und hinten an der Kabinen Rückwand sind zwei kleine Halterungen
Das geht ein bisschen schwer,weil die auch verklebt ist.

Gruß,
Jan
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