052 — Direktlink
03.03.2006, 20:56 Uhr
hurgler0815
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Zitat: | tgaactros postete @ all,
die kombination der fa. wocken 3a szm + 6a semi darf max. 87,50 to GG haben. 1. achse 7,50 to 2.+3. achse je 10,00 to und am semi 6x10 to je achse... ich denke das dürfte genehmigungstechnisch gerade an der grenze des machbaren sein, wenn einer mit 4 + 4 einen leo durch die lande fährt dürfte das gespann wohl überladen sein... zumindest die zugmaschine dürfte eine recht ordentliche achslast auf den hinterachsen haben. am glaubwürdigsten erscheint mir die schmidbauer kombination... aber wie überall muß auch im transportgewerbe gespart werden !
ach noch was:
fa. betzmeir aus hollenbach fa. wagner aus amber fa. wimmer aus feldgeding
dürfen auch noch wehrtechnische einrichtungen und fahrzeuge bewegen...
Gruß
ta |
100 Punkte!
@ all
Noch einige Anmerkungen:
Es gibt bei der Bundeswehr Rahmenausschreibungen für die innerdeutschen Transporte, egal ob Bergepanzer, Haubitze oder Leo2 oder kleines Kettenfahrzeug. Lediglich die Transporte im Rahmen der Auslandseinsätze werden separat ausgeschrieben und vergeben. Bereits seit mehreren Jahren laufen diese Transporte unter der Regie einer großen deutschen Spedition, die die Transporte an die genannten und zertifizierten (zugelassenenen) Firmen vergibt. Es ist also wie immer: die Frachtführer müssen hart arbeiten und der Spediteur hat relativ einfaches Spiel. Zudem sind die Konditionen seitens der BW an den Spediteur knallhart kalkuliert.
@ studer73 wenn du bei der BW arbeitest, müsstets du eigentlich die Firmenm kennen..oder habe ich deinen Post falsch interpretiert?
@ Toni wenn du solche Transporte durchführen willst, solltest du eigentlich deine Möglichkeiten kennen...oder es bleiben lassen. Das reine Interesse nehme ich dir aus deiner Fragestellung nicht ab.
Grüsse aus Stuttgart |