004 — Direktlink
21.01.2004, 18:42 Uhr
BUZ
|
Hallo Harry,
na ja, fahren würde ich den auch mal gerne:-) Auch durch die Stadtmitte! Der Nachläufer soll ja fast in der Spur des Mittelteils fahren, also wird bei Kurvenfahrten nur etwas mehr Platz gebraucht als beim Eingelenkbus.
Wenn ich da an diverse Bodenwellen in Wiesbaden denke: da sind die Fahrgäste manchmal ganz schön gehüpft im Nachläufer *lol*
MAN hatte so etwas auch schon mal gebaut, der hiess damals SGG 280 o. ä., war so Mitte der 80er. Mercedes hatte, ebenfalls Mitte der 80er, einen Spurgelenkbus (O 305 GG) in Essen auf Tour: der hatte zwei Vorderteile und dazwischen ein Mittelteil (ohne Achse?), hat also an der Endstelle nicht wenden müßen.
Und den Bus den Mike meint könnte ein Neoplan Jumbocruiser sein, davon sind auch nur eine handvoll gebaut worden. U. a. hatte TRD Reisen einen oder zwei davon. Mike, hast Du das Ding mal fotografiert?
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |