Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Rache ist süß!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
10.09.2005, 21:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Nachricht vom 06.09.2005 aus der "WELT":


Dieser Post wurde am 10.09.2005 um 23:56 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
11.09.2005, 01:26 Uhr
Hajo



hehe

Bilder des Krans und Polizeibericht hier
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
11.09.2005, 11:13 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Moin,

schöner Bericht, schöne Fotos (wenn man's groß mag )
Aber wieso hat der sich festgefahren? Ist der Kran nicht extra als All-Terrain-Kran angepriesen?
Der Mann sollte ggf. Schadensersatzansprüche gegen den Hersteller prüfen lassen

Meine bescheidene Meinung dazu...

Gruß aus Kiel
Werner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
11.09.2005, 11:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Strahler postete
Moin,


Aber wieso hat der sich festgefahren? Ist der Kran nicht extra als All-Terrain-Kran angepriesen?




Gruß aus Kiel
Werner

Na ja, das setzt aber eine gewisse Kenntnis der Fahrweise eines solchen Gerätes voraus. Z. B. muß man eben wissen, wo die Bedieneinrichtungen für Allrad und Differenzialsperren sitzen und wie man sie benutzt. Es fährt nämlich kein einziger Mobilkran mit permanetem Allradantrieb auf der Straße. Eine andere Sache ist, ob diese Einrischtungen auch tatsächlich funktionieren. Der Kran auf dem Bild sieht nun nicht gerade alt aus. Mit einem ätwas älteren KRUPP habe ich mich aber selbst schon auf einer feuchten Rheinwiese festgefahren, ohne irgendwie tiefer eingesunken zu sein. Wäre auch alle kein Problem gewesen, wenn der Allradantrieb funktioniert hätte. Na ja, die Bergewinde hat dann eben für Vortrieb gesorgt...
Schön ist aber auch, wenn in der Betriebsanleitung was anderes drin steht, als auf der betreffenden Einrichtung im Fahrzeug. So hat z.B. ein 1989er LIEBHERR LTM 1070 einen Wahldrehschalter für die Achsfederung, deren Blockierung oder eben Teilblockierung. Die Funktionen sind in der Betriebsanleitung über mehrere Seiten ausführlich beschrieben, mit der Folge, daß beim nivelieren des Unterwagens für Straßenfahrt mit blockierten Hinterachsen die letzte Achse nicht abgesenkt wird. Sah irgendwie komisch aus, so ein vierachsiger Kran mit Lift-Achse... Der Trick war dann, daß zwei Funktionen des Wahlhebels namentlich vertauscht waren, und zwar offiziell von Liebherr. In einer Ausnahmesituation hat man aber eher nicht genügend Zeit, solche Rätsel zu lösen...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung