1837 — Direktlink
06.03.2025, 19:33 Uhr
Fabrikschubser
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Zitat: | Ch. Romann postete Teil 3/3:

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TPA hat ja eine sehr wechselvolle Geschichte, der gezeigte LKW hat auch schon ein paar Semester hinter sich. Inzwischen verwendet man mindestens an einigen Fahrzeugen sinnvolle Klammern um die einzelnen Platten aufzunehmen beziehungsweise zu verlegen.
Trotzdem immer noch eine Knochenarbeit für den Chauffeur, der muss zu wenigst die Alu-Systeme miteinander verschrauben. Im Sommer im Staub und sonst im Modder, die Aufnahmen für die Ketten an der Hinterachse haben prozentual nur wenig mit Schneegestöber zu tun. Ich schätze die Burschen für das was sie sich antun und leisten,
Der Aufbauer RUFA stammt ursprünglich aus Zwönitz im Erzgebirge und zog schon vor einigen Jahren direkt an die A 72 an der Abfahrt Stollberg, beim Autohof. Ob der Aufbau ohne Endlosschwenkwerk jetzt sinnvoll ist kann der Kutscher wohl selbst am Besten beurteilen, für mich mit nun gut 38 Jahren Umgang mit Ladekranen ist das eine Zumutung!
Ein paar Kilometer weiter in Richtung Chemnitz sitzt in Jahnsdorf ein Fahrzeugbauer der Palfinger verschraubt, nicht günstig aber eindeutig preiswerter.. ;o) |