2211 — Direktlink
01.12.2024, 17:08 Uhr
James87
|
Etwa zwei Kilometer von der T+R Haidt entfernt. Lärmschutzwände wurden errichtet. Die Arbeiten auf der RiFa WÜ sind in vollem Gange - auch Sonntags war an der gesamten Autobahn Betrieb. Schön zu sehen an den Light-Moons.
Ins Blickfeld kommt kurz darauf diese Schrägseilbrücke. Eine von zwei baugleichen Brücken dieser Art, wenn ich das Design-Handbuch für die Strecke Richtig in Erinnerung habe. Die zweite soll bei Schlüsselfeld entstehen (ist aber noch nichts davon zu sehen).
Wir springen hinter die AS Kitzingen/Schwarzach. Kurz vor der AS wird der gesamte Verkehr auf die RiFa WÜ verschwenkt, die RiFa Nbg. steht kurz vor ihrer Fertigstellung in dem Bereich. Auch die Schilderbrücen stehen schon.
Die Gegenrichtung, mit fertiger RiFa Nbg. und Ankündigung der T+R, nach "alter Machart" ohne extra seitlich am Wegesrand angebrachte Tafeln.
So sieht das aus der Gegenrichtung aus. Was mich stört ist, dass die B22 auf den Tafeln vergessen wurde. Schon seit 7 Jahren beginnt die Bundesstraße seit der Umstufung an dieser AS. Generell wurde sich bei den Wegweisern wenig Gedanken gemacht. Eigentlich wurden in allen Fällen die Vorgänger 1:1 übernommen, ohne mal nachzudenken. So war es an der AS Pommersfelden, mit den Zonenrandstädten, die wieder ohne Sinn und Verstand auf die Tafeln geklatscht wurden, und so ist es hier... leider. Immerhin, alle Schilder werden noch nach alter RWBA gestaltet und auch bei Anordnung von Tafeln und Ausfahrt-Pfeilen an Kragarmen bleibt man stur auf bayerischer Linie.
|