Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Modell-Neuheiten 2013 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] -57-
1400 — Direktlink
26.12.2013, 14:58 Uhr
Mafi1969



Schade, das es den LG 1550 nun doch nicht als Breuer & Wasel Modell geben wird. Der würde bestimmt klasse aussehen.
Dann werfe ich mal die Frage in die Runde:
Wird es überhaupt noch eine andere (als bis jetzt erhältliche) Variante des LG 1550 von YCC in absehbarer Zeit geben?????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1401 — Direktlink
26.12.2013, 22:06 Uhr
halve-haan



Die betrüblichen Nachrichten über die YCC-Projekte hatte ich schon erwartet. Der AMK 400/500 ist ja bekanntlich zu Beginn der 1980er Jahre in nur kleiner Serie gebaut worden. Da wären zumindest für die hiesigen Geräte (Riga/Colonia, Toense) einige 1:50-Kunden in Deutschland zu finden. Obwohl, die spätere Tecmaco-Farbgegebung finde ich immer noch am besten. Da müsste sich nur noch jemand erbarmen, den richtigen Masttransporter auf Goldhofer-Auflieger zu fertigen... Den von YCC in Nürnberg vorgestellten Kran mit "Gottwald-Masttransporter" hat es ja nur für Hewden-Stuart gegeben!

Mir persönlich jedoch finde ich den KRUPP 500 GMT von der technischen Lösung viel interessanter. Zwar auch nur in kleiner Stückzahl gefertigt und in Deutschland im Einsatz, würde ich mir einen solchen in Kronschnabel- oder aber Sparrows-Farben zulegen. Wie sieht es bei solchen Modellen denn überhaupt mit den Lizenzen aus???

Und wenn schon ein großer Gottwald-Tele kommen sollte, so wäre mir persönlich der AMK 200 viel lieber als der AMK 500. Der 200-Tonner war sowohl als 8-Achser, als auch mit Tang-Nachläufer ein wares Schmuckstück seiner Zeit!

Es ist jedoch überhaupt wünschenswert, wenn sich ein Modell-Hersteller weiterhin solcher Oldies annimmt, egal von welchem 1:1-Hersteller... Da stelle ich mir auch gerne einen Demag oder wenn es unbedingt sein muss Liebherr in die Vitrine.

Beste Grüße

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1402 — Direktlink
27.12.2013, 10:19 Uhr
T.Volkmer




Zitat:
halve-haan postete
Die betrüblichen Nachrichten über die YCC-Projekte hatte ich schon erwartet. Der AMK 400/500 ist ja bekanntlich zu Beginn der 1980er Jahre in nur kleiner Serie gebaut worden. Da wären zumindest für die hiesigen Geräte (Riga/Colonia, Toense) einige 1:50-Kunden in Deutschland zu finden. Obwohl, die spätere Tecmaco-Farbgegebung finde ich immer noch am besten. Da müsste sich nur noch jemand erbarmen, den richtigen Masttransporter auf Goldhofer-Auflieger zu fertigen... Den von YCC in Nürnberg vorgestellten Kran mit "Gottwald-Masttransporter" hat es ja nur für Hewden-Stuart gegeben!

Mir persönlich jedoch finde ich den KRUPP 500 GMT von der technischen Lösung viel interessanter. Zwar auch nur in kleiner Stückzahl gefertigt und in Deutschland im Einsatz, würde ich mir einen solchen in Kronschnabel- oder aber Sparrows-Farben zulegen. Wie sieht es bei solchen Modellen denn überhaupt mit den Lizenzen aus???

Und wenn schon ein großer Gottwald-Tele kommen sollte, so wäre mir persönlich der AMK 200 viel lieber als der AMK 500. Der 200-Tonner war sowohl als 8-Achser, als auch mit Tang-Nachläufer ein wares Schmuckstück seiner Zeit!

Es ist jedoch überhaupt wünschenswert, wenn sich ein Modell-Hersteller weiterhin solcher Oldies annimmt, egal von welchem 1:1-Hersteller... Da stelle ich mir auch gerne einen Demag oder wenn es unbedingt sein muss Liebherr in die Vitrine.

Beste Grüße

Wolfgang

da hilft dann im äußersten Fall nur selber bauen.

Gruß

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1403 — Direktlink
05.02.2014, 15:05 Uhr
LR11000




Zitat:
Truckfan postete
Der kam am Freitag mit der Post. Also ich bin echt begeistert, die gewohnte WSI Qualität.

Laut Auskunft am WSI Stand in Nürnberg war das von uns bemängelte Bett anscheinend Wunsch des Kunden und Sammlers....

Ich fand die reale Vorbildvariante schöner.

Verzögerungen beim Model:

Der Trafo kam nicht rechtzeitig vom zulieferer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1404 — Direktlink
05.02.2014, 17:08 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
LR11000 postete
... Laut Auskunft am WSI Stand in Nürnberg war das von uns bemängelte Bett anscheinend Wunsch des Kunden und Sammlers....
...

Das halte ich für ein Mißverständnis, sowohl aus Betreiberkreisen wie auch jeden Sammler den man befragt verlautet das die angekündigte Variante gewünscht war...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1405 — Direktlink
05.02.2014, 18:53 Uhr
LR11000




Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
LR11000 postete
... Laut Auskunft am WSI Stand in Nürnberg war das von uns bemängelte Bett anscheinend Wunsch des Kunden und Sammlers....
...

Das halte ich für ein Mißverständnis, sowohl aus Betreiberkreisen wie auch jeden Sammler den man befragt verlautet das die angekündigte Variante gewünscht war...

ja, ich wollte auch das angekündigte "Trafobett" haben

deswegen hab ich ihn auch nicht genommen, weil ich mich a bissel ver****ht fühlte

Dieser Post wurde am 05.02.2014 um 18:55 Uhr von LR11000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] -57-     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung