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27.02.2013, 23:32 Uhr
Burkhardt
Admin
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Zitat: | Tim_Kruse postete Na Das ist Ja toll Zu wissen, dass Leute aus einem Haufen Schrott noch was machen können |
Zitat: | Mafi1969 postete Na, als einen Haufen Schrott würde ich den LTM 1350 von WSI nun nicht bezeichnen. Das ist reichlich überzogen. Sicherlich ist bei dem Modell nicht alles ohne Fehl und Tadel. Aber Kritikpunkte lassen sich an so ziemlich allen Modellen finden, wenn man welche finden will. Fakt ist das WSI in den letzten Monaten ein Qualitätsproblem, und das querbeet, haben. Aber deshalb von einem Haufen Schrott zu schreiben, das grenzt ja schon fast an Rufmord. |
Zitat: | Burkhardt postete
Zitat: | Tim_Kruse postete Na Das ist Ja toll Zu wissen, dass Leute aus einem Haufen Schrott noch was machen können |
Was soll so ein dämliches Posting?
Wenn Du etwas sachliches beizutragen hast, dann raus damit.
Ansonsten einfach mal die Klappe halten... |
Zitat: | Mafi1969 postete So, nun muß ich hier erst mal eine Lanze für den Service von WSI (besonders in Person von Cindy Huisman, die gegen Ende letzen Jahres extra zur Beschleunigung der Reklamationsabwicklung eingestellt wurde) brechen. Die waren da mir gegenüber sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Nun kommt es da mit Sicherheit darauf an, wie man mit denen kommuniziert. Wenn man da direkt mit "scheiß (Entschuldigung) Modell, alles Mist, nur Schrott geliefert", oder so ähnlich schreibt, dann darf man da logischerweise keine freudestrahlende und überfreundliche Reaktion erwarten (Stichwort: wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch meistens wieder heraus). Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch jemand auf so eine Art und Weise anfahren würde?????? Und das kommt so mit Sicherheit bei allen Herstellern vor, bestimmt nicht nur bei WSI (worauf sich aber einige hier wohl regelrecht "eingeschossen" haben). Wenn ich hier im Forum lese, wie sich einige (von der Sache her sogar sicherlich berechtigt) nicht nur beschweren, sondern regelrecht anfangen lozukotzen (nochmal Entschuldigung), dann will ich gar nicht wissen wie die Mails solcher Motzer an den Händler und auch an die Hersteller aussehen. Die da bei den Herstellern im Service tätig sind (das sind auch Menschen), müssen so völlig unnötig den "Schmutzfänger" für die Launen völlig übertrieben lospolternder "Kunden" spielen. Liebe Forumskollegen; DAS geht so gar nicht!!!!!!! Von (angeblich) zivilisierten und erwachsenen Menschen darf wohl nicht nur ich eine ganz andere Vorgehensweise erwarten! Ich persönlich hatte auch einige Probleme mit meinem WSI LTM 1350 6.1 (Zuführungsrollen oben am Rollenkopf falsch positioniert, eine Öse an einem Teil der Wippe nach einmaligem Anfassen abgebrochen, die Stützzylinder am Kran funktionierten überhaupt nicht). Ich habe dann eine sachliche Mail mit Bildern an meinen Händler (BOW) geschickt, die haben das umgehend an WSI weitergeleitet. Nach ca. eineinhalb Wochen kam die Reaktion an BOW und parallel direkt an mich. Ich habe dann einige Mails mit Cindy ausgetauscht (immer genau erklärt wo das Problem liegt, und auch mal selbst nach dem Problem der Stützen geschaut) und ohne jegliche Probleme und auch sehr zeitnah alle Teile bekommen, die ich zur Beseitigung der Probleme an meinem Modell benötigte (die waren da übrigens sehr dankbar über meine Unterstützung bei der Lokalisierung des Stützenproblems). DAS GEHT!!!!!! Aber der Ton macht die Musik! DAS ist etwas, das für einige durchaus viel mehr als nur eine Überlegung wert sein sollte. So, das musste jetzt mal raus. Auch auf die Gefahr hin das sich hier irgendwer persönlich angepisst (schon wieder Entschuldigung) fühlt. Gruß Martin Fischer |
Zitat: | Steffen postete Lieber Martin,
du kannst aber auch hier nicht alle in einen TOPF schmeißen,ich habe zweimal beim WSI Shop sehr freundlich reklamiert bzw. nachgefragt nach einem kleinen Ersatzteil das hier auch im Forum besprochen wurde.
Außer einer sehr fragwürdigen Antwort habe ich bis heute nichts mehr von ihnen gehört,leider. Das hänge ich hier zwar nicht an die große Glocke,aber wenn du schon mal etwas ''rauslassen'' musst ... dann kann man das ja auch mal schreiben.
Und,bei dir saß ein Händler mit im Boot (wenn vielleicht auch nur beiläufig).
Es gibt Händler,die nehmen WSI pro Neuheit 2 Modelle ab,es gibt aber auch Händler die nehmen WSI 10 Modelle pro Neuheit ab. Wenn diese Händler nicht anständig behandelt werden,tja - dann erledigt sich der Rest von selbst. Aber das ist sicher nicht nur bei WSI so. |
Zitat: | Tim_Kruse postete Moin Martin,
Im Grunde hast Du Recht. Allerdings ist Das Problem der Zu hohen Fehlerquote bei WSI schon länger bekannt, und Was passiert?... Nichts... Ich Selber arbeite auch gelegentlich Mit WSI zusammen, und hätte auch nie gedacht, dass bei 100 !!!BF3!!! Modellen über 10 stk. Defekt sind. Da Ich schon öfter auf privater Basis Mit WSI Modellen Probleme hatte, ist Mir dieser Satz herausgeschossen. Aber gehe bloß nicht davon aus, dass Ich jemals so ein Satz Zu einem Händler oder einem Hersteller sagen würde. |
Zitat: | Mafi1969 postete
Zitat: | Steffen postete Lieber Martin,
du kannst aber auch hier nicht alle in einen TOPF schmeißen,ich habe zweimal beim WSI Shop sehr freundlich reklamiert bzw. nachgefragt nach einem kleinen Ersatzteil das hier auch im Forum besprochen wurde.
Außer einer sehr fragwürdigen Antwort habe ich bis heute nichts mehr von ihnen gehört,leider. Das hänge ich hier zwar nicht an die große Glocke,aber wenn du schon mal etwas ''rauslassen'' musst ... dann kann man das ja auch mal schreiben.
Und,bei dir saß ein Händler mit im Boot (wenn vielleicht auch nur beiläufig). |
Wann war das ungefähr? Ich hatte mit der Cindy zu tun, das hat absolut problemlos geklappt. Die ist aber noch nicht so lange bei WSI.
Edit: Zitat repariert |
Zitat: | Mimmo postete Hallo,
nun ich bin ja in sachen WSI auch sehr kritisch, und hoffe das die Verarbeitung besser wird. Allerdings muß ich auch sagen, dass es mit dem Service in Holland (seit Cindy) besser geworden ist.Ich hatte am Wochenende angeforderte Ersatzteile von ihr bekommen.Ohne Problme.
Und was BOW btrifft, ist diser Händler auch sehr kooperativ was Reklamationen angeht.Da bekommst du das Ersatzmodell schon, bevor du das defekte zurückgeschickt hast. Da können sich einige Onlinehändler eine Scheibe abschneiden.
Da kaufe ich dann schon lieber und beruhigter auch mal ein WSI Modell.
Mimmo |
Zitat: | Steffen postete
Zitat: | Mafi1969 postete
Zitat: | Steffen postete Lieber Martin,
du kannst aber auch hier nicht alle in einen TOPF schmeißen,ich habe zweimal beim WSI Shop sehr freundlich reklamiert bzw. nachgefragt nach einem kleinen Ersatzteil das hier auch im Forum besprochen wurde.
Außer einer sehr fragwürdigen Antwort habe ich bis heute nichts mehr von ihnen gehört,leider. Das hänge ich hier zwar nicht an die große Glocke,aber wenn du schon mal etwas ''rauslassen'' musst ... dann kann man das ja auch mal schreiben.
Und,bei dir saß ein Händler mit im Boot (wenn vielleicht auch nur beiläufig).
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Wann war das ungefähr? Ich hatte mit der Cindy zu tun, das hat absolut problemlos geklappt. Die ist aber noch nicht so lange bei WSI. |
Naja,was dass jetzt mit ''Cindy'' zu tun haben will,weiß ich nicht,sollte das diese Cindy sein die schon lange dabei ist,dann kenne ich diese schon bevor es WSI überhaupt gegeben hat.
Eine Person kann zwar viel bewirken,aber sollte es eine andere Cindy sein die ''neu'' dabei ist,wird bei Reklamationen auch nicht alles von heute auf morgen besser werden/sein. Das wäre ja fast beschämend,ich vin sicher WSI arbeitet daran wieder sehr gute Qualität abzuliefern.
Edit: Zitat repariert |
Zitat: | Mafi1969 postete Das WSI in den letzten Monaten offensichtlich ein Qualitätsproblem hat, das habe ich weiter oben schon mal mitgeteilt. Aber, lieber Steffen, glaub mir das die da im Service einiges unnötiges zu schlucken haben was deren Stimmung mit Sicherheit nicht steigert und einem jegliche Motivation rauben kann. Ich renne schon lange genug auf diesem Planeten rum (ich bin übrigens selbst seit vielen Jahren im Kundendienst tätig), um das beurteilen zu können. Und ich habe mit absoluter Sicherheit niemanden in einen Topf geworfen. Aber ich weis wie viele Menschen in dieser Gesellschaft ticken. Setz Dich mal spaßeshalber für einen Tag bei einem der Hersteller in die Serviceabteilung, da kommen Dir viel mehr als nur die Tränen. Und das ist jetzt absolut keine Übertreibung von mir. |
Zitat: | Steffen postete
irgendwie wirds jetzt wieder lustig....
ich arbeite seit 12 Jahren im Service ...
aber das gehört jetzt alles nicht hier her... |
Zitat: | Mafi1969 postete Wie schön das es doch mal was zu lachen im Leben gibt. |
Zitat: | matze-on postete
Zitat: | Mimmo postete
Und was BOW btrifft, ist diser Händler auch sehr kooperativ was Reklamationen angeht.Da bekommst du das Ersatzmodell schon, bevor du das defekte zurückgeschickt hast. Da können sich einige Onlinehändler eine Scheibe abschneiden.
Mimmo |
Wenn wir gerade schon dabei sind, ich habe gerade eine Reklamation mit Modelle OVP, (Herrn Goldbrunner) abgeschlossen und muß auch sagen, besser kann der Service eines Händlers nicht sein!
Und dieses Mal hat den Murks nicht WSI verbockt, sondern man höre und staune die Firma Conrad und das auch noch in einem Ausmaß, den ich bei WSI noch nicht erlebt habe. Made in Germany ist auch nicht immer besser als Made in China! Aber das nur nebenbei, hier geht es ja nun um den LTM 1350. |
-- Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg
Burkhardt Berlin ---
...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen... Dieser Post wurde am 27.02.2013 um 23:41 Uhr von Burkhardt editiert. |