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28.01.2025, 16:20 Uhr
Menzitowoc

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Montage Cadillon Chrono 40A in Rasdorf – Beitrag 24 von 28 – Ausleger aufziehen

Hallo,

der Ausleger kurz vor Erreichen der horizontale Betriebsstellung:










In diesem Zustand ist der Mittelturm fast ganz ausgefahren, jedoch erkennt man den noch eingefahrenen Verriegelungsbolzen des Mitteturms.

Viele Grüße
Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern der Untendreher in voller Auflösung.
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28.01.2025, 16:21 Uhr
Menzitowoc

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Montage Cadillon Chrono 40A in Rasdorf – Beitrag 25 von 28 – Ausleger aufziehen

Hallo,




Der Mittelturm ist vollständig ausgefahren und die Verriegelungsbolzen habe sich auf ihre Absetzposition gestützt.




Auf diesen beiden Bildern sieht man die klappbare Auslegerabstützung an der Grundturmvorderseite – oben aufgeklappt (Auslöseseil am Turmfuß gezogen) und unten eingeklappt (federbelastet zurückgesprunge in die Einklappposition). Diese Vorrichtung ist essenziell für das Ausfahren des Cadillon-3-Turm-Systems.


An der linken unteren Ecke dieses Bildes sieht man die Umlenkung des Montageseils am Auslegermittelstück. Dadurch wird der Hebelarm des Montageseils, welches das Auslegervorderteil abläßt, so weit verkleinertz, daß das Auslegervorderteil nicht mehr wieder nochgezogen werden kann, obwohl an diesem Seil die volle Montageseilspannung (durch das Turmtleskopieren) anliegt. Mit der Verwendung dieser neuen Umlenkposition im Montagevorgang spart man sich das Lösen und Umbolzen des Montageseeils im Ausleger – es wird lediglich um diese Umlenkung geführt.

Viele Grüße
Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern der Untendreher in voller Auflösung.
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28.01.2025, 16:22 Uhr
Menzitowoc

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Montage Cadillon Chrono 40A in Rasdorf – Beitrag 26 von 28 – Lastmeßeinrichtung und Winde

Hallo,

Blick auf die Windeneinheit mit ihren Verriegelungen und den Sicherheitseinrichtungen:


Die Windeneinheit mit der Motor-Getriebeinheit hier links im Bild. In dieser Ansicht ist die Montagetrommel rechts zu sehen. Inzwischen ist diese gegen Wegdrehen mit einem Bolzen am rechten Bord gesichert. Der mittige Mitnehmerarm der Antriebswelle ist mit der Hubtrommel verbunden, so daß in dieser Ansicht jetzt der Betriebszustand des Windwerkes zu sehen ist.


Der Verriegelungsbolzen an der Montagetrommel.


Diese langen Metallzungen verformen sich gegeneinander unter der Last der Auslegerabspannung, die am Oberwagenheck angreift. Diese Verformung wird über elektrische Schalter zur Überlastsicherung verwendet.




Mit einem bekannten Gewicht als Last am Kranhaken werden die Schalter für die Überlastsicherung eingestellt.

Viele Grüße
Christoph
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Dieser Post wurde am 28.01.2025 um 16:24 Uhr von Menzitowoc editiert.
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28.01.2025, 16:25 Uhr
Menzitowoc

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Montage Cadillon Chrono 40A in Rasdorf – Beitrag 27 von 28 – fertiger Kran

Hallo,

der Cadillon Chrono 40A ist mit 25,3 m nominaler Hakenhöhe (der Innenturm ist um 2,3 m aus dem Mittelturm herausgefahren und an der untersten Stelle verriegelt) fertig aufgebaut und es müssen nur noch die Transportachsen verladen werden. Mit der Hinterachse als bekanntes Testgewicht wurde zuvor die Überlastsicherung eingestellt und auch die Katzfahrwegabschaltung überprüft. Auch wurde nachgewiesen, daß der Kran tatsächlich an der richtigen Stelle steht und die hintere Ecke des Baufeldes erreicht.











Viele Grüße
Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern der Untendreher in voller Auflösung.
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Dieser Post wurde am 28.01.2025 um 16:27 Uhr von Menzitowoc editiert.
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28.01.2025, 16:28 Uhr
Menzitowoc

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Montage Cadillon Chrono 40A in Rasdorf – Beitrag 28 von 28 – fertiger Kran

Hallo,









Vielen Dank an die Mitarbeiter der beteiligten Firmen, daß ich die Arbeiten beobachten und fotografieren durfte! Und auch ganz herzlichen Dank für die vielen interessanten (Fach)gespräche dabei.

Viele Grüße
Christoph
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Dieser Post wurde am 28.01.2025 um 16:31 Uhr von Menzitowoc editiert.
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