Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LTM 1080 in USA Version » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
08.09.2005, 14:22 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich hoffe die Amiland Bilder gehen euch nicht langsam auf den Sack...

anbei ein paar Fotos eines sehr seltenen Krans der mal bei hadel.net bei der Überführung zu sehen war..

gelandet ist das fahrzeug in Seattle bei Ness Cranes, mit einem 2ten dieser Art die einzigen Liebherr der Flotte

wenn ihr die "boom dollies" des GMK7550 und AC1200 hässlich findet schaut euch erstmal dieses Ding an...

grund snd die strengen regularien der "bridge law" soundso viel Achsen pro gewicht pro Gesamtfahrzeuglänge, egal ob aus gewichtstechnischen Gründen notwendig oder nicht...

das das führt zu sowas...
copyright wie immer bei Randal Barger

Gruß aus Bezons bei Paris

Christian

PS sorry and die admins wegen der Bildgrößen, ich habe auf dem PC keine Möglichkeit die pics zu editieren...







[Edit: Bilder verkleinert]
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 11.09.2005 um 20:25 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
08.09.2005, 14:44 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

... und eine Achse extra nur für die Rücklichter ...
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
08.09.2005, 14:44 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Also bitte, schlimmer gehts nimmer! Eine kleine Mulde hinten drauf und der Kran hat eine Schubkarre als Zubehör dabei.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
08.09.2005, 16:33 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

wofür ist die zusätzliche kleine rolle am rollenkopf gedacht?? soll die etwa für halleneinsätze sein??
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
08.09.2005, 16:34 Uhr
kerst



das ist fur zwei-Haken Betrieb.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
08.09.2005, 16:36 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Das sieht ja furchtbar aus.... dabei noch viel zu aufwändig.... Warum verfährt man den nicht "normal" Mast auf Kabine und fertig... dabei ist doch ein 2-achs Ballasthänger weniger Aufwändig als dieses dingsta hinten drann

Die mit ihren Gewichtsverordnungen..... dabei dachte ich Deutschland sei verrückt.... hier darf man wenigstens noch Großkrane "normal" fahren

ne Achse mehr für Rücklichter ist dabei der Höhepunkt....
ich versteh die Ammys nicht

Vieleicht noch den Haken abbauen und dafür extra ne Schubkarre hinterherziehen zzzz...
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.09.2005 um 16:40 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
08.09.2005, 16:55 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

oh, oops, wie man ja auch auf dem 2. bild im hintergrund erkennen kann...
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
08.09.2005, 17:40 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Mast nach vorne nicht erlaubt da es den zulässigen vorderen Überhang überschreitet. schau dir mal amerikanische krane an, die haben kaum vorne überhängende Masten, das hängt aber auh vom Bundesstaat ab.

Konsequenz: Mast nach hinten und Dolly oder Mast ganz ab siehe LTM1400 in anderem thread

auch einer der gründe warum deutsche Krane sich nicht so gut verkaufen in USA

die bridge law regelt nicht nur Achslasten sondern definiert auch klar,

x Tonnen pro Achse auf Y Meter gesamtachsabstand, daher die zusätzliche pseudoachse...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
09.09.2005, 18:11 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Kerst schickt uns Bilder, die auch europäische Krane mit Stützachse zeigen. Ein LG 1200 und ein P&H auf Faun:




Dieser Post wurde am 14.09.2005 um 11:28 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
09.09.2005, 22:19 Uhr
Speddy



Hier mal nen link zum Thema Bridge Law

http://www.hendrickson-intl.com/literature/bridgelaws/

MfG

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
10.09.2005, 18:10 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

nicht uberal in die UsA sind krane mit dolly's bestuckt

diese bilder sind von januar 2005 und habe ich selber in Florida genommen.









und ein demag ac140 ohne dolly aber mit wippe



Gruss Arie
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
11.09.2005, 18:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Und hier noch ein weiteres Bild von Kerst:


--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 14.09.2005 um 11:29 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
28.06.2013, 22:58 Uhr
kerst




Zitat:
Christian postete
ich hoffe die Amiland Bilder gehen euch nicht langsam auf den Sack...

anbei ein paar Fotos eines sehr seltenen Krans der mal bei hadel.net bei der Überführung zu sehen war..

gelandet ist das fahrzeug in Seattle bei Ness Cranes, mit einem 2ten dieser Art die einzigen Liebherr der Flotte

wenn ihr die "boom dollies" des GMK7550 und AC1200 hässlich findet schaut euch erstmal dieses Ding an...

grund snd die strengen regularien der "bridge law" soundso viel Achsen pro gewicht pro Gesamtfahrzeuglänge, egal ob aus gewichtstechnischen Gründen notwendig oder nicht...

das das führt zu sowas...
copyright wie immer bei Randal Barger

Gruß aus Bezons bei Paris

Christian

PS sorry and die admins wegen der Bildgrößen, ich habe auf dem PC keine Möglichkeit die pics zu editieren...







[Edit: Bilder verkleinert]

Weitere Bilder eines LTM 1080L in Naples, Florida;






Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung