026 — Direktlink
27.06.2015, 16:44 Uhr
JPR
|
Nebenan steht dieser Kollege schon seit einiger Zeit, Zweck und Baujahr unbekannt:
[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.54.05_zpsms1nrlil.jpg.html][/URL]
neben dem Standardzeug für die Containerverladung findet man auch diese Reachstacker, welche vornehmlich für den Umschlag der "Open Top" Containern (Seecontainer ohne Dach) und Flatracks (Schwerlastcontainer, die quasi nur aus dem Boden bestehen und meist für Maschinen verwendet werden) verantwortlich sind.
[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.39.04_zpsxlwpxxhp.jpg.html][/URL]
Fremantle bekommt überdurchschnittlich viel Open Top Container, weil nur in diesen die Neureifen für die Minengeräte transportiert werden können. Beeindruckende Rad-Reifen Kombinationen, welche auch mal 3 Meter Durchmesser haben können.
[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.42.51_zpsrryhapge.jpg.html][/URL]
Zum Abschluss noch ein paar Sideloader im Wochenende. In unseren Breitengraden eher weniger verbreitet, in Australien jedoch sehr beliebt, da sich mit diesen Aufliegern Container ohne weitere Hilfsmittel be- und entladen lassen. Nachteil ist das zusätzliche Gewicht der Hubeinrichtung, was mitgeschleppt wird.
[URL=http://s12.photobucket.com/user/Jacob_Rieche/media/2015-06-27%2013.56.53_zpskyxqydfi.jpg.html][/URL]
Ich hoffe demnächst mal in die Industriegebiete zu kommen, um etwas Minenequipment zeigen zu können. Ebenso spannend ist die Gegenseite des Hafens, an der die großen Car Carrier anlegen. Neben Mähdreschern und Baumaschinen werden hier auch immer mal wieder kleine und große Kräne entladen. Der Bremerhaven Thread lässt grüßen. Aktuell sind jedoch 3 amerikanische Kriegsschiffe im Hafen, wodurch die Seite tabu ist. Dieser Post wurde am 27.06.2015 um 16:49 Uhr von JPR editiert. |