010 — Direktlink
21.08.2006, 07:46 Uhr
Stephan
Moderator
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Ach du lieber Himmel!
Wie immer in solchen Fällen kann man über solche Autos nur dann etwas verläßlicheres sagen, wenn man sie mal bei der Arbeit beobachten konnte, besser noch selber damit Erfahrung gesammelt hat. Der Gegend nach zu Urteilen, in der das Gerät eingesetzt wird dürfte der kurze Radstand schon eine praktische Sache sein. Aber wenn der Bursche tatsächlich nur 280 PS haben sollte, dann könnte das wiederum ein bisschen wenig sein, so mit einem voll geladenen 40-Tonner hinten dran, Berg auf, Berg ab... Immer schön langsam. Und wie sieht es mit der Tragkraft am Unterfahrlift aus? Bei wie vielen Tonnen hebt die Vorderachse vom Boden ab...? Ansonsten ein klasse Unikat!!!
Ein recht ähnliches Fahrzeug lief Jahre lang in Kerpen bei Köln. Auch hier war der Aufbau ein Eigenbau mit viel Riffelblech. Basis war allerdings ein einzelbereifter 40.400, der ehemals bei RHEINBARAUN als Sattelzugmaschine lief.
Gruß vom Rhein Stephan -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |