Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK's in Niederlande » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
03.11.2011, 21:19 Uhr
jelco

Avatar von jelco

2x Liebherr 630EC-H auf 1000HC turm


Dieser Post wurde am 03.11.2011 um 21:21 Uhr von jelco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
03.11.2011, 21:20 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Liebherr 180EC-H

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
03.11.2011, 21:21 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Liebherr 630EC-H auf 1250HC turm

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
03.11.2011, 21:22 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Potain MD 550, Wilbert WT 300 und ein WT 420

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
03.11.2011, 21:23 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Potain MD 1100

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
03.11.2011, 21:24 Uhr
jelco

Avatar von jelco

MD 550

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
03.11.2011, 21:24 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Liebherr 420EC-H

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
03.11.2011, 21:25 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Liebherr 420EC-H

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
03.11.2011, 21:26 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Liebherr?? HC??

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
03.11.2011, 21:27 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Drei mal Liebherr 550EC-H

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
03.11.2011, 21:27 Uhr
jelco

Avatar von jelco

2x Potain MD 265


Dieser Post wurde am 03.11.2011 um 21:27 Uhr von jelco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
03.11.2011, 21:28 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Letste: Liebherr 420EC-H

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
03.11.2011, 21:30 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
jelco postete
Liebherr?? HC??


Liebherr 185 HC mit 43,3m Ausladung, BJ zwischen 1979 und 1983
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
03.11.2011, 21:32 Uhr
Simon T.



Danke Jelco für die Klasse Bilder

Wo stehen die zwei 630EC-H auf dem 1000HC Turm an dem Bahnhof?

Und wie man sieht fast keine TDKs unter 280mt.
Bei uns freut man sich mal über einen 550/630 und in NL stehen sie an jeder Ecke.

Gruß Simon

Dieser Post wurde am 03.11.2011 um 21:34 Uhr von Simon T. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
03.11.2011, 21:39 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Die Zwei 630'ers stehen in Leiden Centraal.

Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe 550/630 in den Niederlanden, kleinen Turm Kräne, Sie haben auch eine Menge, aber ich habe nicht täuschen viele Bilder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
03.11.2011, 23:16 Uhr
TranceMax



Schon der Hammer was an Großgeräten in NL aufgefahren wird... Klasse Bilder!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 03.11.2011 um 23:18 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
04.11.2011, 08:51 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
jelco postete
Liebherr 630EC-H


Hier kann man ganz gut erkennen, wofür man in Holland die großen TDK braucht: Betonfertigteil- und Stahlbaumontagen.

Das wird auch hier bei uns langsam immer mehr werden, vor allem in den Städten. Ein aktuelles Beispiel aus Bonn, dem größten Dorf am Rhein: da steht derzeit ein 420 ECH zur Stahlbaumontage eines neuen Gas-Kraftwerkes mitten in der Stadt. Und in einer anderen Ecke hat man gerade einen 185 HC wieder weg geholt, der eigentlich viel zu groß gewesen ist für die Wohngebäudebaustelle. Allerdings konnte kein Kran nah am Baukörper auf der Straße aufgebaut werden, um es gab schwere vorgefertigte Wandelement zum Anschluß an die Nachbargebäude zu heben. Mal ganz abgesehen von großen Filigrandeckenplatten, bis hin zu vorgefertigten und komplett ausgestatteten Nasszellen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
07.12.2011, 18:28 Uhr
Ulf44




Zitat:
jelco postete
Liebherr 280EC-H, Liebherr 180EC-H


Kann das sein das die Kräne auf der Dura-Baustelle in Houten direkt neben den Bahngleisen standen?

Wenn ja, war dich dabei als Kran Nummer 1 aufgebaut wurde.

Habe damals mit an der Tiefgarage gearbeitet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
07.12.2011, 19:20 Uhr
Ulf44




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
jelco postete
Liebherr 630EC-H


Hier kann man ganz gut erkennen, wofür man in Holland die großen TDK braucht: Betonfertigteil- und Stahlbaumontagen.

Das wird auch hier bei uns langsam immer mehr werden, vor allem in den Städten. Ein aktuelles Beispiel aus Bonn, dem größten Dorf am Rhein: da steht derzeit ein 420 ECH zur Stahlbaumontage eines neuen Gas-Kraftwerkes mitten in der Stadt. Und in einer anderen Ecke hat man gerade einen 185 HC wieder weg geholt, der eigentlich viel zu groß gewesen ist für die Wohngebäudebaustelle. Allerdings konnte kein Kran nah am Baukörper auf der Straße aufgebaut werden, um es gab schwere vorgefertigte Wandelement zum Anschluß an die Nachbargebäude zu heben. Mal ganz abgesehen von großen Filigrandeckenplatten, bis hin zu vorgefertigten und komplett ausgestatteten Nasszellen...


Gruß vom Rhein
Stephan

Das liegt nicht alleine an den Fertigteilen, die sehr viel verwendet werden, sowie am Stahlbau, sondern auch an der verwendeten Stahl- bzw. Tunnelschalung. die für Ortbeton eingesetzt wird. Je nach Schalungsart und Größe wiegt so nen Teil zwischen 4 und 30 to.

Da braucht man schon was richtig anständiges großes zum handeln. Hab öfters damit zu tun


Gruß aus Holland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
07.12.2011, 21:09 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ah, OK, noch ein Aspekt.

Besten Dank für die Info!
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung