Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LR 1750 (Transport) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
09.05.2004, 19:52 Uhr
Seilbagger



Hallo Schwerlastfreaks
Um schonmal vorzusorgen für einen ordentlichen Transportzustand (des kommenden 1:50 Modelles der LR1750) wie ihn Riga-Eisele benutzt, mit Drehbühne und Raupenmittelteil welches zwischen Goldhofer? Modulen angebolzt ist benötige ich davon Detailfotos oder Techn.Zeichnungen.Bin um jegliche Bemühungen dankbar.

Diese Variante sagt mir weniger zu

--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 27.11.2009 um 22:48 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
09.05.2004, 22:27 Uhr
Gast:Sascha
Gäste


Hallo Tom,

auf der Liebherr Kran-CD ist der erste Einsatz des Riga-LR bei der Rheinbrücke in Düsseldorf beschrieben. Dort ist auch ein Detailfoto von der Verbolzung mit den Goldhofer-Modulen dabei.

Ich will mich zwar nicht als Schlaumeier aufspielen, aber es muss klar sein, dass der von Dir gewünschte Transportzustand nur dann in 1:50 möglich ist, wenn das LR-Modell mit dem verstärkten Unterwagen ausgestattet ist (der für die Pedestal-Version). Dem Standard-Unterwagen fehlen nämlich die Oberen Ösen für das Anbolzen der Raupen bzw. Abstützungen, dort ist an deren Stelle eine Art Winkelhaken angebracht, in den die Raupen von oben eingehängt und dann unten verbolzt werden. Deswegen fährt z.B. die Fa. KVN das Grundgerät auf einer Baggerbrücke.

Ich hoffe dass ich nicht der Einzige bin, dem das bis jetzt aufgefallen ist.

Sascha
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
09.05.2004, 22:39 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Tom

Reicht das hier ??



Habe ich auf www.man-schwerlastzugmaschinen.de gefunden.
Da gibs in der eisele Galerie noch ein paar mehr ebenso den Transport einer gelben LR auf einem Tiefbett.Ist eventuell die KVN.
Und es sind Goldhofer Module.

KVN verfährt das Grundgerät der LR 1600 immer auf einem Faymonville Tiefbett.

Und Felbermayr verfährt die LR 1750 wie sie Lust und Laune haben entweder geteilt oder komplett ebenfalls auf goldhofer Tiefbett.

Wie auf folgendem Bild von www.kranmodellbau.net :


Fotos mit mehr Details kann ich dir net anbieten aber du kannst ja über die Webseiten kontakt zu den Fotografen aufnehmen.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
09.05.2004, 22:49 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Sascha postete
Hallo Tom,

auf der Liebherr Kran-CD ist der erste Einsatz des Riga-LR bei der Rheinbrücke in Düsseldorf beschrieben. Dort ist auch ein Detailfoto von der Verbolzung mit den Goldhofer-Modulen dabei.

Ich will mich zwar nicht als Schlaumeier aufspielen, aber es muss klar sein, dass der von Dir gewünschte Transportzustand nur dann in 1:50 möglich ist, wenn das LR-Modell mit dem verstärkten Unterwagen ausgestattet ist (der für die Pedestal-Version). Dem Standard-Unterwagen fehlen nämlich die Oberen Ösen für das Anbolzen der Raupen bzw. Abstützungen, dort ist an deren Stelle eine Art Winkelhaken angebracht, in den die Raupen von oben eingehängt und dann unten verbolzt werden. Deswegen fährt z.B. die Fa. KVN das Grundgerät auf einer Baggerbrücke.


Ich hoffe dass ich nicht der Einzige bin, dem das bis jetzt aufgefallen ist.

Sascha

Hallo Sascha
Schlaumeier? nöö warum iss doch ne korrekte sachliche Antwort von dir. Au weh an die Pedestral Version hab ich gar nicht drüber nachgedacht na denn mal schauen wie die LR erscheint in bezug auf Raupenunterwagen Detailierung.
Hmm diese Liebherr CD hab ich ja noch nicht.
Danke Sascha
--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 09.05.2004 um 22:53 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
09.05.2004, 22:51 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Markus K postete
Hi Tom

Reicht das hier ??



Habe ich auf www.man-schwerlastzugmaschinen.de gefunden.
Da gibs in der eisele Galerie noch ein paar mehr ebenso den Transport einer gelben LR auf einem Tiefbett.Ist eventuell die KVN.
Und es sind Goldhofer Module.

KVN verfährt das Grundgerät der LR 1600 immer auf einem Faymonville Tiefbett.

Und Felbermayr verfährt die LR 1750 wie sie Lust und Laune haben entweder geteilt oder komplett ebenfalls auf goldhofer Tiefbett.

Wie auf folgendem Bild von www.kranmodellbau.net :


Fotos mit mehr Details kann ich dir net anbieten aber du kannst ja über die Webseiten kontakt zu den Fotografen aufnehmen.

Mfg Markus K

Hallo Markus
Jau Spitze auch Dank an dir Markus für die fachliche Prompte Antwort.
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
10.05.2004, 17:50 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hallo Tom,

habe in einem anderen Thread von BUZ gelesen, dass die LR 1750 von Riga-Eisele jetzt auch nicht mehr zwischen die Achslinien gehangen wird. Die wurden jetzt wegen des Alters verkauft. Der Kran wird jetzt an der Quick-Connection geteilt und so wie der obige SARENS/BRACHT transportiert. Wollte es nur mal sagen.....


Gruß
Tobias
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
10.05.2004, 17:56 Uhr
BUZ



Hi Tobi,

die Adapter für THP/ET Achsen sind aber in Mainz noch vorhanden.
Ich glaube aber nicht das die nochmal Achsen kaufen; eventuell werden die Adapter aufgehoben um den Kran mit einem Subunternehmer zu transportieren.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
10.05.2004, 18:20 Uhr
Charly40



Äh, wie kommt man denn an die Liebherrr-CD ran??

Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
10.05.2004, 18:37 Uhr
nico



Hallo Charly40,
frage mal bei Liebherr in Ehingen nach, dort habe ich meine letztes Jahr bekommen.

Frage an die anderen.
Hat RE immer den A-Bock beim Transport demontiert oder nur bei bestimmten Zeiten. Komme darauf, weil Feblemayr auf dem Foto oben das nicht gemacht hat. Oder liegt das daran das Feblemayr andere Achslinien benutzt.

Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
10.05.2004, 18:51 Uhr
BUZ



Oben auf den Bildern hat Felbermayr 10 Achsen, R+E hat den Kran immer nur zwischen 8 Achsen gefahren.
Außerdem ist es möglich das der Kran oben auf dem Bild innerhalb eine Baustelle umgesetzt wurde und nur kurzzeitig oder garnicht auf öffentlicher Straße unterwegs war.

Bei R+E wird der A-Bock auf einem 3ax Kögel Auflieger transportiert. Ich such' das Bild mal raus und schicke es an Hajo.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
10.05.2004, 20:10 Uhr
Hajo



und hier sind sie (wie immer etwas verkleinert)









Gruß Hajo
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
10.05.2004, 23:11 Uhr
nico



Danke an Buz und Hajo für die Fotos. Ich bin mal gespannt auf das Modell und in was für einer Ausrüstung es kommt.

Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
13.05.2004, 22:14 Uhr
Gast:Sascha
Gäste


Hallo Tom,

du hast mal in einem anderen Forum geschrieben, Liebherr habe schon ein Modell des LR 1750 und Insider wüssten das auch. Kann man da nicht was Näheres rausbekommen von wegen der Ausrüstung? Oder ist es einfach noch zu früh, so was zu fragen?
Es wird auf jeden Fall kein Modell, das man mal so im Vorbeigehen erwirbt, da werden die meisten schon rechtzeitig vorher entsprechende "Rücklagen" bilden müssen ...

Sascha
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
13.05.2004, 23:54 Uhr
Clemens



Hallo,

auf der Felbermayr hp gibts noch mehr bilder mit 10 achsen zum transport der LR1750.
Bilder sind zu finden unter: felbermayer--news--felbermayr transportiert felbermayr(etwas weiter unten).
Das Modell in Pedestal-Version wäre wirklich super.
--
Mit freundlichen Grüßen aus dem Neckartal.
Clemens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung