006 — Direktlink
13.03.2011, 13:52 Uhr
ulrich
|
Diese NG 2035 sollten wir dann auch hier einfügen:
Zitat: | BUZ postete hier
Zitat: | Hendrik postete
Zitat: | Christian postete
 |
Der ausgeschnittene Tank um den Luftfilter herum ist ja drollig....hab ich ja noch nie gesehen! :-)
Früher in den 80-ern hatte Longuet aus Lübeck ganz viele von diesen 6x2 im Containerverkehr zwischen Hamburg und Lübeck (-Travemünde) laufen......die gehörten da oben zum Straßenbild wie der VW Golf und der Kadett.
gruß hendrik |
das ist eine ex-Wohlfahrt Zugmaschine, war dort mit einem 2ax Tankauflieger für Shell unterwegs. Die Spedition Wohlfahrt war der einzige mir bekannte Betreiber, der diese Tankform ab Werk hatte. Normalerweise hatten die 2035 den kleinen "Tandem"-Luftfilter hinter der Hütte verbaut, so das ein normaler Tank am Chassis hing.
Leider gibt es diese sehr innovativer Spedition aus dem Schwarzwald nicht mehr. Sehr intteressant waren deren Brückenzüge mit 2ax Starr-Nachläufer. Zu Wohlfahrt gehörten noch Leifert und Lastra (hat nix mit Schwerlast aus NL zu tun!).
EDIT: in der Spedition in der ich gelernt habe, liefen diese geilen Teile fast 30 Jahre: vom alten LPS 2023 und 2024, über den LPS 2032, und dann die NG 2032 und 2028.
Gruß BUZ |
Damals ging das Gerücht um, dass Mercedes Benz die Einstellung der Produktion dieses Typs mit gelenkter Vorlaufachse auf Drängen der Spedition Wohlfarth verschoben hat. Kann das jemand bestätigen ? Dieser Post wurde am 13.03.2011 um 14:21 Uhr von ulrich editiert. |