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Hansebubeforum » 1/50 » MAN TGS M35.480 mit Palfinger Ladekran » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
13.10.2014, 20:40 Uhr
herby112



Hallo Zusammen,

Wer von euch kennt oder hatte schon mal so ein
Problem mit Conrad Modellen.

Die Lackierung bekommt blasen?!

Hab euch mal Bilder hochgeladen.

http://666kb.com/i/csmqjq9j4l1lc553s.jpg

http://666kb.com/i/csmqjzmzlkdgf6ae0.jpg
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001 — Direktlink
13.10.2014, 20:47 Uhr
börge



Würde mich auch interesserien, habe genau das gleiche Problem. Bei mir trat es aber erst zig Monate nach dem umlackieren genau dieses Models auch an der Pritsche auf.
Rest was umlackiert wurde ist alles ok..?
--
Viele Grüße

Martin
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002 — Direktlink
13.10.2014, 22:12 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Moin,
das Problem ist z.B. auch von den blauen THP/SL Modulen bekannt. Schreib Frau Sippl von Conrad per Mail an, füge das Foto bei, und ich bin mir fast sicher das dir geholfen werden kann.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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003 — Direktlink
14.10.2014, 09:07 Uhr
LR 120



Guck an, genau die gleichen Blasen hab ich vor drei Tagen auch an der selben Stelle am gleichen Modell entdeckt.
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004 — Direktlink
14.10.2014, 13:33 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Das Problem hatte ich auch bei dem Steil AC 1000 und bei dem orangfarbenen MB LAK 2624 Kipper

MFG Mike
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005 — Direktlink
14.10.2014, 19:42 Uhr
herby112



An was kann das liegen? Ja habe Frau Sippl schon geschrieben.... warte noch auf eine
Antwort. Hoffe das nicht das ganze Modell getauscht werden muss sonder nur die Mulde
Bzw. Die Pritsche.
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006 — Direktlink
14.10.2014, 20:47 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
herby112 postete
An was kann das liegen? Ja habe Frau Sippl schon geschrieben.... warte noch auf eine
Antwort. Hoffe das nicht das ganze Modell getauscht werden muss sonder nur die Mulde
Bzw. Die Pritsche.

Ich denke es hat mit dem Einbrennlack zu tun.Oder mit der Zinkoberfläche.

Meine erste Vermutung war: Neue umweltfreundliche Lacke auf Acrylbasis etc.

Aber das wissen die Fachmänner sicher besser.

Mike
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007 — Direktlink
16.10.2014, 19:56 Uhr
herby112



So....Problem gelöst :-) wie gefällt euch das Modell in seinem neuen Kleid?!

http://666kb.com/i/cspqwmnm4lgbu55ta.jpg

http://666kb.com/i/cspqwsjdnn1xxqvfy.jpg

Dieser Post wurde am 16.10.2014 um 19:57 Uhr von herby112 editiert.
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008 — Direktlink
21.10.2014, 16:03 Uhr
Actros fan



Hi, hab das selbe Probleme jetzt bei dem liebherr LH24. Hat jemand schon ne Antwort von conrad woran das Liegen kann?
--
Viele Grüße, Pascal
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009 — Direktlink
22.10.2014, 14:15 Uhr
roader



Hat sich denn schon überhaupt jemand bei Conrad bezüglich der Blasenbildung gemeldet !?! Wenn die nicht wissen, bei welchen Modellen das aufgetreten ist, kann auch nichts unternommen, bzw. Ursachenforschung betrieben werden !

Gruß
Andy
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010 — Direktlink
22.10.2014, 15:16 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Bei diesem Modell nicht aber bei den (blauen) THP/SL Modulen. Wurde anstandslos getauscht.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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011 — Direktlink
22.10.2014, 15:17 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
roader postete
Hat sich denn schon überhaupt jemand bei Conrad bezüglich der Blasenbildung gemeldet !?! Wenn die nicht wissen, bei welchen Modellen das aufgetreten ist, kann auch nichts unternommen, bzw. Ursachenforschung betrieben werden !

Gruß
Andy

Hi Andy, meine persönliche Vermutung ist, es könnte mit der Zinkoberfläche oder eventuell mit den umweltfreundlichen Lacken zu tun haben, die sich ja offensichtlich von den früheren Lacken stark unterscheiden.
Die Blasen wirkten bei einem meiner Modelle so, als wäre der Lack nicht vollständig ausgetrocknet gewesen.Bzw. es sah ganau so aus also ob man bei einem Modell mittels Abbeizer die Farbe entfernen wolle.

Mike
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012 — Direktlink
22.10.2014, 17:36 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Mimmo postete
......
Die Blasen wirkten bei einem meiner Modelle so, als wäre der Lack nicht vollständig ausgetrocknet gewesen......

Mike

Was bitte sollte den Lack veranlassen auf Grund noch nicht abgeschlossener Trocknung Blasen zu bilden?
Er hat doch auf dem Modell alle Zeit der Welt zu trocknen?!?

Grüße
--
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Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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013 — Direktlink
22.10.2014, 19:04 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
CHARLY KRAUSE postete

Zitat:
Mimmo postete
......
Die Blasen wirkten bei einem meiner Modelle so, als wäre der Lack nicht vollständig ausgetrocknet gewesen......

Mike

Was bitte sollte den Lack veranlassen auf Grund noch nicht abgeschlossener Trocknung Blasen zu bilden?
Er hat doch auf dem Modell alle Zeit der Welt zu trocknen?!?

Grüße

War ja nur eine Vermutung.Wenn du eine bessere Idee hast, her damit.
PS Habe ja noch was anderes geschrieben.

Dieser Post wurde am 22.10.2014 um 19:05 Uhr von Mimmo editiert.
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014 — Direktlink
22.10.2014, 19:21 Uhr
michael.m.



Hallo!

Werden die Modelle überhaupt lackiert, oder werden die gepulvert? Ein Hauch von Fett (-Fingern ) kann da schönste Folgen haben. Oder eine mit Oel versetzte Luftleitung der Pulver- / Lackierpistole, alles schon gehabt... und lange die Ursache gesucht.

Wenn sie lackiert werden sollten, und der passende Härter ist nicht 100%ig durchgerührt ist, gibts ebensollche Resultate. Es gibt Farben, die trocknen fast nie....

Schätze aber mal, dass man bei Conrad die Ursache schon kennt. Vieleicht werden die Teile ja auch außer Haus zum entsprechenden Beschichten gegeben, steht ja nirgendswo, dass Conrad das selbst macht.

Bei uns in der Nähe wurden z.B. Sikuteile gepulvert. Also nix Neues.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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015 — Direktlink
22.10.2014, 20:22 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
michael.m. postete
Hallo!

Werden die Modelle überhaupt lackiert, oder werden die gepulvert? Ein Hauch von Fett (-Fingern ) kann da schönste Folgen haben. Oder eine mit Oel versetzte Luftleitung der

Gruß

Michael

Meine Vermutung war auch, dass es mit der Zinkoberfläche zu tun hat.Also vermutlich Stellen wo die Oberfläche nicht fettfrei etc .ist oder war.

Zum Glück zieht sich das Problem nicht wie ein roter Faden durch eine ganze Produktion, so dass man gegebenenfalls das Modell tauschen kann.
Mein MB LAK wurde jedenfalls damals repariert.
Mike
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016 — Direktlink
23.10.2014, 11:33 Uhr
roader



Das was ich aus eigener Erfahrung vermute, ist dass sich bei der Vorarbeit, sprich Reinigung und Entfettung der Zinkrohteile mit einer speziellen Flüssigkeit, einige der chemischen Substanzen mit den Bestandteilen bestimmter lebensmittelechter Lackmischungen nicht vertragen, sodass diese nach einiger Zeit gasen. Verwunderlich ist, dass es "nur" Blasen gibt und sich nicht der gesamte Lack vom Zink löst.

Gruß
Andy
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