011 — Direktlink
04.12.2006, 10:28 Uhr
Gast:Vogel
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Moin moin,
bei Jung&Leyener gabs mal eine Variante einer 2-Achs-Zugmaschine (F 90, 19.372 mit schmalem Haus) mit langem Radstand, 5m-Pritsche und den Aufnahmen von einem Dreiseitenkipper, die Pritsche wurde mit dem Stapler aufgesetzt, die Verriegelung verbolzt und die Verlängerung für die 40 mm-Anhängekupplung eingeschoben. Angehängt wurde ein 9m-Dreiachser mit hydr. Gabelautomatik, von Käsbohrer. Mit dem Fahrzeug wurden 3 Pakete 6m-Flanschrohre von der Verzinkerei ins Ruhrgebiet gefahren, zu den Bergbaubetrieben. Auf der Maschine 1 Paket mit 1 m Überstand, auf dem Hänger 2 Pakete, so wurde das Thema geteilte Ladung elegant gelöst, das Gewicht war kein Thema..
Fuhr sich etwas gewöhnungsbedürftig, beim Einfahren in Kurven schob die hydr. Deichsel bei Leehrfahrt mächtig an.. Wendig war die Kombination, aber leer im Winter doch heikel.. Auch waren die Pritschen-Aufnahmen im Gelände beim Einsatz mit Aufliegern gern mal im Weg, da hakte gern mal was im Rahmen des Sattel ein.
Andreas |