Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Modelle von Karl-Heinz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14-
325 — Direktlink
03.07.2024, 16:58 Uhr
Ulrichkober



hallo Karl Heinz,

deine Modelle sind immer eine Augenweide,tolle Umbauten und tolle Geschichten die du uns zeigst.Macht immer spaß bei dir vorbeizudschauen und zum sehen was man alles bauen kann.
Die Laso Zugmaschine sieht super aus ebnefalls die Egger Geschichten eigentlich alles.
Danke fürs zeigen und einstellen .

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
03.07.2024, 22:28 Uhr
Bernd Krahl

Avatar von Bernd Krahl

Servus Karl-Heinz

wieder super Modelle,
bin schon auf dein fertiges Modell gespannt.

Schade das die alten Fotos nicht mehr On sind, aber es hilft nix.

Schöne Grüße aus Niederbayern

Bernd
--
www.kranverleih.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
02.08.2024, 17:37 Uhr
Karl-Heinz



So, nach den Bau Fotos des großen Ladegutes nun Fotos von der fertigen Ladung. Es soll ein Kessel einer Luftzerlegungsanlage darstellen. Den Schriftzug habe ich aus dem Internet, da ich mal was anderes als Linde haben wollte.



Die Ladungssicherung habe ich au schwarzem Gummiband mit „Spannern“ gemacht, um diese für eine Verlastung mit Kran lösen zu können.





Jetzt warte ich nur noch auf die Zugmaschine und dann ist wieder ein richtig schwerer Transport fertig.
Zum Abschluss noch ein Bild des Oepen-Sattelzuges aus der letzten Herpa-Lieferung. Das Modell ist direkt aus der Packung fotografiert, also ohne weiter Verfeinerung, die höchstens bei den Scheinwerfern erforderlich ist.



So das wars mal wieder. Mal schauen was die Minibauma am Monatsende bringt.
Viele Grüße aus Gießen
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
02.08.2024, 18:56 Uhr
Ulrichkober



hallo Karl Heinz,

schöner Transport und klasse Modell,danke fürs zeigen und einstellen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
02.08.2024, 19:36 Uhr
BaggerRalf

Avatar von BaggerRalf

Der OEPEN ist ja absolut klasse !!!

Danke fürs Zeigen

Gruß Ralf
--
aktuell - 80er Baustelle 1:87
------------------------------
siehe auch - Hochhausbau 1:87
siehe auch - Meine Modelle 1:87
siehe auch - Umbauten & Superungen 1:50
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
22.09.2024, 20:48 Uhr
Karl-Heinz



Guten Abend,
so, mal wieder was Neues von mir. Sind dieses Mal nicht unbedingt die ganz besonderen Exoten, aber doch mal wieder Beschäftigung und Verfolgung einiger Ideen.
An einen handelsübliche Actros wurde die Zusatzachse von Jan montiert. Ich muss wieder sagen, der Bausatz von Jan ist einfach nur genial.



Das zweite Modell ist eine Resteverwertung. Ein Kibri-Bausatz war noch über. Das Fh des SK von Herpa war auch noch vorhanden. Es wurde daraus ein SK 3553 AS. Der Antrieb der VA wurde nachgerüstet und die Felgen haben die AP-Naben nachgerüstet bekommen.



Da wir gerade bei Paule sind habe ich die Volvo Zugmaschine umlackiert und ein Anhängsel dazu gebaut.



Schon sehr lange befand sich der Tieflader von Arsenal in meiner Bastelkiste. Immer fehlte die passende Zugmaschine. Jetzt habe ich das Brekina-Modell des GMC einfach auf einen Vierachser umgebaut. Ich denke, passt ganz gut. Beim Arsenal-Bausatz habe ich einige Dinge weggelassen, so dass es nicht gleich nach einem Panzertransporter ausschaut.



Das letzte Modell ist einfach Phantasie. Die Farben Orange und Rot des Wiking-Modells, erinnerten mich sofort an Bautrans. Also kurz die Decals angebracht und schon war ein Oldtimer, der wahrscheinlich bei Bautrans nie vorhanden war, fertig.



Das wars wieder mal für heute. Die Nicolas hat leider den Weg zu mir noch nicht gefunden. In der Zwischenzeit bin ich an einer Iveco Trakker 8x8. Wenn vorzeigbar, kommen wieder Bilder.
Schöne Grüße aus Gießen
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
03.11.2024, 15:50 Uhr
Karl-Heinz



Hallo Forum,
es sind ja schon wieder 2 Monate vergangen seid meinem letzten Post. Wie schon mitgeteilt, war ich da schon am Bauen einer Iveco Schwerlastzugmaschine. Jetzt ist sie fertig. Das Fahrgestell ist von Memo, Das Fahrerhaus steuerte Herpa und Rietze bei. Das Oberteil der Rietze Stratos-Hütte passt ganz gut auf den Trakker von Herpa. Der Turm wurde an Hand von Fotos aus dem Netzt selbst aus Evergreen Profilen gebaut.



In der Restekiste befand sich noch ein Fh des Kibri Actros. Jetzt habe ich meine Phantasie etwas spielen lassen. In der Schweiz gibt es ja bekannt steile, enge und kurvenreiche Straßen. Um diese zu bewältigen hatte seinerzeit ÖAF eine besondere Achskonfiguration im Angebot. Die war auch, wenn ich mich recht erinnere für den Winterdienst in Gebrauch. Ich habe nun aus Memo- und Kibrikomponenten eine schwere 6x6 Zugmaschine mit Kran gebaut. Es kommt noch ein 1-achs Sattel mit funktionierender Lenkung dazu. Klar hat Egger solch eine Kombination nicht im Fuhrpark gehabt, aber, mir gefällte es so.



In meiner Restekiste befand sich auch noch ein einsames Econic Fahrerhaus. In Verbindung mit einem 4-achs FG ergab sich ein Transporter für Gegengewichte des LTM 1120-4.1. Auch eine ganz freie Interpretation.



In Fulda konnte ich einen Bausatz der Post-Kaelble erwerben. Die grau/schwarze Farbgebung des Originals war mir zu eintönig. Deshalb wurde sie der Firma Alborn zugeordnet.



In Verbindung mit dem Wiking-Tieflader, ein tolles Gespann.



Weiter mit Teil 2
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
03.11.2024, 15:51 Uhr
Karl-Heinz



Teil 2
Da wir gerade bei der Fa. Alborn waren. Die Parterre-Abteilung benötigt dringendst ein neues Fahrzeug. Das THW-Mehrzweckgerätefahrzeug von Herpa war eine gute Basis um all die benötigten Hilfsmittel zu transportieren.



Den Anhänger und den Stapler spendierten Wiking. Die angespritzte Hebebordwand störte mich, da eine Arbeitsstellung ja geplant war. Hier habe ich die Elbe-Bordwand steckbar gestaltet, da mir die Gelenkmechanik doch etwas zu filigran war und schlecht ins Modell umzusetzen war.



In Verbindung mit den anderen Modellen von Alborn kann man jetzt alles schön umsetzen.
Der Busch Unimog versieht jetzt seinen Dienst bei Felbermayr.



Das Sondermodell des MAN von FMB, macht eine gute Figur.



So das war es wieder mal für heute. Ich hoffe die Modelle gefallen. Bis zum nächsten Mal.
Grüße aus Gießen
Karl-Heinz

Dieser Post wurde am 03.11.2024 um 17:55 Uhr von Karl-Heinz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
03.11.2024, 17:13 Uhr
Ulrichkober



hallo Karl heinz,

einfach wieder tolle Modelle die du uns zeigst,danke fürs einstellen und zeigen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
04.11.2024, 11:46 Uhr
Karl-Heinz



Danke Ulrich, ich habe im zweiten Teil ein Bild korrigiert, da zweimal das gleiche Bild angezeigt wurde.
Gruß
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung