075 — Direktlink
13.01.2020, 20:35 Uhr
Steffen
|
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit einem Modellhändler, ich habe dort vor Weihnachten 4 Modelle bestellt.
1 mal Motorart New Holland Grader
2 mal Motorart New Holland Raupe
1 mal Frank Norager Scania WSI
Die Modelle habe ich dann nach ca. einer Woche bekommen, Gute verpackt habe ich den Karton mit einem Modellbaukollegen geöffnet, alles war ok. Ich habe nur drei Modelle ausgepackt, eine Raupe hatte ich ja zweimal bestellt und somit war ja klar was in der Verpackung war.
Ich habe mich dann aufgrund der Optik der Motorart Modelle entschlossen das ich die Modelle wieder zurückschicken werde, da schon alleine der Anblick recht billig gemacht aussah und ich mir dachte da gebe ich mein Geld lieber für etwas anderes aus. Zurückgeschickt habe ich bis jetzt in all den Jahren erst ein Modell. Also ich bin keiner der ständig etwas bestellt und dann zurückschickt.
Die Norager Scania ist sehr schön gemacht, dennoch entschied ich mich dann alles wieder gemeinsam einzupacken und zurückzusenden. Mein Bekannter und ich haben die Modelle zusammen wieder sauber eingepackt und in den Karton verpackt.
Mit DHL als versichertes Paket ging es zurück an den Händler ich habe per Mail und per Brief im Paket widerrufen und ging davon aus das alles seinen Lauf nimmt....
Dem war leider nicht so, es meldete sich niemand mehr, da die Feiertage dazwischen kamen dachte ich mir erstmal nichts dabei. Dann telefonierte ich mit einem Freund der ein Problem mit einem WSI Modell hatte, da hatte der Händler schon gesagt er soll sich selber an den Hersteller wenden. Mein Bekannter meinte er wäre momentan nicht besonders gut drauf.
Ok, ich dachte ich warte mit weiteren Mails bis nach den Feiertagen, hatte dann nochmal ganz höflich gebeten meine Mails doch zu beantworten und mir mein Geld zurückzuüberweisen.
Letzte Woche kam dann eine Mail mit der Nachricht, alle 4 Modelle wären leider defekt zurückgekommen.
Ok, was ist denn passiert fragte ich, ist an dem Karton etwas zu sehen etc. ?
Nein lautete die Antwort, ich müsste alle vier Modelle beim Aus- und Einpacken beschädigt haben !! Ich war erstmal baff und wie geschockt. Alle vier Modelle defekt ?
Hmm... also versuchte ich ihm zu erklären das er mir dann ja von sich aus schreiben hätte müssen: vielleicht, Herr Drascher, warum sind vier Modelle kaputt ? Aber nichts .... ich sagte ihm das das doch kein normales Verhalten sei wenn etwas defekt zurückkommt sich dann einfach nicht beim Kunden zu melden.
Er sagte nochmal das ich die Modelle beschädigt habe und er mir aber großzügigerweise die Hälfte vom Kaufbetrag zurücküberweisen würde.
Da ich das aber nicht aktzeptiere da ich mir absolut keinerlei Schuld bewusst bin habe ich aber jetzt ein Problem wie ich bemerkte, er meldete sich bis heute erstmal nicht mehr.
Ich sagte dann er kann mir genau diese vier Modelle wieder zusenden, aber genau diese... und nicht irgendwelche anderen Rückläufer, denn die New Holland Modelle von Motorart sind von billiger Qualität das es da bestimmt einige Rückläufer gibt.
Der Händler wirft mir vor das ich etwas ( vier Modelle auf einmal ) beschädigt hätte, ich werfe ihm vor das er sich überhaupt nicht gemeldet hat.
Für mich ist das nicht normal, er handelt nicht nach seinen AGB's, selbst wenn ich vier Modelle beschädigt hätte, dann muss er sich doch melden um dies mit mir zu klären. Aber er hat mein Geld und die Modelle und meldet sich nicht mehr, und jetzt dieser Vorwurf... ich fühle mich fast machtlos. Was ist eure Meinung dazu ? Immerhin handelt es sich hier um keinen kleinen Händler ohne Bekannheitsgrad. -- Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen Steffen
www.old-style-manufaktur.de Old Style Manufaktur Dein Modell erwacht zum Leben ... |