009 — Direktlink
25.07.2005, 10:16 Uhr
BUZ
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Zitat: | wesercrack postete Hei, ich hab mir gestern das Buch nochmal angesehen.Ich meine, die haben zuerst den Typ genommen, z.b. F6, dann die Zylinderzahl, z.b.4, dann den Radstand, z.b. 3 m, ergibt F64/30 Z (f. Zugmasch), wenn es verschiedene Motoren gab, z.B. Baureihe Deutz 714 oder 814 wurde darauf in der Bezeichnung hingewiesen, z.B. F 688/345 Z =8 Zyl. Baureihe 8, Radst.3450 mm F687/36 Z = 8 Zyl. Baureihe 7 3600mm Radst. Zugmasch. Wenn ein S gestanden hätte, wär`s ne Sattelzugmaschine. F667/345 ZAN ist 6 Zyl, Baureihe 7, Zugmasch. Allrad, Niederrahmen. Und dann immer so weiter.
Zu BUZ ens Frage F 1212 ist Typ 12, 12 Zyl., F 1206 gleicher Typ, 6 Zyl., F 6104 Typ 6, 10 Zyl., Statt Radstand dann Hinweis auf 4-Achser.
Gruß Hans |
Hallo Hans,
F 688/345 Z =8 Zyl. Baureihe 8, Radst.3450 mm hat aber einen 6 Zyl.-Motor, F 688/36 Z hat einen 8 Zyl.-Motor!!
so vom Grundsatz könnte Deine Theorie hinkommen, Ausreißer gab es bei FAUN ja immer wieder! Der Radstand bei den meisten 3ax FAhrzeugen müßte dann gemessen sein von VA bis Mitte hinteres Achs-Boogie.
Trotzdem würde ich mich über weitere Vorschläge freuen, zumal Hans ja auch nicht zu 100% sicher ist!
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