Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht
2225 — Direktlink
04.02.2025, 15:19 Uhr
Wilfried E.
|
Hallo Sebastian und James87,
danke für die letzten Updates.   -- Gruß aus Pulheim Wilfried Euskirchen
(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)
--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren-- |
 |
|
|
2227 — Direktlink
03.03.2025, 11:51 Uhr
James87
|
Vier Monate nach dem letzten Update ist es mal wieder Zeit... Im Großen und Ganzen kann man, bis auf wenige Ausnahmen, sagen dass sich das Projekt auf der Zielgeraden befindet. Wir starten diesmal an der Mainbrücke Dettelbach in Richtung der AS Kitzingen/Schwarzach. Der Verkehr wird nun auf der neuen RiFa Nürnberg geführt. Links zu erkennen ist die alte Autobahn auf der bis vor wenigen Wochen der gesamte Verkehr noch unterwegs war. Die Fahrbahn ist bereits abgetragen.
 Gegenschuss (Richtung Würzburg): Man sieht die schieren Erdmassen die hier bewegt werden. Man fährt regelrecht durch eine Schlucht. Einiges ist hier noch zu tun.
 Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach. Hier ist man schon weiter. Die RiFa Würzburg kurz vor dem Fahrbahnbau.
 Bis zur AS Wiesentheid ist die RiFa Nürnberg komplett fertiggestellt. Die RiFa Würzburg im Bau. Hier kurz hinter Wiesentheid (Blickrichtung Würzburg)
 Wir überspringen wieder die komplett fertiggestellte Autobahn zwischen den AS Wiesentheid und AS Geiselwind. Zwischen dem unterfränkischem Geiselwind bis zur T+R Steigerwald in Mittelfranken ist die RiFa Nürnberg komplett fertiggestellt. Dort läuft der Verkehr. Die gesamte RiFa Würzburg ist im Bau. Hier mal ein Blick auf die PWC-Anlage Dreifrankenstein bei Heuchelheim. Diese ist komplett fertig.
 |
 |
|
|
2228 — Direktlink
03.03.2025, 11:53 Uhr
James87
|
In der Gegenrichtung ist die Südanlage nebst Richtungsfahrbahn Würzburg weiterhin im Bau.
 Weiter Richtung Nürnberg. Wie man hier schön sehen kann ist hier der Bauboom ausgebrochen.
 Gegenrichtung (WÜ). Man sieht noch Teile der alten Fahrbahn. Diese wird noch für die Baustellenführung der AS Schlüsselfeld benötigt.
 Gegenrichtung aus Richtung Nürnberg kommend hinein ins Ebrachtal. Auch hier: RiFa Würzburg im Bau.
 Wieder springen wir von der T+R Steigerwald bis zur AS Pommersfelden. Hier hinkt man hinterher, da auch die Fahrbahn, auf der wir uns bewegen, noch ausgebaut ist sondern nur provisorisch verbreitert wurde. Die RiFa Nürnberg im Bau. Das zieht sich bis hinter die AS Höchstadt-Ost.
 |
 |
|
|
2229 — Direktlink
03.03.2025, 11:55 Uhr
James87
|
Im Aischgrund bei Höchstadt/Gremsdorf ist weiterhin massive Bautätigkeit zu erkennen. Auch die Wegweiser aus Richtung Würzburg stehen schon. Auch hier hat man wieder das alte Schild abgeschrieben. Ist es an der AS Höchstadt-Nord noch "Höchstadt a.d.A." (wie beim Vorgänger), ist es hier wie beim Vorgänger nur "Höchstadt". (2. Bild)

 Hinter der AS Höchstadt-Ost wird der gesamte Verkehr auf die fertige RiFa Nürnberg verlegt. Die RiFa Würzburg im Bau. Das zieht sich bis zur Grünbrücke. Dann wird der Verkehr auf die fertige RiFa Würzburg verlegt und die RiFa Nürnberg ist im Bau. Hier zwischen der AS Erlangen-West und der T+R Aurach.
 Bis zum AK Fürth/Erlangen bleiben wir auf der fertiggestellten RiFa Würzburg. Update Ende 
 |
 |
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek